Super Mario RPG: Händler reduzieren den Preis der Handelsversion auf 49 Euro

  • Update – vom 15.11.2023 um 18:35 Uhr


    Kurz nach Veröffentlichung der News scheint das Kontingent bei den beiden Händlern vergriffen zu sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald weitere Exemplare zu diesem Preis erhältlich sind oder gar weitere Händler nachziehen.


    Originalmeldung – vom 15.11.2023 um 17:50 Uhr


    Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Veröffentlichung von Super Mario RPG für die Nintendo Switch. In unserer ausführlichen Review überzeugte die aufpolierte Neuauflage auf ganzer Linie und sorgte auch bei der internationalen Presse für Begeisterung – schaut bei Interesse doch gern mal vorbei und hinterlasst einen Kommentar! In den heutigen Abendstunden kommen nun auch die Sparfüchse und Schnäppchenjäger auf ihre Kosten.


    Saturn und MediaMarkt reduzieren Preis der Handelsversion


    Bevor Super Mario RPG am kommenden Freitag im Nintendo eShop sowie als reguläre Handelsversion erscheint, können die Interessenten und Käufer sowohl von physischen Versionen als auch dem kommenden Rollenspiel ab sofort noch ein paar zusätzliche Taler bei einem Kauf sparen. Denn hierzulande kann die Handelsversion von Super Mario RPG bei Saturn und MediaMarkt aktuell zu einem Preis von 49 Euro vorbestellt werden.


    Solltet ihr Interesse an diesem Angebot haben, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr uns und unsere tägliche Arbeit finanziell unterstützen könnt – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Ein großes Dankeschön für euren Support!


    Super Mario RPG für 49 Euro


    Super Mario RPG bei Saturn


    Super Mario RPG bei MediaMarkt


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Rakuten, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

    Affiliate Informationen
  • Super, dann wird Amazon auch noch reduzieren. Haben es nämlich noch nicht Vorbestellt und schnappen erst zu wenn es unter 50€ ist. Vielleicht schaffe ich es trotzdem noch es zeitnah zu besitzen, da ich so oder so meine Games entweder am veröffentlicht Datum oder 1-2 Tage später erst erhalte.🤷 :D

  • Seltsam. Wenn ich das Spiel im Shop suche, finde ich es für 49 und eine Version für 59 inkl Vorbestellerbonus. Wenn ich dann auf der Artikel für 49 drücke, lande ich beim Artikel für 59.

    Bei Saturn wird mir angezeigt, dass weder Abholung noch Lieferung möglich sind. Verstehe ich nicht.

  • Ich war eben im Nintendo E-shop.

    Hogwarts haben die gut versteckt, weil mit Hogwarts legt man sein Geld besser an.

    Unter "jetzt erhältlich" oder "Neuheiten" findet man das Spiel kaum, Seite 2 in einer Rubrik und in der anderen habe ich Hogarts überhaupt nicht gefunden. Gereiht nach Popularität.


    Ich sehe mir in Mario RPG nichts. 15€ Spiel.

  • naja jedes Fifa wird schnell entwertet, da es generell nie einen wirklich hohen tatsächlichen Wert besitz. Und allgemein EA Games werden schnell billig, siehe auch die NFS Reihe.

    Das hat einen anderen Grund. EA selbst verramscht gerne ihre Spiele relativ kurzfristig nach Release. Sobald sie die Kosten einigermaßen für das produzierte Spiel eingenommen haben


    2023 liegt der Jahresumsatz von EA über alle Spiele hinweg bei rund 7,4 Milliarden US-Dollar


    das macht EA sicherlich nicht mit Verkäufen von Spielen sondern von ingame Kauf Angeboten.Schön nach dem Motto: billig anfixen ;)


    Mario RPG für 50€ mehr als nur Fair, wenn man bedenkt das es ein Remake und kein Remaster ist


    Bin schon voll auf heiß auf das Erlebnis vom Remake.



  • Loxagon Offiziell kein Normalpreis, damit sie wie Sony und Co. einigen Leuten mehr aus den Taschen ziehen können.


    Wowan14 EA steuert die Entwertung ja indirekt durch taktische Preissenkungen und das Marketing für den jeweils neuen Teil, nachdem alles so viel besser geworden sein soll. Wäre dem so, müssten wir eigentlich schon lange das beste Videospiel aller Zeiten haben. :D Anderseits sind viele Kunden wie bei Klamotten konsumsüchtig. Für diese Leute sollte man noch ein EA FC 24,5, 25,5 usw. bringen.


    hofetob Liegt vielleicht daran, dass Publisher für einen Platz im Listing (soweit ich denke) bezahlen müssen. Und Hogwarts Legacy wird vermutlich doch mehr physisch gekauft. Ist aber nur eine Vermutung.


    Ansonsten finde ich auch, dass Super Mario RPG keine 50-60€ wert ist, aber 15€ finde ich auch zu wenig.


    Der Wert von Videospielen ist heutzutage sowieso nicht mehr wirklich messbar, 200 Stunden beste Unterhaltung jn The Witcher 3 kosten gerade mal 10-15€, RDR 2 auch nur 10-15€ und für ein Wario Ware und Co. muss man 50€ zahlen. Ebenfalls sind 70-80€ für Spider-Man 2 zu viel, das nach 1-2 Jahren sowieso für 20€ verschleudert wird und in PS+ Extra/Premium landet.


    EdenGazier EA verramscht, wie auch Ubisoft, immer schneller, als ich hinschauen kann. Need for Speed für 32€ durch eine 39,99€ Aktion und zusätzlich 20% günstigerem Guthaben gekauft, einige Tage später im EA Play Abo, das ich mir auch für wenige Euro für einen Monat abonnieren hätte können. Aus dem gleichen Grund habe ich Dead Space und Star Wars nicht gekauft, landen sowieso im Abo oder werden verramscht.


    EA FC wird natürlich, wie du sagtest, später nach und nach im Preis gesenkt, weil man die Erstkäufer abgefrühstückt hat und sowieso Milliarden an dem Glücksspiel verdient.


    Selbst als free-to-play wäre EA FC sicher eine Cashcow.

    4 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!