Umfrage der Woche: Welche der 48 Strecken aus dem Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass ist euer Favorit?

  • Ein frischer Sonntag bricht an und somit ist es mal wieder Zeit für die Umfrage der Woche, ein Format, in welchem wir euch jede Woche eine neue Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Doch zunächst schauen wir uns das Ergebnis der vergangenen Umfrage an.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Woche fragten wir euch nach euren Gedanken zum angekündigten Live-Action-Film zu The Legend of Zelda, zu welchem zwar noch keine Informationen existieren, Nintendo aber die Arbeit daran bestätigt hatte. Die Frage wurde sehr unterschiedlich beantwortet, so freut sich mehr als jeder dritte Abstimmende über diese Ankündigung, ein weiterer großer Teil hätte sich lieber einen Animations- statt Live-Action-Film zur Marke gewünscht. Wie die Umfrage ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.


    Umfrage der Woche


    Mario Kart 8 Deluxe verdoppelte mit dem Booster-Streckenpass sein Streckenportfolio von 48 auf nun 96 Strecken. Dieser DLC wurde in sechs Wellen innerhalb von knapp zwei Jahren veröffentlicht. In der heutigen Umfrage möchten wir zur vollständigen Veröffentlichung des DLC-Pakets erfragen, welche der Strecken euch davon am meisten gefallen haben. Insgesamt geben wir euch fünf Stimmen zum Auswählen und sind schon sehr gespannt, welche Strecken das Podium erreichen werden. Teilt uns gerne eure Auswahl auch in den Kommentaren mit.

    Welche der 48 Strecken aus dem Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass ist euer Favorit? (wählt bis zu 5) 179

    1. Yoshis Eiland (89) 50 %
    2. DK Bergland (Mario Kart: Double Dash) (58) 32 %
    3. Regenbogen-Boulevard (Mario Kart Wii) (43) 24 %
    4. Regenbogen-Boulevard (Mario Kart 7) (42) 23 %
    5. Blätterwald (Mario Kart Wii) (40) 22 %
    6. Ninja-Dojo (35) 20 %
    7. Bad-Parcours (33) 18 %
    8. Bowsers Festung 3 (Super Mario Kart) (30) 17 %
    9. Kalimari-Wüste (Mario Kart 64) (23) 13 %
    10. Waluigi-Flipper (Mario Kart DS) (23) 13 %
    11. Piranha-Pflanzen-Bucht (22) 12 %
    12. Pflaster von Berlin (Mario Kart Tour) (20) 11 %
    13. Kokos-Promenade (Mario Kart Wii) (18) 10 %
    14. Mondblickstraße (Mario Kart Wii) (18) 10 %
    15. DK Skikane (Mario Kart Wii) (15) 8 %
    16. Koopa-Kap (Mario Kart Wii) (14) 8 %
    17. Bergbescherung (Mario Kart Tour) (13) 7 %
    18. Waluigi Arena (Mario Kart: Double Dash) (13) 7 %
    19. Pilz-Schlucht (Mario Kart Wii) (12) 7 %
    20. Peachs Schlossgarten (Mario Kart DS) (12) 7 %
    21. Marios Piste 3 (Super Mario Kart) (11) 6 %
    22. Buu-Huu-Tal (Mario Kart: Super Circuit) (11) 6 %
    23. Daisys Dampfer (Mario Kart: Double Dash) (9) 5 %
    24. Eiscreme-Eskapade (8) 4 %
    25. Rosalinas Eisplanet (Mario Kart 7) (8) 4 %
    26. Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour) (7) 4 %
    27. Schneeland (Mario Kart: Super Circuit) (7) 4 %
    28. Überholspur Singapur (Mario Kart Tour) (7) 4 %
    29. Schoko-Sumpf (Mario Kart 64) (6) 3 %
    30. Pilz-Pass (Mario Kart DS) (6) 3 %
    31. Paris-Parcours (Mario Kart Tour) (5) 3 %
    32. Gebirgspfad (Mario Kart 7) (5) 3 %
    33. Bangkok-Abendrot (Mario Kart Tour) (5) 3 %
    34. Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit) (4) 2 %
    35. Sydney-Spritztour (Mario Kart Tour) (4) 2 %
    36. Marios Piste (Mario Kart DS) (4) 2 %
    37. Vancouver-Wildpfad (Mario Kart Tour) (4) 2 %
    38. Rom-Rambazamba (Mario Kart Tour) (4) 2 %
    39. Daisys Piste (Mario Kart Wii) (4) 2 %
    40. Flussufer-park (Mario Kart: Super Circuit) (3) 2 %
    41. Athen auf Abwegen (Mario Kart Tour) (3) 2 %
    42. Stadtrundfahrt Madrid (Mario Kart Tour) (3) 2 %
    43. Los-Angeles-Strandpartie (Mario Kart Tour) (2) 1 %
    44. Toads Piste (Mario Kart 7) (1) 1 %
    45. New-York-Speedway (Mario Kart Tour) (1) 1 %
    46. London-Tour (Mario Kart Tour) (1) 1 %
    47. Sonnenuntergangs-Wüste (Mario Kart: Super Circuit) (1) 1 %
    48. Ausfahrt Amsterdam (Mario Kart Tour) (0) 0 %
  • Bei mir sind es diese hier:


    - Ninja-Dojo: Eine grandiose Strecke, die vorallem durch ihre etlichen Abzweigungen und Abkürzungen überzeugen kann;ich hoffe daran orientieren sich einige Strecken in MK9.


    - Regenbogen-Boulevard(7): Meine liebste Strecke aus MK7 in wunderschöner neuer Optik und mit toller Musik. Im jeder Runde passiert irgendetwas Spannendes oder Unerwartetes und trotz der Länge gibt es keinen Leerlauf.


    Yoshis Eiland: Diese Strecke könnte aus dem Hauptspiel sein, sie strotzt nur so vor Liebe und Details, sieht toll aus und bietet viel Abwechslung. Besonders gut gefällt mir die Wolke am Ende, sie zu treffen ist echt eine größere Herausforderung als man denkt.


    Bangkok: Ich weiß nicht genau warum die Stadtstrecken so unbeliebt sind, denn ich finde, dass sie zu den Abwechslungsreichsten überhaupt gehören und Bangkog beweist das, zusammen mit Athen, am Besten


    Bad-Parcours: Ähnlich wie Yoshis Eiland eine wundervolle Strecke mit ziemlich abwechslungsreichen Streckenverlauf. Insbesondere die Fahrt durch den Abfluss und die vielen Abkürzmöglichkeiten am Ende gefallen mir gut.


    Honorable Mentions:


    - Athen

    - Piranha Pflanzen-Grotte

    - Waluigi-Flipper

    - Blätterwald

    - DK-Skikane

    - Koopa-Kap

    - Regenbogen-Boulevard (Wii)

    Einmal editiert, zuletzt von Hemmy ()

  • Schwer da 5 Strecken rauszupicken. Mir gefallen die Stadtstrecken ganz gut, weil sich die Streckenführung mit jeder Runde ändert, bringt etwas Abwechslung und teilweise fährt man so in den Gegenverkehr. Auch ein paar der neuen Strecken sind ziemlich gut und bieten ein paar lustige Themen das Ninja-Dojo gefällt mir z.B.


    qinn

    Ich denke nicht, dass Tomberyx die Sauberkeit meint. Ich möchte auf alle fälle nicht auf der Schüssel sitzen, während eine Kamera mich beim grossen Geschäft filmt... 💩

  • Ande

    Vielleicht nicht zwangsläufig in diesem Kontext, aber prinzipiell schon:

    So sehr ich mich auch über Kamek als spielbaren Characer freue, JETZT würd ich gern den Erweiterungspass zurückgeben. Ich weiß nicht wie Nintendo auf die Idee kommt ein Badezimmer einzubauen, das ist für mich ein ganz massiver Ekelfaktor und alles andere als ein Spaß.... :/


    Aber klar, 'ne Home Circuit-Strecke würde ich mir auch nicht durchs Bad legen, während der Thron besetzt ist. :D

  • qinn, Ande, Hemmy dass ihr euch das gemerkt habt, wahnsinn.. :D"

    Aber stimmt, in DIESEM Kontext jetzt hab ich den.. ähm.. "Datenschutz" gemeint.. 8o


    Woher ich die Assoziation nehme wüsste ich selber gern, ich meine, das Badezimmer sucht man ja nur auf wenn man entweder Schmutz oder was anderes Unangenehmes loswerden, daöoegt die Verknüpfung schon irgendwie nahe wenn man mich fragt, aber alle anderen denken deswegen ja auch nicht gleich so... x.x"

  • Also, die Tour Strecken waren nicht so toll, nur die am Strand in USA war schon geil. Yoshi's Island und DK Strecke hat mir am meisten gefallen und die Tatsache dass ich mit Diddy wieder fahren kann. Sorry Yoshi, wir hatten 8+ geile Jahre zusammen aber Diddy ist jetzt nr.1 für mich.

  • Obwohl ich viele Tour-Strecken vor allem in 200 ccm hasse und diese eigentlich nicht so gut ins MK-Universum passen, gefallen mir doch recht viele. Hatte in der engeren Auswahl locker noch 6-7 Tour-Strecken drin gegen ungefähr genau so viele von den anderen Plattformen.


    Meine Top 5:

    1. Piranha-Pflanzen-Bucht

    Diese Strecke ist recht abwechslungsreich und mir gefallen Tempel und Ruinen generell. Auch der Unterwasser-Part ist schön gelungen und insgesamt fährt sich die Strecke echt gut, sogar in 200 ccm.


    2. Mondblickstraße (Mario Kart Wii)

    Eigentlich keine so sonderlich gute Strecke, aber mir gefällt die Atmosphäre und Stimmung. Man kann vor allem dank der vielen Turbo-Felder wunderbar driftend rasen. Die fahrenden Bob-ombs geben dem ganzen noch einen gewissen Nervenkitzel dazu.


    3. Rom-Rambazamba (Mario Kart Tour)

    Mir gefallen hier besonders die Atmosphäre und auch der Streckenverlauf. Es ist von allen Stadt-Strecken für mich die schönste zum Fahren, was auch durch die Stimmung bei Nacht noch angenehmer wird.


    4. Stadtrundfahrt Madrid (Mario Kart Tour)

    Die Strecke lässt sich schön fahren und auch der Verlauf ist schön gestaltet. Aber am allerbesten finde ich die Musik. Dieser unschlagbare Ohrwurm-Faktor. Liegt wohl an der heißen Spanischen Musik. Das lädt ja fast zum Paso Doble ein. ;)


    5. Peachs Schlossgarten (Mario Kart DS)

    Eine Strecke, die eigentlich immer geht. Fährt sich nicht ganz so gut wie auf der Wii, aber die 3. Runde macht das wieder wett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!