Nintendo Live 2024 Tokyo aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt

  • Auf seiner offiziellen japanischen Webseite informiert Nintendo heute darüber, bevorstehende Events wie die Splatoon Koshien 2023 Finals und die Nintendo Live 2024 Tokyo mitsamt der dafür geplanten Turniere aufgrund von Sicherheitsbedenken absagen zu müssen. Demnach habe das Unternehmen zuletzt mehrere Drohungen erhalten, die sich anfangs gegen seine Mitarbeiter und anschließend auch gegen das Eventpersonal und die Zuschauer gerichtet haben sollen. Da man die Sicherheit der Beteiligten nicht ausreichend gewährleisten kann, sieht sich Nintendo nun zu dieser Entscheidung gezwungen.


    Die größten Turniere – das sind die Splatoon Koshien 2023 Finals, die Splatoon 3 Weltmeisterschaft 2024, die Mario Kart 8 Deluxe Online Challenge sowie die Mario Kart 8 Deluxe Weltmeisterschaft 2024 – sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Termine hierfür werden kommuniziert, sobald sie feststehen. Sonstige Veranstaltungen in Zusammenhang mit der Nintendo Live 2024 Tokyo scheinen dagegen ersatzlos abgesagt zu sein. Dies umfasst unter anderem die Live-Konzerte zu Splatoon 3 und dem Zelda-Franchise. Nintendo entschuldigt sich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.


    Bedauert ihr die Absage der Events?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Was ist eigentlich los mit den Leuten da draußen? Nur noch Aggressionen. Schade. Wäre nun weder Zuschauer noch Teilnehmer, trotzdem ist die Entscheidung schade, aber richtig.

    Musste letzlich mit dem Bus fahren (~40 Minuten Fahrt)... Leider zur Schulzeit, also morgens um 7:15...

    Wenn man diese Jugend 30 Minuten lang "ungewollt" beim Sprechen zuhört, ist man echt froh wenn die mal aus dem Bus austeigen!!


    Was die für einen Müll die erzählen und vorallem wie frech die sind. Jungs und der Umgang mit den Mädchen war unterirdisch - was mich aber mehr schockiert war dass die Mädchen ebenfalls auf Hochtouren beleidigend waren. (Die sind alle übrigens an einem Gymnasium ausgestiegen...) (Anmerkung: Pisa 2023)


    Die Menschen heutzutage sind von Wut erfüllt, hassen alles und jenes, sind aber zu faul selbst etwas zu tun.


    Drohungen, Beleidigungen etc. - ich selbst habe einen Mario-Romhack rausgebracht und musste tatsächlich "dutzende" Menschen auf meinr Webseite blockieren. bIm Interet haben alle Eier :)

  • SKJmin

    :D

    So ein Erlebnis hatte ich vor Kurzem auch: 3 Mädchen und 3 Jungs im Alter von vielleicht 13-14 Jahren. Mir hat nach 10 Minuten der Kopf geschmerzt. Dabei war der Umgang miteinander gar nicht das Schlimme, sondern der Inhalt des Gesagten. Das war so primitiv und dumm, das man als normal intelligenter Mensch nur mit dem Kopf schütteln und sich die Hand vor den Kopf heben konnte.


    Manchmal hat man das Gefühl die Menschen entwickeln sich zum Primaten zurück :dk:


    Und diese steigende "alle haften für ein paar Idioten"-Mentalität (siehe z.B. auch Fussballstadien) finde ich genauso wenig förderlich - aber heutzutage ist es für Unternehmen und Institutionen häufig leider die einzige bzw. simpelste Möglichkeit zu agieren, weil der Handlungsspielraum deutlich kleiner geworden ist zu früher.

  • SKJmin

    :D

    So ein Erlebnis hatte ich vor Kurzem auch: 3 Mädchen und 3 Jungs im Alter von vielleicht 13-14 Jahren. Mir hat nach 10 Minuten der Kopf geschmerzt. Dabei war der Umgang miteinander gar nicht das Schlimme, sondern der Inhalt des Gesagten. Das war so primitiv und dumm, das man als normal intelligenter Mensch nur mit dem Kopf schütteln und sich die Hand vor den Kopf heben konnte.


    Manchmal hat man das Gefühl die Menschen entwickeln sich zum Primaten zurück :dk:

    Ich meine wir waren alle mal jung (meine Generation) aber wir haben definitiv weitaus wichtigere Themen besprochen.

    z.B. den ultimativen Capcom-Street-Fighter-2-Code, wo man zweimal den gleichen Charakter aussuchen konne oder das Secret Of Mana 43 Bosse hatte (die beiden Beispiele sind natürlich als Scherze gemeint)


    Bin mal gespannt, wie sich Deutschland bzw. die Politiker nach den Pisa-News gestern weitermachen werden.

    (Tun alle auf ultra-geschockt...)


    ====


    Hey, nichts gegen Donkey Kong ja :))

    Donkey Kong is wesentlich menschlicher als manch andere auf de Erde.


    Mein Prof meinte mal:

    Wer dumm ist kann nichts dazu - ist angeboren, aber Leute die sich dumm anstellen...

  • Das ust ist echt traurig.


    Was die Entwicklung hierzulande angeht. Keine Ahnung warum alle überrascht sind. Sozialwissenschaften sagen diese Entwicklung der sozialen Verrohung seit Jahrzehnten voraus. Was wir an Bindung und Bildung die letzten Jahrzehnte gespart haben, bekommen wir nun als Quittung zurück.


    Und Besserung ist nicht in Sicht. Ich meine, klar könnte man viel tun. Aber die große Mehrheit will das halt genau so.

  • Knoso genau das dachte ich mir auch :P

    Zumal hier verallgemeinert wird ohne Ende. Wenn ich daran denke, worüber wir als Kinder/Jugendliche gesprochen haben draußen, ohne das uns die Erwachsenen interessiert haben - Dragonball, Computerspiele, die doofen Erwachsenen, Dummheiten. Bin mir ziemlich sicher, dass die Umstehenden sowas dachten wie „die Jugend wird immer schlimmer“ :D als Gegenbeispiel sehe ich da meine Nichte (Gymnasium, 12 Jahre). Ist in allem total engagiert, kümmert sich um Ihre Schwester, den kranken Nachbarshund und Ihren kleinen Cousin. Hilft der Mama im Laden und hat super gute Noten und wirklich nette und gute erzogene Freunde, Jungs und Mädels, die oft bei meiner Schwester zu Besuch sind.


    Was man da manchmal im Bus antrifft, sollte man vielleicht nicht gleich als Querschnitt der aktuellen Gesellschaft nehmen, zumal die sich außerhalb der Clique eventuell auch ganz anders geben. Nicht vergessen, in dem Alter will man einfach dazugehören :mariov:


    Muss aber erwähnen: ich bin u. a. als Ausbilder tätig und ja, die letzten 4-5 Jahre waren ganz schön bitter was junge Anwärter angeht. Keine Ahnung woher das kommt, bin selbst „erst“ 31, aber habe damals meine Ausbildung mit 16 begonnen und würde behaupten, dass meine Generation doch um einiges reifer, selbstständiger und engagierter war. Zumal war uns das völlig klar, dass bauchfrei, tiefes Dekolleté, Sonnenbrille auf dem Kopf, zuspät kommen und absolute Unwissenheit über die Firma und Anforderungen in der Stellenausschreibung, ein totales No-Go sind. Nur um mal einige meiner Erlebnisse zu nennen. Von den heftigen Lügen in der Bewerbung zwecks Fremdsprach-Kenntnissen und nicht wahr genommenen Terminen will ich gar nicht erst anfangen. Habe davor auch schon 7-8 Jahre ausgebildet/eingestellt und da zeichnete sich ein völlig anderes Bild, auch waren die grundsätzlichen Erfahrungen mit den eingestellten Azubis sehr viel besser. Kann man auch nicht verallgemeinern, aber wenn ich danach gehe und wie sich die „neue“ Generation in der Öffentlichkeit positioniert…. hoffe mein Kind überspringt diesen ganzen Mist :notlikethis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!