Warum Dennis denkt, dass Super Mario Bros. Wonder nicht perfekt ist

  • Kein Spiel ist perfekt,auch nicht Mario Wonder.

    Wobei es schon sehr nah an einem perfekten Spiel kratzt.

    Teilweise fand ich die Bosse einfach schwach,da hätte ich gerne mehr Abwechslung gehabt.


    Ansonsten wüste ich nicht was mich stören würde im Spiel

  • Habe mir das Video mal angeschaut und kann den persönlichen Geschmack des Testers soweit nachvollziehen und das obwohl ich es genau anders sehe. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann wenn man relativ viel Kritik übt wie vom Tester dann verstehe ich die Einlagen das es eigentlich doch ziemlich cool ist nicht. Zumal die persönliche Wertung des Testers dann nicht ganz zum Ntower Wertungssystem passt. Wenn man jetzt die Ntower Tests zu aktuelleren Jump‘n‘Runs heranziehe passen die persönlichen und Ntower Wertungen nicht zusammen und ich stehe etwas ratlos da. Ansonsten aber spannendes Video um zu verstehen wie andere Personen ein Spiel betrachten.

  • Definitiv ganz weit weg von Perfekt.


    Die wenigen Bosse sind nicht gerade eine Herausforderung. Der Finale Kampf war sonst immer mal eine kleine Herausforderung, da man lernen musste, was da passiert. Hier war es so simpel, das ich das direkt beim ersten mal schaffte. Ist mir bei Mario noch nie passiert.


    Es gibt zu wenige klassische Level, diese Übungslevel für neue Fähigkeiten u.ä. Level sind zu stark vertreten. Ich hab nicht mitgezählt, aber gefühlt hatte Mario 3 damals deutlich mehr Level und da gab es auch kurzweilige Sachen, aber nicht so massiv.


    Der Soundtrack ist langweilig. Schlicht und einfach.


    Mir fehlen weitere Spielstände. Ein Spielstand pro Profil finde ich sehr schlecht gelöst. Das ist ja wie bei Pokemon.


    Auch ein schnelles"reguläres" abschließen des Spiels wie in anderen Super Mario Bros Titeln ist nicht mehr möglich. Fand das immer eine nette Herausforderung, so wenig Level bis zum Finale zu spielen.


    Insgesamt fühlt es sich an wie damals Yoshis Island auf SNES. "Du musst alle Level spielen, weil wir so viele Ideen reingesteckt haben." Für mich der falsche Weg.


    Unterm Strich, jedes New Mario Bros. empfinde ich persönlich besser als Wonder und Mario 3 und Mario World bleiben ganz klar die Referenz.

  • Für mich ist Super Mario Bros. Wonder eines der besten Games der letzten Jahre. Mir haben vor Allem die positive Stimmung und auch die Musik sehr gut gefallen. Steuerung perfekt, Leveldesign auch. Die Bosse sind mein einziger, kleiner Minuspunkt. Diese sehe ich aber eher als Beiwerk, die Wunderblumen reißen das wieder locker raus. Die Blaupause für ein absolut perfektes 2D Jump and Run, wo alles passt und auch die Bosse kreativ sind, ist für mich aber noch immer Yoshis Island. Ich liebe dieses Game abgöttisch...

  • Spiele sind eh immer Geschmacksache mir hat Super Mario Bros Wonder sehr viel spaß gemacht und hatte schon viele Schwierige Momente für mich. Da würde ich mir wünschen ein paar DLC mit mehr Levels oder ein Baukasten Modus wie in Super Mario Maker wäre auch toll.

  • Fand das Spiel super.


    Das Ei zig enttäuschende fand ich, dass der Online Modus dich zwingt ein Geist zu sein.

    Bin mit meiner switch zu meinem Bruder gegangen zum zocken. Haben am Ende doch auf einem Fernseher gespielt, weil wir beide keine Lust hatten den anderen nur als Geist zu sehen.


    Ansonsten fand ich das Game super und hat mir sehr sehr gut gefallen^^

  • Für mich hat schon der erste Trailer gereicht um das zu erkennen.

    Ich habe aber auch nie wirklich geglaubt dass 2 Mario jemals so gut werden wird wie es Super Mario World damals war. Es hatte wirklich eine super Balance aus allem. Gute Abwechslungsreiche Level die nicht mit zuviel unnötigem vollgepackt sind und auch einem klaren roten Faden folgen, Soundtrack war super, das Design unerreicht und zeitlos (alles danach war irgendwie nicht mehr ansprechbar für mich) und bot auch überraschend viele Mechaniken und Geheimnisse an.

  • zum Glück verlasse ich dieses Forum und diese Community! Bis auf ganz wenige Ausnahmen wie XenoDude laufen hier nur Nintendo Hater rum sowie Trolls und Leute die nix an Nintendo gut finden. Dazu gesellen sich Kritiker die alles vpn heute erbärmlich finden und damals alles besser fanden. Für ein Nintendo Forum absolut enttäuschend.


    Perfekt dafür sind halt die Kommentare hier wo Super Mario Bros. Wonder ohne Grund oder Argumente als Fehlkauf betitelt wird oder die Substanz fehlt. Das es nicht perfekt ist, ist doch klar kein Videospiel ist perfekt jeder noch so kleine Bug oder Logikfehler in der Story sorgen doch schon dafür das es nicht perfekt ist.


    Aber Super Mario Bros. Wonder hat alles was Nintendo stark macht und zeigt mit viel Innovation, geilen neuen frischen Ideen wie der Wunderblume oder die Benjamin Blümchen Fähigkeit wie man 2D Jump N Run immernoch faszinierend und sehr spaßig für jedermann auf den TV oder Switch Tablet zaubert.


    Aufgrund von den Bossen dieses Spiel als enttäuschend zu bezeichnen bestätigt mich nur, warum dieses Forum ein Desaster für Nintendo Fans ist und ich bin einfach nur froh über meine Entscheidung.


    Diesen Kommentar aber musste ich einfach abschicken. Die Kommentare haben ja sowieso das beschissene Wetter von heute wiedergespiegelt da ist ein weiterer negativer doch auch nicht schlimm für euch 😂

  • Sicherlich ist das Spiel nicht perfekt (wie übrigens jedes andere Spiel ebenfalls nicht perfekt ist). Es erreicht auch nicht die Höhen eines DKCTF oder Rayman Legends. Aber es war definitiv eines meiner Highlights des Jahres und das beste 2D Mario seit Jahrzehnten.


    Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass das Spiel nicht jeden begeistert und das man das eine oder andere kritisieren kann. Der Hate, den das Spiel von einigen abbekommt, kann ich hingegen nicht verstehen. Mir fällt es teilweise sogar schwer den Hatern zu glauben. Ich würde behaupten, dass ich kein schlechter Spieler bin. immerhin ziehe ich auch Bretter wie Dark Souls, Hollow Knight, Mega Man, Super Ghouls n Ghosts und Sekiro durch. Dennoch habe ich in einigen Leveln dutzende Leben lassen müssen. Sicher ist es nicht das schwierigste Spiel, aber es ist auch nicht "zu leicht". Manche scheinen da so abgestumpft zu sein, dass sie wahrscheinlich nur noch alle paar Jahre mal ein Spiel finden, dass ihre extrem hohen Ansprüche halbwegs genügt. Sie scheinen auch so abgestumpft zu sein, dass sie nichts mehr erfreuen, erstaunen oder begeistern kann.


    Kritik ist wichtig und nicht jeder muss jedes Spiel gut finden oder begeistert sein. Aber man muss ein Spiel auch nicht schlechter reden als es objektiv ist. Ein blick auf Metacritic, wo die Bewertungen sowohl von Fachpresse als auch von Gamern sehr eindeutig in eine Richtung gehen und nur eine verschwindend kleine Minderheit das spiel wirklich schlecht bewertet, deutet zumindest daraufhin, dass es wohl eher am persönlichen Geschmack der "Hater" als an der Qualität des Spiels liegt.


    Ich habe geringe Erwartungen gehabt und dann doch ein Spiel bekommen, dass mich mit seiner Kreativität und seinem runden Gameplay voll überzeugen konnte. Ich hatte sehr viel Spaß dabei das Spiel zu 100% durchzuspielen. In Sachen Bosskämpfe wäre da sicherlich mehr drin gewesen, aber es schmälert für mich nicht den positiven Gesamteindruck des Spiels.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sehr gut zusammengefasst!

    Der Tester im Video kann seine Kritik Punkte sehr gut begründen ich hätte an seiner Stelle nur kein Wertungsergebnis abgegeben da es im Kontext unglaubwürdig wirkt. Ansonsten lobe ich das Video trotzdem weil er aufzeigt was er anders gemacht hätte.

    Einige Wertungen hier sind natürlich reine Provokation die auch nie mit Vergleichen wie im Video unterlegt werden!

    Aber wenn man das für die persönliche heile Welt benötigt weitermachen.

    Ich bedanke mich trotzdem bei Dennis für das Video.

  • Rincewind naja es ist nicht schwer das beste 2D Mario seit Jahren zu sein wenn man das einzige 2D Mario seit jahren ist. Gerade dieser große Abstand erhöht natürlich auch die Erwartungen, wobei der Vorgänger nicht schwer zu übertreffen war.


    Ich denke was Ansprüche angeht gibt es von beiden Seiten die extremen. Die einen, die wirklich alles toll finden wodurch selbst eintönige Mobile Games Erfolge feiern und die halt etwas mehr wollen, aber zunehmends seltener bekommen, besonders weil auch wirklich alles viel zugänglicher und vereinfachter wird. Gerade für die, die mit dem Gaming seit Anbeginn aufgewachsen sind und somit schon von einigen Spielen in den Arsch getreten wurden was das Zeug hält, will man natürlich auch weiterhin dieses Niveau hin und wieder zumindest erleben. Außerdem ist es auch schwerer jemanden der eben schon viel gesehen und gespielt hat noch zu begeistern, weil das meiste irgendwo bereits mal vorkam oder hundertfach kopiert wurde. Dies merkt man auch an der großen Vielfalt von Indies, die immer absurder und spezieller werden, weil sie versuchen aus der Masse und Eintönigkeit des Mainstreams rauszustechen und Leute zu begeistern, die was neues erleben wollen. Und manche dieser Spiele feiern genau deswegen verdiente Erfolge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!