SEGA möchte noch weitere alte Franchises wiederbeleben

  • In den 90er Jahren tobte der Kampf zwischen Nintendo und SEGA um den Titel als weltweit größter Konsolen-Hersteller. Beide Firmen konnten dabei mit einer Vielzahl an beliebten Marken glänzen, die Kunden dazu verleiteten sollten, sich für die Produkte des jeweiligen Unternehmens zu entscheiden. Nachdem SEGA sich jedoch aus dem Konsolenmarkt zurückgezogen hatte, legte sich der Fokus in den letzten Jahren überwiegend auf die Sonic-Spiele. Viele alte Marken, die das MegaDrive oder die DreamCast beliebt gemacht haben, verstaubten hingegen oder alte Titel wurden lediglich nochmal veröffentlicht.


    Während der letzten The Game Awards kündigte SEGA jedoch ihre Initiative an, gleich fünf ihrer alten IPs wiederzubeleben. Hierbei handelt es sich um Jet Set Radio, Crazy Taxi, Golden Axe, Shinobi und Streets of Rage. Doch wie Shuji Utsumi, seines Zeichens COO bei SEGA, aber auch CEO von SEGA of America, mitteilte, werden dies nicht die einzigen Serien sein, die einen neuen Titel erhalten werden.


    Zitat

    Wir greifen auf unser Erbe zurück und entwickeln mehrere Franchises neu, um diese Spiele einem größeren Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Die heutige Ankündigung ist erst der Anfang unserer Initiative. In erster Linie ist es unser Ziel, großartige Spiele mit unvergesslichen Charakteren und Welten zu entwickeln. Wir hoffen, dass Fans aller Altersgruppen mit Vorfreude auf unsere Zukunft blicken, wenn wir diese Projekte in den kommenden Jahren veröffentlichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für welches alte SEGA-Franchise wünscht ihr euch ein neues Spiel?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Alien Storm, das wäre allerdings eine ganz persönliche Sache, eines der ersten Videospiele, das ich je gespielt habe und es hat einen tollen Soundtrack.


    Phantasy Star 5 oder Shenmue 4 wären auch klasse. Gern auch Vectorman 3 und / oder Ecco the Dolphin, aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich freu mich riesig. Ahne aber auch, dass es das letzte Mal sein wird. Die Sega Spiele in den vergangenen Generationen wurden oft verschmäht und lagen irgendwann immer auf dem Grabbeltisch der Geschäfte.

    Ich freu mich, dass es für Segas Yakuza Team echt gut läuft und auch Sonic Frontiers mal sowas wie ein finanzieller Erfolg war für Sega.

    Aber bei den Neuauflagen befürchte ich, dass diese floppen werden. Da heißt es dann wieder:

    "Wird mal im Sale vielleicht mitgenommen"

    Oder

    "wie, nicht im Gamepass?"

  • Ich hatte bezüglich SEEEGAAA zuletzt immer drei große Wünsche. Vor allem wieder ein Crazy Taxi (check :!: :)) und Skies of Arcadia.


    Der dritte Wunsch wären Remakes zu den Sonic Adventure Teilen, oder zumindest Teil 2, mit dem ich so positive Erinnerungen habe, als mein GameCube Launchspiel damals.
    Ich spiele das Spiel immer noch total gerne. Erst vor wenigen Jahren immerhin mal wieder ein paar Stunden gespielt. Aber das Spiel könnte deutlich besser sein, wenn man es an ein paar Stellen verbessert oder schlichtweg modernisiert (z.B. die Shooter-Level).


    Eigentlich wünsche ich mir nie Remakes zu Spielen, die ich schon habe, außer bei meinen Lieblingsreihen Pokémon und Command & Conquer. Die Sonic Adventure Teile sind hier aber eine Ausnahme.

    Die anderen Reihen schaue ich mir aber auch gerne mal an.

    Weil ich immer gerne Strategie-RPGs spiele, wäre ein neues Shining Force auch besonders interessant für mich.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!