Pokémon Karmesin und Purpur: Zweiter Teil von ​„Der Schatz von Zone Null“ ist ab sofort verfügbar

  • Wie zuvor angekündigt veröffentlichte die The Pokémon Company heute Morgen den zweiten Teil des kostenpflichtigen DLC-Pakets „Der Schatz von Zone Null“ für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. In „Die Indigoblaue Scheibe“ reist ihr zur Blaubeer-Akademie, um dort die Tera-Kuppel zu erkunden und die neue Top 4 herauszufordern. In dem neuen Gebiet könnt ihr eine Vielzahl an Pokémon finden, die zuvor nicht in Karmesin und Purpur erhältlich waren. Zudem besticht der DLC mit einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, sodass auch Veteranen gefordert werden.


    Abgesehen vom neuen DLC wurde das Spiel außerdem verbessert: Ein Fehler bezogen auf die Fähigkeit „Gastlichkeit“ wurde entfernt und ab sofort werden die Fähigkeiten „Paläosynthese“ und „Quantenantrieb“ blockiert, wenn ein Pokémon mit der Fähigkeit „Reaktionsgas" auf dem Spielfeld ist.

    Viele Spieler hatten sich darüber beschwert, dass der Modus „Oni-Austreibungsspiel“ viel zu hart sei. Dessen Schwierigkeitsgrad wurde nun optimiert. Unten seht ihr ein Video zum neuen DLC und die Pressemitteilung von der The Pokémon Company mit allen neuen Inhalten und Änderung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habt ihr den neuen DLC ausprobiert?

    Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung, Serebii, YouTube (Nintendo)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich bin diesmal tatsächlich hart geblieben und habe den DLC nicht gekauft, auch wenn ich beim Hauptspiel schwach geworden bin.


    Pokemon liegt mir immer noch sehr am Herzen aber wie einigen anderen auch gefällt mir die Richtung der Reihe seit ein paar Jahren gar nicht mehr. Zudem finde ich den DLC deutlich zu teuer.

  • Spiele seit ein paar Stunden. Ich hab ja schlimmes erwartet, weil Pokemon, aber in der Kuppel laggt es teilweise echt extrem. Konnte noch nicht rauschenden woran es liegt, meist in der Savanne... Also Kritik bei Gamefreak ist nicht wirklich angekommen. Schade!

    Aber es macht trotzdem Spaß. Könnte nur atmosphärisch 100 mal besser sein.

  • Ist mir momentan zu teuer und hab genug anderes zum Spielen.

    Aber irgendwann wird es auf jeden Fall von mir gekauft und gespielt!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Das Video können man hier mal Verlinken


    Gamefreak Mitarbeiter Packen Aus!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frag mich da immer noch wie es sein kann das das Spiel so unterirdisch aussieht ,wenn man da totk oder xenoblade 3 mal zum Vergleich zieht. Entwickelt bei Pokemon Nintendo da nicht mit? Wenn nicht ? Schauen die da nicht nach ? Ich meine Pokemon ist eine riesen Marke und ein großes Zugpferd ist.Ich versteh das nicht

  • Flomo das Problem ist dass da reine gewinnmaximierung stattfindet. mit dem geringsten Aufwand das meiste rausholen. Es funktioniert, also warum sollte man da was ändern? unnötig Ressourcen verpulvern für bisschen mehr Käufer?


    Solange sich also das Kaufverhalten nicht ändert, wird sich auch nichts ändern. Es ist hoffnungslos. Zuviel Erfolg ist nunmal auch schädlich. Aber da jeder nur im hier und jetzt lebt und an sich denkt, wird kaum einer sein Kaufverhalten ändern nur um in Zukunft vielleicht bessere Pokemon Spiele zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Es harkt nicht nur wie blöd, vor allem im Savannengebiet, sondern das Bild friert auch für Sekunden ein....hab echt paar mal schon gedacht das es gleich abstürzt :(

    Gefühlt läuft aber alles nur mit 5 FPS, selbst mit den Doppelkämpfen hat das DLC seine Probleme.

    Von nachladenden Texturen, überbelichtung usw. fang ich lieber gar nicht erst an.

    Auch das Fangen kann stellenweise sehr frustrierend sein...20+ Hyberbälle für ein Tanhel...nur als Beispiel.

  • Aveniala Stimme dir voll und ganz zu, die Performance ist unterirdisch. Die "Minifreezes" in der Savanne hatte ich in genau derselben Form, wie du sie beschrieben hast.


    Und ich hatte mit einem Tanhel genau dasselbe "Problem". Bei mir waren es 30 Hyperbälle obwohl es auf einen HP runter war. XD

    Dachte auch an einen Bug, aber vielleicht sind die Tanhel im DLC auch einfach nur widerspenstig ;-P




    Doch trotz all dieser ohne Frage sehr sehr ärgerlichen Probleme wird dennoch immer ein Sammel-Suchtfaktor erzeugt, wie ihn so halt für mich persönlich leider nur die Pokemon-Games erzeugen können und seit Gen1 immer schon erzeugt haben.


    Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass sich in der Zukunft das Franchise vielleicht doch noch wieder in eine bessere Richtung entwickelt. Vor allem, was die Technik anbelangt.

  • Ich benutze nur noch Flottbälle... Damit fange ist fast alles beim ersten Wurf, ohne das Pokemon Schwächen zu müssen. Wenns ausbricht, dann flieh ich und starte die Runde nochmal neu (weil Flottball in der ersten Runde nur Faktor *3 hat). Ist in diesem Spiel so einfach wie noch nie. Früher Strategien mit einschläfern und Trugschlag, heute einfach Flottball, Level 70 Pokemon, no Problemo.


    Ja, das Savannengebiet ist krass. Vor allem beim Sumpf bleibt es manchmal 3 Sekunden hängen und ich denke auf dass es abstürzt.

    Nintendo entwickelt hier zwar nicht mit und würde so einen Schrott niemals abliefern, aber ich finde sie könnten dennoch mehr drauf achten dass Gamefreak hier Qualität liefert.


    Die letzte Generation habe ich aus dem Grund übersprungen. Dieser habe ich wieder eine Chance gegeben, weil Legends Arceus meiner Meinung nach sehr gut und innovativ war. GEN 10 werde ich wohl wieder aussetzen, wenn man im Trailer sieht dass es schlecht läuft.

    Denn das muss man fairerweise sagen: die haben die Trailer zumindest nicht beschönigt, da ploppten auch schon Sonnfloras auf xD

  • Warum haut man nach dem Release der Hauptspiele ein Statement raus, in welchem man sich für die Performance entschuldigt und liefert beim DLC gerade wieder denselben unfertigen Mist ab? Kommt sich da keiner ver*****t vor, oder warum verkauft es sich weiterhin wie warme Semmeln? Die Käufer machens überhaupt erst möglich, dass es soweit kommt. Bin mal gespannt, wie viele Schritte man bei der nächsten Generation noch zurückgehen kann, zumindest weiß GF in der Hinsicht immer wieder zu überraschen. :/

  • Mr.Schonso weil viele nicht einmal online unterwegs sind und das ganze mitbekommen. Großteil sicher Eltern von Kindern, die mit Videospielen oft nichts anfangen können außer halt das offensichtlichste für die Kinder auszusuchen (oder was sie sich halt wünschen, an Pokemon kommt man als Kind nicht vorbei), ein anderer guter Teil holt es sich dennoch, weil es für sie "Spaß" macht. Anscheinend kann man damit allein alles legitimieren. Andere Fans wiederum wollen kein Teil auslassen nur um ein Statement zu setzen, der wahrscheinlich keine Wirkung haben wird weil man davon ausgeht dass nur ein sehr kleiner Teil da mitmacht. Es ist ein Teufelskreis der Ignoranz, Kurzsichtigkeit und Egoismus.

  • Kann mir mal jemand helfen?


    Was "muss" ich im 2. DLC tun um voran zu kommen?


    Hab jetzt die Savanne komplett erforscht, alle Trainer besiegt, finde aber nicht den Trainer der mir die Belohnung gibt... Liegt vielleicht daran, das mir noch keiner irgendwas über die BP gesagt hat... In der Akademie hab ich Zugriff auf zwei Klassenzimmer, die Mensa und den Kiosk, kann aber nirgends was tun, da ich ja keine BP habe oder sammeln kann... Die große zentrale Plattform hab ich auch schon erreicht und wollte nun das nächste Biom in Angriff nehmen...


    Wann darf ich BP sammeln bzw diese Aufgaben kriegen... Wann kann ich in der Akademie was tun, diese Liga AG und ähnliches...


    Oder hab ich irgendetwas verpasst zwischendurch, das es gesagt wurde, ich aber vergessen habe oder so? ^^


    Hatte heute mal kurz, als ich von Kitakami zurück zur Akademie bin, mal ganz kurz die Einblendung "nimm am Unterricht .... teil" am oberen Bildrand, was man mit Y bestätigen kann, war aber zu langsam und finde nun nichts dergleichen mehr...


    Danke ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!