Klassiker-Comeback: SEGA gibt weitere Details zur Rückkehr von Jet Set Radio und Co. bekannt

  • Anfang Dezember sorgte der Publisher SEGA im Rahmen der diesjährigen The Game Awards für eine ordentliche Überraschung. Das Unternehmen gab bekannt, fünf klassische Reihen aus seinem Repertoire wiederbeleben zu wollen und demnach sind neue Projekte zu Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage und Crazy Taxi in Arbeit (wir berichteten).


    Im Rahmen eines Investorentreffens hat SEGA Sammy weitere Details zu den einzelnen Spielen preisgegeben. Folglich soll das neue Jet Set Radio ein Open-World-Spiel werden, das in einer fiktiven Version von Tokyo angesiedelt ist. Der erste 3D-Ableger der Streets of Rage-Serie trägt den Namen Streets of Rage: Revolution. Zudem wurden neue Artworks zu allen fünf Projekten veröffentlicht:


    151859-1000-558-7b296e6ed4ad6b89e03b13b36772e3063e1bde24.jpg

    © SEGA


    Bezüglich eines konkreten Release-Zeitraums hüllt sich SEGA nach wie vor in Schweigen. Im kommenden Jahr plant der japanische Publisher mit Like A Dragon: Infinite Wealth, Persona 3 Reload und Metaphor: ReFantazio bereits drei große Veröffentlichungen. Eventuell wird sich dann auch eines der neu angekündigten Revival-Projekte hinzugesellen.


    Auf welches der angekündigten Comebacks freut ihr euch am meisten?

    Quellenangabe: SEGA Sammy
  • SEGA darf hier bloss nichts vermasseln. Sie können meinetwegen so viele schlechte Sonic-Spiele produzieren, wie sie möchten, denn die Fans werden sie ohnehin kaufen, egal wie die Qualität ist, aber die anderen IPs haben diesen Luxus nicht. Diese müssen gut sein, ansonsten bleiben sie Ladenhüter.

  • Golden Axe ist mein Highlight. Habe ich damals auf MD rauf und runter gespielt :)


    Auf ein neues Streets of Rage und Shinobi freue ich mich ebenfalls.


    Crazy Taxi war spaßig, aber mir zu arcadig. Sega hat leider oft nur das Nötigste bei Arcade-Umsetzungen gemacht.


    Zu Jet Set Radio habe ich keinen besonderen Bezug. Ich war großer Fan von TrickStyle!

  • Ecco dürften sie auch gerne mal wieder durch die Meere jagen. :) Ansonsten fixt mich alles extrem an. Gespannt bin ich auch, ob sie wirklich noch Altered Beast als Neuauflage bringen. Das wäre für mich tatsächlich am abwegigsten.

  • Gaijin ja, aber ist halt ein Klassiker, auch in der Arcade gewesen. Es war tatsächlich mein erstes Mega Drive Spiel. Konnte mich nicht dagegen wehren, weil es im Bundle mit dabei war. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arminius73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arminius73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SEGA darf hier bloss nichts vermasseln. Sie können meinetwegen so viele schlechte Sonic-Spiele produzieren, wie sie möchten, denn die Fans werden sie ohnehin kaufen, egal wie die Qualität ist, aber die anderen IPs haben diesen Luxus nicht. Diese müssen gut sein, ansonsten bleiben sie Ladenhüter.

    Kannst mich gerne korrigieren aber das letzte Sonic Spiel ist ein Ladenhüter. Das wurde von Super Mario Bros. Wonder und Marvel's Spiderman 2 (wen wunderts) zerstört und Sega hat sich selbst dazu geäußert, dass Sie mit den VK Zahlen unzufrieden sind.


    Sonic als Film mag funktionieren aber bei Videospielen Ist es nicht unantastbar. Denke hat auch mit der schwankenden Qualität der Spiele zu tun und die Fans wissen halt nicht was Sie bekommen ... Dazu ist die Konkurrenz (und Auswahl an Qualitativ hochwertigen Games) zu früher doch eine ganz andere und viel größer geworden.


    Da muss sich auch Sega Mühe geben, sonst ergehts Sonic früher oder später wie Rayman ...

  • Tatsächlich soll Altered Beast mit 1-2 weiteren Titeln zu den noch nicht angekündigten Reboots gehören.


    Für mich spannend: Golden Axe (gabs ewig nix), Streets of Rage und Shinobi. Auch in der Reihenfolge. Koop geht vor

  • Folglich soll das neue Jet Set Radio ein Open-World-Spiel werden,

    Bitte nicht. Meine Erfahrungen mit Open World Spielen haben gezeigt, dass diese schnell langweilig werden und Alibi-Nebenaufgaben beinhalten, damit man eine leere Ebene mit Inhalten füllen kann.


    Am meisten reizt mich ehrlich gesagt Shinobi, auch weil es von Lizard Cube gemacht wird und deren bisherige Versuche, Sega-Klassiker in die Neuzeit zu bringen richtig gut waren.


    Bei Streets of Rage warte ich mal ab, wie sie das umsetzen, Teil 4 hat da die Messlatte sehr hoch gelegt.


    Crazy Taxi ist ein Arcade-Game, also eher Kost für ne schnelle Runde. Da käme es darauf an, was für Modi dabei sind und wie es umgesetzt wird.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Gebt mir Panzer Dragoon Saga, dann muss ich nicht mehr meinen Saturn anschließen, evtl noch mit Konami babbeln um ein Snatcher remake raushauen (kp wieso aber irgendwie ist das für mich mein Sega Titel:)), dann kann ich in Ruhe sterben.

    Me and the Boys

  • Ich bin sehr positiv gestimmt die ersten optischen Eindrücke sind sehr gut wie ich finde und ich habe jetzt auch keine riesige Erwartungshaltung sondern denke hier kommen sehr solide Titel auf uns zu. :)

    Freue vorallem auf Jet Set Radio, Craty Taxi und Shinobi. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!