Golden Sun erscheint im Doppelpack über Nintendo Switch Online

  • Ghostmother
    Ich hab mir den ersten Teil zum Release geholt und war nach einer Woche durch :P Das sehr lange warten auf Teil 2 - wozu es kaum News gab da kaum Internet - verstärkte die Negativität. Auch wenn ich noch immer gerne an Golden Sun denke und es auch ab und an als Vergleich für spielerische Inhalte nehme (Psykräfte zum interagieren mit der Welt als Beispiel).

    Herr der Ringe und Star Wars kann man nur halb als Vergleich nehmen. Zum einen war immer klar, dass Herr der Ringe eine Trilogie wird und zum anderen gab es das Buch da schon ~50 Jahre :P Ungeduldige konnten also direkt weiterlesen.

    Star Wars an sich hatte die Episodenzahl im Namen und in sich selbst war die Handlung abgeschlossen, auch wenn die größere Handlung natürlich die anderen Episoden brauchte (oder zur Not ebenfalls die Bücher :P )

  • Du musst verstehen, wie ich das als Kind wahrgenommen habe, sowohl bei HdR als auch SW. Das hat mein Vater mir "vorgesetzt", ich wusste nicht wirklich, welche oder wie viele Bücher als Vorlage es gab oder wie viele Filme geplant waren. Mangels Informationen. So meinte ich das.

    Wobei ich jetzt auch nicht mehr weiß, inwiefern bekannt war bei Release von GS 1, dass GS 2 bald kommt.


    Bei mir war es ganz anders. Ich hab im zweiten Leuchtturm an einem Rätsel gehangen und erst ein oder zwei Jahre später, als ich es nochmal in die Hand nahm, geschafft. Kann sogar sein, dass ich parallel schon Teil 2 begonnen habe.


    GS ist bei mir auch so ein bisschen Benchmark für (J)RPGs, eben für das, was du da ansprichst: die Interaktion mit der Spielwelt und Umgebung, die Rätsel, Psynergie usw. - also mehr die Adventure-Aspekte und Erkundung/Puzzle bei RPGs... die mir bei modernen Titeln fehlen und wo ich dann gerne an GS zurückdenke.

  • Sib

    Einfach falsch. Für Nintendos Verhältnisse hat sich MP Remaster bestenfalls durchwachsen verkauft. Bei SS weiß ich es nicht genau, aber auch das erscheint auf keinen Topseller-Listen.

    Eine Topseller Liste gibt nicht Ausschlag darüber auf, wie gut es sich über die Zeit verkauft, worauf Spiele von Nintendo aus sind.

    Aber schau mal hier, Stand Ende 2011 hatte SS HD 3,6 Millionen Verkäufe, was inzwischen seine 4 Millionen locker hat. Ist sogar von Tower selbst :D


    Quelle Skyward Sword HD


    Und MP Remastered hatte nach 3 Monaten 1,05 Millionen (zwei Sekunden Google), dürfte jetzt also auch wesentlich höher sein.


    Also durchwachsen sieht anders aus. Daher in Zukunft Belege bringen, bevor man mit einem “Einfach Falsch” kommt. Ist sonst lächerlich :dk:

  • Daher in Zukunft Belege bringen, bevor man mit einem “Einfach Falsch” kommt. Ist sonst lächerlich :dk:

    Lächerlich ist wohl eher dass du für Nintendo-Verhältnisse bescheidene 4 Millionen als "Verkauft sich wie warme Semmeln" bezeichnest. :D

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • Das wären grandiose JRPGs, soweit ich mich erinnere hatte das Spiel teilweise sehr ausufernde Dialoge und ich saß das ein oder andere Mal mit Angst vor meinem GBA in der Hoffnung das die Batterien durchhalten würden.

    Ich freu mich es Mal ohne Angst spielen zu können😅

    Nachdem mein bester Kumpel sich damals den zweiten Teil gekauft hatte, hat er am nächsten Tag in der Schule berichtet, dass er das Spiel abends, schon im Bett liegend, angefangen hat zu spielen.

    Irgendwann ist er dann komplett eingeschlafen und musste am nächsten Tag nochmal von vorne anfangen.. :D :D
    Werd diese Geschichte auch nie vergessen <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich kann nur sagen das für mich die 2 Spiele zum Perfektesten Zeitpunkt kommen weil,


    Bis jetzt ist für mich nur Müll im E Shop was dieses Jahr angeht.

    Die "Top Games" Peach und Mario Vs. Donkey Kong sind absolut nichts für mich und der kuriose Rest der bei den "geplanten Veröffentlichungen" kann man auch vergessen,

    Meiner Meinung nach.


    Für den oder die einen eine,

    mag was dabei sein und wünsche viel Spaß und genau deswegen kommen Golden Sun 1 und 2 für mich zum richtigen Zeitpunkt.


    Ich warte vor "Switch 2" Release nur auf 6 Games.

    Metroid Prime 2 Remaster,

    Metroid Prime 3 Remaster,

    Zelda Windwaker,

    Zelda Twilight Prinzess,

    Luigis Mansion 2 und hoffentlich 1.


    Dann hatte ich noch ca. 100 GB frei für comandos, Doom, Dragonball Xenoverse 2 oder anderen Blödsinn.

    Aber wenn die 6 Games noch kommen habe ich ne tolle Sammlung.


    Mal Nintendo Direkt abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von ROHSTOFF ()

  • ROHSTOFF Nur das es die Spiele halt leider nicht im Eshop gibt weil es halt leider nur NSO mit Erweiterungspass ist 😅 Würde mich auch eher freuen wenn man die kaufen kann aber bezahle nicht für etwas mehr geld wenn ich es auch so zocken kann auf Original Hardware 😅

    Kaufen würde ich mir die dann schon eher als nur "Mieten" 😅

  • Ardyn

    Ich hätte auch lieber ein fettes Remaster mit besserer Grafik usw. aber leider nur so.

    Mich jucken 40 Euro im Jahr nicht.


    Man kann multiplayer machen, Coupons und die ganzen Emulatoren nutzen.


    Für mich voll in Ordnung aber umso schöner wenn mal gute Games kommen als irgend so ein Schrott. ;)


    Meine Abos laufen noch bis Ende August, ideal wäre wenn dann die Switch 2 kommt XD

  • ROHSTOFF Klar sind 40€ im Jahr nicjt viel wenn ich an die 2 anderen Konsolrn und deren Kosten bedenke ^^ Aber mir reicht da das Normale NSO ohne Erweiterungspass den Rest hau ich dann doch lieber für Physische Spiele raus oder halt für Digitale Spiele die ich dann aber auch immer Spielen kann ohne Probleme auch wenn ich mal kein PS+/NSO etc zahlen will ^^ Da würde ich für die beiden Spiele im Eshop lieber 40€ so hinblättern aber dafür halt auch immer runterladen können solange die Server laufen und selbst wenn ide dann irgendwann offline sind halt immer npch zocken können ohne probleme 😅

  • So Leute ab 0 Uhr(oder gegen Mittags 12 Uhr),

    gehts los "Golden Sun" mit "OLED" Power.


    Bier, Nacho's mit Dip und andere Verpflegung sind bereits gekauft für eine Nacht und Nebel Aktion im Königreich Weynard.


    Habe zwar Grippe und Schüttelfrost seit 3 Tagen aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.


    Viel Spaß euch allen. ;) :thumbup:

  • Bin mit Golden Sun 1 durch ;)


    Habe alle djins und die Schatzinsel gemeistert :*


    Man kann zwar seinen Save NICHT per Linkkabel mitnehmen aber wenn man seinen GOLDCODE öffnet habe den einfach mit Switch Screenshot kopiert :P


    Und es funktioniert =O 8)

    Habe mein Isaac und Co. mit Djins in Teil 2 rüber genommen.


    Ausgesprochen Wichtig für

    "Charon + Iris"


    Heiligtum von Anemos:

    Wenn Ihr den Stärksten Bonus Boss und die beiden stärksten Djins(Fusionen) Herbeirufen wollt,

    Braucht Ihr ALLE Djins aus dem Teil 1 und Insgesamt mit Teil 2 macht das 72 Djins. (und weitere Dinge wie Oricalkum aus erfüllten Nebenquests von Teil 1).


    Wenn Ihr Teil 1 durch Spielt und dann NUR Teil 2 Startet dann könnt Ihr diese Dinge vergessen denn,

    Ihr braucht dazu ALLE Djins.

    Nur Teil 2 Djins reichen nicht. :mario: :luigi:

    2 Mal editiert, zuletzt von ROHSTOFF () aus folgendem Grund: Anzahl der Djins korrigiert. Jetzt stimmts.

  • Ich glaube nur die erste PS3 konnte PS2 Spiele abspielen, die neueren Versionen dann nur noch PS1.


    Wenn ich die Xbox mal ausklammer, fällt mir gerade keine Konsole ein, die zu mehr als einer anderen Konsole Abwärtskompatibil war und eigentlich war nintendo da doch eher vorbildlich oder? Zumindest bei den Gameboy's ging es eigentlich immer und auch öfter mal von einer zur nächsten Konsole.

  • Es gibt die Möglichkeit einige vergessene Djinns aus Teil 1 auch in Teil 2 zu fangen. Dafür gibt es Extrafundorte, die einfach leer sind falls man in Teil 1 schon alle Djinns gefangen haben sollte. Wer die Fundorte sucht, mag sie googeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!