Umfrage der Woche: Spielt ihr noch auf alter Videospielhardware?

  • Bei mir sind es eher die ganzen Exklusivtitel der damaligen Zeit, die ich derzeit alle wieder nachkaufen will. Hab an Silvester bereits Mirror's Edge gespielt, danach Killzone HD und jetzt sitze ich an inFamous. Und das beste: Die ganzen Games kosten einfach nichts. :D

    #PhysicalOnly

  • Habe alle aktuellen Konsolen aber hin und wieder Pack ich auch mal gern alte aus.

    SNES Mini spiele ich hier und da mal, Dreamcast auch sehr gerne und auf der ps2 manchmal ein paar Spiele.


    Kürzlich sogar auch den 3DS ausgepackt für alle castlevania teile.

    Also ja spiele tatsächlich hin und wieder alte Konsolen. Manchmal ist der Retroflair einfach geil.:)

  • Nö, ich spiele eigentlich nur auf den aktuellen Konsolen. Ich spiele nur ganz wenig Games ein zweites mal, meistens bin ich froh, wenn ich die einmal durchspiele. Ich warte dann eher auf ein Remaster oder im besten Fall ein Remake.


    Ich finde sehr vielen älteren Games merkt man leider ihr Alter auch an und es gibt viele Mechaniken die mittlerweile nicht mehr so gut sind bzw. in anderen Spielen deutlich besser umgesetzt worden sind (auch wenn sie damals revolutionär waren). Ich bin daher auch nicht so der Rhetro Freund, wenn ich das nicht mit der Nostalgie Brille sehe.

  • Spielt ihr noch auf alter Videospielhardware?


    Ja natürlich, mein original SNES und meine 2 alten Game Boy von früher verwende ich schon seit Jahren fast ohne Unterbrechung für meine Lieblings-Retro-Spiele aus den 90ern. :love:


    Vor wenigen Tagen hatte ich auch meine alte Liebe zum Nintendo 3DS wieder entdeckt und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn speziell der aktivierbare 3D-Modus lässt manch alten 3DS-Titel einfach fantastisch aussehen, der begeistert mich nach wie vor! Warum gibt es dieses coole Feature vergangener Zeit eigentlich heute nicht mehr? Hm... Nintendo, die Frage ist ernst gemeint! ;)

  • Ob NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, WiiU, Atari, C64 usw.


    Alles haben ihren eigenen Flair bezüglich Spiele. Habe extra mehrere Röhren TV aufbewahrt 😀 und das Gefühl von früher erleben zu dürfen.


    Spiele wie Banjo Kazooie, Conker. Zelda Link to the Past usw. werden meistens 1x im Jahr gespielt.


    Oder alte Pc mit Rollercoaster Tycoon usw. 😅 Einfach alte Spielstände weiter spielen :love:


    Achja fast vergessen. Ein Gameboy mit Tetris liegt im Handschuhfach vom Auto.

    Wenn man irgendwo mal etwas warten muss. Handy weg und Gameboy an 😁😁

    Einmal editiert, zuletzt von JM79 ()

  • Ziemlich selten, aber manchmal spiele ich doch mit einer alten Konsole.


    Zwischendurch laufen bei mir mal die WiiU und der New 3DS XL.

    Hauptsächlich für TLoZ Spiele wie The Windwaker HD, Twilight Princess HD, OoT,MM,Phantom Hourglass,Spirit Tracks,ALttP,ALbW, The Minish Cap, Link's Awakening, Oracle of Seasons und Oracle of Ages.


    Sollte das Switch Abo mal wegfallen, kann ich somit viele klassische Titel immer noch genießen.

  • JM79 das mit den Röhren kenne ich zu gut , habe da auch noch 3 im Gebrauch .... ich kaufe auch noch alte Hard und Software ... letztes Jahr ein NES Mattelversion, ein ColecoVision dazu DonkeyKong und DonkeyKongJr und WarGames, ein Game Boy Pocket (DMGversion) dazu Qix und letzte Woche ne PSP :moneylink: ich kann einfach gar nicht anders :fu:

  • Gar nicht mehr. Mit der Switch und PS4 bin ich mehr als genug beschäftigt.

    Spielst du viel ps4? Wenn ja, dann spielst du viel auf alten Konsolen.

    Diese ist eine alte Konsole, mittlerweile 10 Jahre alt und wenn der 3ds dazu gehört, gehört die ps4 ebenso dazu ^^

    Ps5 und xsx sind 3 Jahre alt und auch nicht mehr gerade new gen.

  • Bei mir ist es sehr situaltions- und ortsabhängig. Auf'm Klo liegt momentan mein GBC rum, was Gäste schon mal sehr schmunzeln lässt (besonders, wenn man sich wundert, wo diese verschollen sind).

    Des Weiteren habe ich grundlegend ein bis zwei Retrokonsolen an meinem Fernseher angeschlossen (momentan SNES & N64), auf denen ich mit meinen Kinder gern mal was zusammen spiele.

    Regelmäßig wird auch der VB mal aus dem Glasschrank gekramt.


    Neben den ganzen "alten" Zeug kommt aber auch die Switch oder die VR-Brille nicht zu kurz.


    So ist es leider, wenn das Hobby zur Leidenschaft wird! :link_confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!