Umfrage der Woche: Spielt ihr noch auf alter Videospielhardware?

  • Wenn ich was altes zocken, dann vor allem Wii, 1. wegen Abwärtskompatibilität zum Geburtstag, & 2. Mario Kart Wii & Monster Hunter Tris Onlinemodes der dank Fans weiter lebt.

    Ansonsten hin & wieder 3DS unterwegs.

    Ich zocke zwar auch ältere Spiele, aber meistens durch 3DS eShop oder Switch Online, was ja nicht wirklich zählt als zocken auf alten Geräten.

  • Auf jeden Fall. Meine Kumpels und ich machen "öfters" im Jahr einen Retro-Abend. Auch wenn man immer wieder, zumindest gehtes uns so, feststelle, dass NES / SNES irgendwie besser gealtert sind, als N64 / PS2 etc.

    Aber ja. Von NES, über SNES, N64, PS2 und Xbox360 ist alles dabei. :)

  • Ich krame immer wieder mal meinen Atari 2600 und C64 aus dem Keller. Habe mir sogar extra Kabel gelötet um die Kisten an einen LCD Monitor anschließen zu können.
    An einen Großbild TV will man die nicht hängen. Hast sonst Pixel groß wie Bierdeckel :facepalm:

  • Bei der Anzahl an Spielen und Konsolen wollte ich nur sichergehen, ob dir RetroTink ein Begriff ist? Die Geräte skalieren alte Spiele auf der Originalhardware bis zu 4K HDR hoch. Denke, das wäre was für dich. Der RetroTink 4K ist erst ganz neu draußen und kostet 800€, aber der Tink 5X leistet auch schon absolut atemberaubende Ergebnisse.

  • Bei der Anzahl an Spielen und Konsolen wollte ich nur sichergehen, ob dir RetroTink ein Begriff ist? Die Geräte skalieren alte Spiele auf der Originalhardware bis zu 4K HDR hoch. Denke, das wäre was für dich. Der RetroTink 4K ist erst ganz neu draußen und kostet 800€, aber der Tink 5X leistet auch schon absolut atemberaubende Ergebnisse.

    Ja kenn ich Alles, egal ob OSSC, RetroTink, GBS-C usw.

    Ein GBS C hab ich im Wohnzimmer, falls die Frau das Schlafzimmer belegt und ich nicht in meine Ecke kann. Find die Dinger auch OK, aber die Preise und das ganze Gefummel…

    So Lange es Röhren gibt mit RGB über Scart bleibt das die 1.Wahl.

  • Ziemlich selten, weil der Zugang dazu nicht wirklich einfach ist. Alte Software hingegen spiele ich gerne auf neuer Hardware.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Letzte Woche habe ich mir die PS3 nochmal rausgeholt zum Zocken, am Sonntag habe ich sie wieder zurückgelegt. Ich habe ein bisschen ToGf gespielt, RE:ORC, RE 5, ein bisschen Yugioh angezockt. Wären die Spiele im Store etwas günstiger, würde ich vielleicht an der PS3 noch länger dran spielen. So ein ToGf, oder ToX würde ich mir direkt für die PS4 holen ehrlich. (Tales of) Finde es bis heute echt schade, das man ToS genommen hat, dann auch nur den ersten Teil. (Auf der PS3 kam das als Bundel raus 1+2)

    Ich war am überlegen die Wii (U) nochmal rauszuholen, vielleicht wieder SMG 1 und SMG 2 zu spielen. (Super Mario Galaxy). Aber so richtig mega Lust hatte ich nicht. Vielleicht in paar Jahren werde ich es mal wieder rausnehmen und zocken, momentan bin ich mit der PS4 und der Switch gut bedient.

  • Ich spiele noch sehr gern auf meinem 3DS, der einige Features aufzuweisen hat, die der Switch leider fehlen, z.B. die genaue Aufzeichnung von Spielaktivitäten, inkl. Statistiken, eine Ladestandanzeige beim Aufladen, eine Notizfunktion, auf die während des Spielens zugegriffen werden kann.

    Auch den Touchscreen finde ich besser eingebunden. Der war zwar beim 3DS relevanter, aber ein bisschen mehr Touch-Features hätte man der Switch ruhig gönnen können. Wie gern würde ich bei Animal Crossing manchmal die Gegenstände im Inventar einfach nur antippen.


    Die Switch ist trotzdem schön ;)

  • Nachdem meine Wii U nicht mehr bespielbar ist, da Sie relativ kurz nach dem Starten abstürzt und ich nicht alle Speicherstände übertragen konnte, habe ich angefangen manche der Wii U Spiele auf der Wii U meiner Frau nochmal zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!