ntower Awards 2023: Welche Neuauflage für die Nintendo Switch konnte euch am meisten überzeugen?

  • Die Spieleindustrie lebt nicht nur von neuen Spielen und Erfahrungen, sondern auch von unserer Nostalgie. Egal ob Port, Remaster oder Remake: Auf der Nintendo Switch sind im vergangenen Jahr zahlreiche Neuauflagen erschienen, mit denen ihr Klassiker erneut oder zum ersten Mal erleben könnt. Entsprechend widmen wir uns heute euren liebsten Neuauflagen des vergangenen Jahres, die auf der Nintendo Switch erschienen sind. Die offizielle Kategorienbeschreibung lautet wie folgt:


    Zitat

    Seit dem Launch der Nintendo Switch feierten zahlreiche Spiele und Spielreihen ihr großes Comeback. Sei es als überarbeitetes Remake oder als simple Portierung des Originals. So fanden in diesem Jahr Titel wie Pikmin 1+2, Metroid Prime Remastered, Red Dead Redemption und Super Mario RPG ihren Weg auf die Nintendo Switch und erfreuten sich prompt größter Beliebtheit. Doch welche Neuauflagen und Portierungen konnten euch in diesem Jahr sofort in den Bann ziehen? Hier dürfen auch Spiele nominiert werden, die auf einer anderen Plattform vor dem 01.01.2023 erschienen sind – sofern das Spiel im Jahre 2023 auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde.


    Die Nominierten in der Kategorie Beste Neuauflage


    Von den sieben Spielen, die es in der Nominierungsphase in die engere Auswahl geschafft haben, stammen gleich vier aus dem Hause Nintendo: Metroid Prime Remastered, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, Pikmin 1+2 und Super Mario RPG haben es in die engere Auswahl geschafft. Die verbliebenen drei Plätze gehen an Rollenspiele, die im vergangenen Jahr für die Nintendo Switch erschienen sind: Star Ocean: The Second Story R, Persona 4 Golden und Baten Kaitos I & II HD Remaster.


    Jetzt liegt es an euch. Welche Neuauflage hat euch 2023 auf der Nintendo Switch am meisten begeistert? Lasst es uns wissen!

    Welche Neuauflage für die Nintendo Switch konnte euch am meisten überzeugen? 245

    1. Metroid Prime Remastered (168) 69 %
    2. Super Mario RPG (123) 50 %
    3. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (45) 18 %
    4. Star Ocean: The Second Story R (39) 16 %
    5. Pikmin 1+2 (26) 11 %
    6. Persona 4 Golden (20) 8 %
    7. Baten Kaitos I & II HD Remaster (17) 7 %
  • Wieder Metroid Prime für mich. Hoffe immer noch dass Teil 2 folgen wird.

    Das Super Mario RPG fand ich 'nur' gut. Lag vielleicht daran dass ich damit keine Nostalgie verknüpft habe.

    Star Ocean müsste ich irgendwann mal nachholen.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Super Mario RPG und Star Ocean: The Second Story R waren sehr gute Remakes und gehören zu meinen Jahreshighlights. Hätte nichts gegen weitere Remakes aus den 80ern und 90ern wie die Mother Reihe oder Terranigma.

  • TomberyxIch liebe es, dass der Running Gag weiterlebt. :D


    @topic

    bin grad an Pikmin 1 + 2 dran. Cool, dass es die Spiele auf der Switch gibt. Aber man hätte noch hier und da etwas mehr Aufwand betreiben dürfen. (Stichwort Bewegungssteuerung und Koop-Modus in der Story für Teil 2). Von daher verdienter "nicht erster Platz". :)

    Bestes Remake wäre auch für mich "Kirby's adventure SWiitch.. äh return to dreamland deluxe". Da passt alles und der Magolor Epilog war absolut genial! :kirby_happy:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Tomberyx Die Redaktion wollte wohl verhindern, dass TOTK in absolut jeder Kategorie dominiert.


    Auch bei Sportspjel des Jahres würde TOTK gewinnen. Ich meine Link ist nur am Klettern und Rennen...


    Topic: Ganz klar Metroid Prime Remastered, will endlich mal den 2. Teil durchspielen und warte sehnsüchtig... (hab die Trilogy, für WiiU aber den 2. nur angespielt)

  • Definitiv Baten Kaitos und Metroid. Jede einzelne Sekunde hab ich davon genossen <3

    Hab noch für Super Mario RPG gestimmt, weils einfach schön war, das Spiel nochmal (in deutsch und besserer Grafik) zu genießen ^^

  • Welche Neuauflage für die Nintendo Switch konnte euch am meisten überzeugen?


    Heute geht meine Stimme an: Advance Wars 1+2, Super Mario RPG und Metroid Prime Remastered... ich hatte im vergangenen Jahr sehr viel Spaß mit den drei Neuauflagen, darum brauchte ich jetzt nicht besonders lange überlegen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!