Foamstars – Square Enix bittet um Stopp der Splatoon-Vergleiche

  • Als ich das erste große video damals dazu sah, kamen mir natürlich auch vergleiche zu splatoon in den sinn.

    Die wurden aber im laufe des videos schon ausgeräumt.

    Foamstars wirkt halt wie ein übertrieben nerviges splatoon mit vermutlich viel microtransaktionen.


    Kp wie es am ende wird. Was mich überrascht, es kommt nur für ps4 und ps5?

    Das hatte ich garnicht mehr auf dem schirm.

  • Lockenvogel da haste, ziemlich recht^^

    aber Japaner die kein Vertrauen in ihre Marke legen, zu wenig werben und es dann absägen gibts ja leider genug...war ja bei...zb allem von Level 5 genauso...leider... (hoffe auch da klappt die neue Offensive nun, aber ich schweife ab)


    ich bin ganz froh das ich durch ps+ erstmal ohne Mehrkosten rankomm...ich hatte wirklich grossen Spaß in der Beta und wünsch dem Spiel Erfolg...den wird es brauchen :sweat:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Wenn man nochmal in ruhe darüber nachdenkt ist das ganze ein wohl durchdachter schachzug!

    denn hätten sie nun nicht darum gebeten den vergleich zu splatoon sein zu lassen um damit ihr eigenes spiel selbst mit dem populären spiel in verbindung zu bringen, wüsste ich bspw gar nichts von foamstars.

    also vermutlich haben sie genau das erreicht was sie wollten.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Sir Berntendo

    Das Spiel ist nicht für Nintendo Switch User gedacht, es ist für Leute die sowas wie Splatoon spielen wollen, aber nur eine PS4/5 haben. Und für die ist es egal das es eine 'Kopie' ist (was es nebenbei nicht zu sein scheint, da die Mechaniken wohl doch sehr unterschiedlich sind), nennen wir es doch Splatoon-Like ala Souls-Like.

    Als Grundidee eigentlich nicht schlecht, bin zwar nicht interessiert, aber gespannt ob was draus wird.

  • Ohne die Splatoon-Vergleiche würde sich doch kaum jemand für das Spiel interessieren!

    Damit will ich das Spiel nichtmal abwerten (es kann sogar recht gut sein und wird auch seine Fans finden), aber als damals der erste Trailer zu Foamstars rausgehauen wurde, waren es doch zum grössten Teil You-Tube-Kanäle aus der Splatoon-Community, die das Game erst breitflächig ins Gespräch gebracht haben, eben weil man die Parallelen klar erkennen kann.


    Ohne diese Vergleiche wäre es dem Spiel doch vermutlich genauso ergangen, wie vielen anderen Spielen auch, die wärend einer Trailer-Show im Eiltempo an einem vorbeirasen: Man hätte es vermutlich vergessen und Monate später vllt. mal gesagt "Ach ja, hab' ich mal gesehen, aber mehh".


    Und ausserdem muss Klon nicht immer mit "billiger Abklatsch" übersetzt werden. Wenn da draussen jemand ein Splatoon-ähnliches Spiel entwickelt, das einige Dinge anders macht, und teilweise auch erneuert und verbessert... immer her damit! Wird genügend Splatoon-Spieler geben, die sich über eine abwechslungsreiche Alternative freuen. Aber bitte nicht rumheulen, wenn man es mit dem Vergleicht, was man schon kennt, sondern lieber dankbar sein, das dem Spiel überhaupt beachtung geschenkt wird.

    Es gibt nämlich genügend gute Spiele da draussen, die hatten nie dieses Glück und sind leider irgendwann unter dem Radar verschwunden, ohne es wirklich verdient zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!