Erinnerung: Die Xbox Developer_Direct beginnt um 21:00 Uhr

  • Das neue Jahr ist noch ganz jung, da erwartet uns bereits die erste große Branchen-Präsentation. Microsoft bringt das Format der Xbox Developer_Direct zurück und zeigt aktuelle Projekte aus dem hauseigenen Portfolio. Die Präsentation beginnt um 21:00 Uhr deutscher Zeit und kann unter anderem auf dem Xbox-YouTube-Kanal live verfolgt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vier Titel sind bereits für die Developer_Direct bestätigt. Ninja Theory wird neue Einblicke zur Fortsetzung Senua's Saga: Hellblade II bieten. Das Studio Oxide bringt das Strategiespiel Ara: History Untold mit. Rollenspiel-Fans erwartet ein Update zum Fantasy-RPG Avowed, das bei Obsidian in Arbeit ist. Machine Games gibt darüber hinaus erste Informationen zum neuen Indiana Jones-Spiel bekannt, das exklusiv für Xbox und PC erscheinen wird.


    Im vergangenen Jahr wurden alle Spiele, die auf der Developer_Direct gezeigt wurden, noch im selben Kalenderjahr veröffentlicht. Insofern darf darauf spekuliert werden, dass die vier genannten Titel konkrete Veröffentlichungstermine oder -zeiträume erhalten werden. Zudem erhoffen sich einige Fans eine ähnliche Überraschung wie im vergangenen Jahr, als Hi-Fi Rush als Shadowdrop veröffentlicht wurde.


    Auf welches Spiel der Xbox Developer_Direct freut ihr euch am meisten?

    Quellenangabe: YouTube (Xbox)
  • Hab mich mal kurz reingeklickt und dann hatte es zufällig gerade mit Visions of Mana angefangen.

    Hab bisschen zugeschaut, aber den Rest schau ich später. Für englisch lesen/hören bin ich gerade etwas zu erschöpft.


    Aber jetzt weiß ich, dass auf jeden Fall auch für mich ein interessantes Spiel dabei ist und kann mich schonmal darauf freuen.


    Mir gefällt es, dass man da auch teils mal die Büros der Entwickler sieht, in denen die an den Spielen arbeiten und einfach schön, dass Microsoft sich mit ihren Directs etwas von Nintendo abhebt, auch wenn mir Nintendo Directs insgesamt doch besser gefallen. Aber so hat man etwas Abwechslung.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Awoved und Indy fand ich gar nicht mal so doll. Das Kampfsystem bei Awoved sah einfach langweilig aus.


    Bei Indy find ich es zwar echt stark, dass die bekannten Charaktere dabei sind (war ja z.B. bei einigen anderen Disney/Marvel Verwurstungen nicht so). Allerdings war jegliche Umgebung auf Hochglanz getrimmt, aber die Charaktere selbst waren geradezu hölzern. Hätte eigentlich andersrum sein müssen.


    Visions of Mana und Hellblade dagegen ohne Zweifel erhaben!

  • Wow das ist super.

    Visions of Mana für Xbox <3

    Square Enix mag wohl solangsam die Xbox Supporten :)

    Eigentlich schon, was aber daran liegt, das SE sich immer an dem heftet, der auch was zahlen will.

    Sei es Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv oder die fallende Exklusivität seit FF13 und KH3 womit FF13 - 15 (sowie diverse Vorgänger) und die ganze KH Reihe auf der XBOX erschienen sind.

    Also von “mag Supporten” kann hier (leider) nicht die Rede sein. Das hat MS mit inzwischen auch gelernt, das vorallem japanische Entwickler sich das ganze was kosten lassen.


    Airsyx

    Und schon wieder der, der keinen vernünftigen Satz rausbringen kann, ohne gleich abfällig zu werden😂

  • Visions of Mana sieht echt klasse aus! Als ich nur davon hörte, hatte ich noch etwas Angst, wo die meisten Nachfolger zu Secret of Mana, ja eher gemischt ankamen. Aber je mehr Gameplay ich dazu sehe, desto mehr spricht es mich an :thumbup:


    Bei Indiana Jones hingegen bin ich etwas skeptisch, es sieht einfach so aus, als könnte eine Menge bei dem Projekt schief gehen, gerade die Ego-Perspektive finde ich etwas unpassend. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!


    Edit: Auf der anderen Seite wirken die Umgebungen und die Stimmung schon mal richtig vielversprechend. Man darf gespannt sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Hemmy ()

  • playersdestiny seit wann ist das bei Microsoft "natürlich"?

    Das ist immer relativ, das wirst du auch hier bei einer Direct hören, auch wenn es die technische Vollkatastrophe von Pokemon oder das 20. Remaster ist. Gleiches gilt eben auch für die State of play😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!