Avowed: Obsidian Entertainment gewährt tieferen Einblick in sein aktuelles Rollenspielprojekt

  • Vor vier Jahren wurde Avowed angekündigt. Das neueste Rollenspielprojekt von Obsidian Entertainment erinnert lose an die The Elder Scrolls-Reihe und entführt euch in eine farbenfrohe, abwechslungsreiche Spielwelt, die von einem mysteriösen Fluch geplagt wird. Die Spieleschmiede ist bekannt für ihre hochklassigen Genre-Einträge, daher ist es kaum verwunderlich, dass das neueste Werk von vielen Spielern bzw. Spielerinnen heiß erwartet wird. Im kürzlich ausgestrahlten Xbox-Showcase sprechen die Macher/-innen ausführlich über ihr kommendes Produkt und gehen dabei detailliert auf das Kampfsystem, das Missionsdesign und die Spielwelt ein. Außerdem wurde der Veröffentlichungszeitraum eingeschränkt – und zwar auf den Herbst 2024. Das entsprechende Videomaterial seht ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von Avowed? Gefallen euch die gezeigten Szenen?

    Quellenangabe: YouTube (Xbox)
  • Ich werde mit westlichen Rollenspielen meist nicht warm. Das Kampfsystem sah ganz gut aus, aber jetzt auch nicht so anders, wie die es darstellen wollen. Aber das merkt man vielleicht auch erst richtig, wenn man selbst spielt. Optisch sieht es auch gut aus, aber es wurde jetzt auch nichts außergewöhnliches gezeigt.

    Mal schauen, ob es diesmal eine deutsche Lokalisierung geben wird.

  • Ich mag die Obsidian Spiele aber ich habe eher die älteren Spiele gespielt. Ich glaube das neuste war POE 1. Für mich waren das immer Spiele mit wahnsinnig viel Potential aber einer eher schlechten Umsetzung.

    Auf Avowed bin ich gleich aus mehreren Gründen gespannt.


    Ich finde der Trailer sieht richtig gut aus, ich habe aber noch nie einen First Person Schwertkampf gut umgesetzt gesehen, besonders wenn es schnelle und Actionreiche Kämpfe sind. Ich find es aber spannend und auch mal was anderes als die zig Varianten vom Souls-Like.

    Fast interessanter finde ich aber, das wir hier das erste große Spiel unter Microsoft Herrschaft haben. Ich bin sehr gespannt ob das Einfluss(ob gut oder schlecht) auf die Qualität haben wird.

  • Ich habe da jetzt mal Onkel Google angeworfen wegen dem First Person. Es ist wohl wirklich als solches konzipiert, das wurde auch vorher schon so kommuniziert. Ein Third Person Mode scheint nicht vorgesehen. Das war mir wirklich Neu.


    First Person geht für mich bei solchen Spielen wirklich nicht. Zaubern und Schwertkampf, bei beidem will ich Third Person haben. Bei Skyrim und Co habe ich da gerne mal für kurze Momente umgeschaltet wenn man in irgendwelchen engen Gängen herum läuft, aber ansonsten ist es für mich ein No Go da es die Übersicht reduziert und im schlimmsten Fall sogar dazu führt das mir beim Spielen schlecht wird. Letzteres ist dann auch der Grund, warum ich sowas gar nicht erst anspiele.


    Damit bin ich dann wirklich raus und kann eine weitere Hoffnung auf ein gutes Spiel von MS von meiner Liste streichen. Die machen es einem wirklich nicht leicht sich auf deren Spiele zu freuen.

  • Hm also mir gefällt das Gezeigte so gar nicht. Sieht irgendwie alles so langweilig aus, kann mir auch nicht helfen.


    Und First Person macht die Sache sowieso nicht besser. Teils hatte man ja das Gefühl das sollte mal nen VR Game werden und haben sich dann um entschieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!