Erinnerung: Die State of Play-Präsentation von PlayStation beginnt um 23 Uhr

  • Gott war das langweilig. Nur Remakes, Remastereds und Spiele die wie early PS 4 aussahen. Und Zeug, was mich nicht interessiert. PS 5 staubt weiter ein. Nicht mal ein Crash oder irgend ein Indie-Jump and Run.


    Das einzige wäre Sonic x Shadow, aber da warte ich den Preis und die Umsetzung ab.

    “Nur Remakes und Remaster” stimmt schon mal gar nicht.

    Und wenn dich Zeug nicht interessiert, ist das auch nicht deren Problem, sondern eher deins. Die State of Play war ausnahmsweise mal recht gut, weit entfern von langweilig😅

  • Stellar Blade ist auf meiner Beobachtungsliste.

    Wenn die Tests hier Positiv sind, würde ich es mir zulegen.

    Mein Fokus bleibt erstmal auf Final Fantasy VII Rebirth und meinen Pile of Shame erstmal.


    Irgendwie vermiss ich immer noch ein paar AAA Titel für 2024.

    Und da Death Stranding mit schon nicht zugesagt hat, wird sich dass bei Teil 2 auch nicht ändern.


    War trotzdem keine langweilige SoP.

  • “Nur Remakes und Remaster” stimmt schon mal gar nicht.

    Und wenn dich Zeug nicht interessiert, ist das auch nicht deren Problem, sondern eher deins. Die State of Play war ausnahmsweise mal recht gut, weit entfern von langweilig😅

    Death Stranding und Stellar Blade waren viel zu lang von der Präsentation her, die beiden Silent Hills sahen nach PS 4 Launch-Titel bzw. PS 3 Titel aus und boten wenig neues und der Rest waren Remakes / Remastereds / Ports. Zwei VR-Spiele, wuhu :dk: .


    Da war leider gar nichts dabei, wo ich gesagt hätte. kommt auf die Liste. Und da mich das FF7 Remake nicht interessiert, ist die nächste SOP für mich jetzt auch keine Supertolle Ankündigung gewesen. Man startet langsam ins Jahr bei Playstation. Aber macht auch nix, bleibt der Geldbeutel eben zu und bereit für die Highlights die da noch kommen 2024.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Sah sehr ordentlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Es war insgesamt aber, glaube ich, nicht so meins.


    Bei Death Stranding 2 musste ich ununterbrochen den Kopf schütteln. Das Spiel scheint sich, wie Teil 1 sehr zu bemühen, cool und andersartig zu sein. Es wirkt aber wieder so, als fehle jegliche Substanz. Es machte auch den Eindruck auf mich, dass wieder die Hälfte des Spiels aus Cutscenes besteht, in der alles bis ins kleinste Detail erklärt wird. Ich fand die Story von DS1 bestenfalls hahnebüchen, überladen und anstrengend.


    Was Silent Hill 2 betrifft, sah es ziemlich unfertig aus. Das haben auch sehr viele Leute in die YouTube-Kommentarsektion geschrieben. Ich bin dennoch der Hoffnung, dass das Endergebnis gut wird, das würde mir schon reichen. Schließlich habe ich Silent Hill damals selbst nie gespielt, nur zugesehen, wie es ein Freund gespielt hat. Ich fand solche Spiele, in denen man ewig sucht und die Gegner immer wieder auftauchen, anstrengend. Das Grundkonzept fand ich jedoch damals schon ausgefeilt.


    Zu Foamstars braucht man nicht viel sagen, außer: Es sieht aus wie Splatoon auf Wish bestellt. :D


    Die Sonic Generations-Neuauflage freut mich für die Fans. Ich habe Sonic selbst schon seit dem MegaDrive II und Game Gear immer wieder eine Chance gegeben und sogar Adventure 2: Battle auf dem GameCube durchgespielt und sehr gemocht. Den ersten Adventure-Teil habe ich dann auch auf dem GameCube nachgeholt, aber das Spiel war eher "meh". Danach habe ich Generations, Mania, Frontiers eine Chance gegeben und Frontiers zur Hälfte durchgespielt. Leider finde ich, dass die Spiele immer einen (großen) Haken haben (Leveldesign, Kollisionsabfrage, Dialoge etc.)


    Und sonst mag ich die ganzen Souls-Like spiele persönlich überhaupt nicht. Habe erst kürzlich Elden Ring ausprobiert und hatte damit keinen Spaß (ich mag schwere Spiele, wie die Spezial-Level in Mario Bros. Wonder, aber das muss sich für mich in einem vernünftigen Rahmen bewegen). Viele der gezeigten Spiele sahen für mich irgendwie gleich aus. Damit meine ich Rise of Ronin, Dragon's Dogma 2 und Co.


    Als ich "Bioshock" las, verspürte ich erst Vorfreude, aber dann kam dieses überdrehte Gameplay bzw. der überdrehte Look. Ich mochte an Bioshock das düsterere und ernsthaftere Setting und habe mir sogar gewünscht, dass es noch etwas düsterer/ernsthafter wird in den Nachfolgern. Aber vielleicht kann ich damit später mal etwas Spaß haben, wenn es in einem Abo landet (wovon ich stark ausgehe).


    Also insgesamt keine State of Play, die für mich gemacht wurde. Ich warte auf der PS5 derzeit eher auf FF VII Rebirth, Persona 6, Shin Megami Tensei VI, Dragon Quest XII, GTA VI, Bioshock 4, ein neues Burnout, Visions of Mana und Co.


    Objektiv war sie aber ziemlich gut und zeigt, dass das Lineup der PS5 mehr als üppig ist.

  • Death Stranding und Stellar Blade waren viel zu lang von der Präsentation her, die beiden Silent Hills sahen nach PS 4 Launch-Titel bzw. PS 3 Titel aus und boten wenig neues und der Rest waren Remakes / Remastereds / Ports. Zwei VR-Spiele, wuhu :dk: .

    Man kann es auch übertreiben. Es wurde vor der Show schon Stellar Blade und Rise of the Ronin angekündigt und jetzt haben die 15 Titel gezeigt wo auch unter anderem noch Helldivers 2, Judas, Dragons Dogma 2, Foamstars, die beiden Silent Hill Games, Death Stranding 2 und 2 VR Games gezeigt wurden.


    Das der Rest Remakes / Remastered / Ports waren ist schlichtweg gelogen. Until Dawn, Sonic, Dave the Diver und V Rising waren die Titel die du meinst, ist aber ziemlich weit entfernt von der Rest der State of Play ...

  • Fand die State of Play okay aber war wenig für mich dabei.


    Stellar Blade sieht ziemlich gut aus, erinnert sehr an Bayonetta - das wird wohl gekauft.

    Silent Hill 2 ist eh ein fixkauf für mich und Short Message macht auch nen guten Eindruck - für kostenlos werd ich auf alle Fälle reinschauen.

    Until Dawn Remake find ich sehr unnötig.... auch wenn es ein nettes Spiel war.

    Death Stranding 2 sieht so schlecht aus wie ich erwartet habe und konnte ich zum Glück (da heut erst geguckt) skippen

    Neues Kojima Projekt... puh nach MGS5 und Death Stranding hab ich da niedrigste Erwartungen dran....

    Judas sieht abgedreht aus, vielleicht ZU abgedreht.... muss ich mehr sehen.

    Der Rest war für mich uninteressant.

    Das Final Fantasy ausgelagert wird kommt mir sehr entgegen da ich daran NULL Interesse habe.


    Bisher sieht das Playstation Jahr für mich Mau aus aber ich hab sowohl auf der Playsi als auch auf der Switch eh noch genug zu spielen und zu wenig Zeit :D

    Ssssssswitch

  • Ports und Remaster nehmen inzwischen bei jeder vergleichbaren Präsentation einen gewissen Anteil ein. Auch bei Directs ist das schon lange das Gleiche. Und ist ja auch klar, denn Ports und Remaster haben bei den Spielereleases auf allen Plattformen einen gewichtigen Anteil. Und in Wahrheit wollen wir das auch so, denn sobald es ein Remaster von einem Spiel gibt das man selbst mag wird auf einmal nicht mehr beschwert sondernd die Leute feiern es.


    Alles in allem fand ich die SoP vergleichsweise gelungen. Vor allem im Vergleich mit anderen SoPs. Es wurden zu einigen Spielen etwas gezeigt, es war für mich auch ein bischen was an neuen Infos dabei, paar Releasedates, und so weiter.


    Für mich war zwar jetzt auch nicht die große Kracherankündigung dabei, aber die letzte Präsi die so eine hatte war die Direct die damals XC3 als erstes angekündigt hat. Gibt halt nicht so viele Spiele die mich vom Sofa hauen, da erwarte ich auch nicht das jede Präsi sowas im Line Up hat.

  • Ports und Remaster nehmen inzwischen bei jeder vergleichbaren Präsentation einen gewissen Anteil ein. Auch bei Directs ist das schon lange das Gleiche. Und ist ja auch klar, denn Ports und Remaster haben bei den Spielereleases auf allen Plattformen einen gewichtigen Anteil. Und in Wahrheit wollen wir das auch so, denn sobald es ein Remaster von einem Spiel gibt das man selbst mag wird auf einmal nicht mehr beschwert sondernd die Leute feiern es.

    Das kommt darauf an. Remaster von nicht so alten PS4 Spielen halte ich für unnötige Ressourcen Verschwendung, weil die PS5 ohnehin anstandslos die PS4 Spiele abspielen kann, da tut es auch ein Update. Anders sieht es aber bei Spielen von Konsolen wie PS1 und PS2 aus, da nehme ich zum Beispiel gut gemachte Remaster und Remakes sehr gerne.


    Edit: Da hat die Autokorrektur aus der PS2 eine PS3 gemacht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wenn die Publisher mit den Remakes/Remastern Geld verdienen, kommt das auch Neuentwicklungen anderer Titel zu Gute. Die Zeiten sind hart, auch in der Spielebranche. Und keiner hat was davon wenn wir da ein ganz Tolles Studio haben das nur Neuentwicklungen macht, 1-2 gute Spiele bringt und dann Pleite geht weil es finanziell doch nicht gereicht hat. Wenn also Nintendo, Sony und Co einen Teil ihrer Ressourcen in sichere Spiele steckt profitieren wir am Ende irgendwo auch davon.


    Ich denke auch das ein PS5 Remaster eines PS4 Spiels lange nicht so viele Ressourcen kostet wie ein PS5 Remaster eines älteren Spiels für die PS1-3. Also was solls, sollen sie die Kohle damit doch verdienen. Die Nachfrage scheint ja da zu sein.

  • War weniger öde als erwartet und tatsächlich ne okaye Show.


    Stellar Blade wird sicher beobachtet und könnte in meine Konsole wandern.


    Death Stranding 2 wird safe gekauft, wenn auch nicht zu Release.


    Rise of Ronin bin ich noch zwiegespalten. Wenn es seinen Fokus eher auf Soulslike legt, bin ich raus. Wenn es eher ähnlich wie Ghost of Tsushima wird, bin ich eventuell noch dabei. Aber generell sind die Chancen hoch, dass der Titel nicht gezockt wird.


    Until Dawn mochte ich gerne, frage mich aber, wozu ein Remaster notwendig sein soll... Abwärtskompatibel und so. Ein neues Darc Pictures nehme ich aber immer gerne. :)


    Metro als Reihe ist nicht meins. Schade, kein neues VR-Futter, was irgendwann mal vielleicht den Kauf einer VR2 für mich rechtfertigen würden.


    Sonic Generations mag ich sehr, kann es aber auf der 360 zocken.

    Die Frage bleibt nun, wie viel neuer Content hier am Start sein. Wenn es z.B. nur ein neues Level ist, wäre das zu wenig.

    Wenn es aber ein richtiger "DLC" wird oder sowas wie z.B. Bowsers Fury, wäre es eine Überlegung wert. Ich vermute aber, dass man für jede Stage nun einen dritten Modus auswählen kann. Mal abwarten, was das nachher taugt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Jo, ich brauch' auch dieses Jahr wohl keine PS5. Stellar Blade gefällt mir vom Gezeigten da noch am besten und auch da war ich nicht aus dem Häuschen. Mit Death Stranding wurde ich nicht warm und ein AC-like von Team Ninja interessiert mich auch nicht genug.

    Silent Hill 2 sah mMn nicht wirklich gut aus, sondern war näher am Resident Evil 2 Remake für PS4 als an dem von RE4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!