Palworld knackt die Marke von 19 Millionen Spielern

  • Es gibt wohl niemanden, der in den letzten Tagen nicht über den Titel Palworld gestolpert ist. Das etwas andere Survival-Spiel, welches im Kern als eine Art Mischung auf Pokémon und ARK beschrieben wird, begeistert die Spielerschaft weltweit und räumt einen Rekord nach dem anderen ab. Insgesamt 19 Millionen Spieler verbucht Palworld mittlerweile für sich, wovon zwölf Millionen auf Steam und sieben Millionen auf die Xbox-Familie zurückzuführen sind.


    Auf Microsofts Heimkonsolen sind täglich etwa drei Millionen Spieler aktiv, während auf Steam bis zum 31. Januar die Zahl der gleichzeitig aktiven Spieler die Marke von zwei Millionen erreicht hat. Das macht Palworld zum zweithäufigsten gespielten Titel in der Historie von Steam. Mit Blick auf den Game Pass ist Palworld zudem der größte Erfolg eines Third-Party-Entwicklers aller Zeiten.


    Wie habt ihr die ersten Stunden in Palworld verbracht?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Es wäre wünschenswert, dass Gamefreak durch diese Erfahrung dazu angeregt wird, ihre zukünftigen Spiele zu verbessern. Denn ich akzeptiere schon lange nicht mehr, dass "gut genug" eine Entschuldigung sein soll.

    Mit dieser Perspektive sollte sogar Spiele wie Sonic 06 oder Sonic Boom als "ausreichend" betrachtet werden können.

  • Und Nintendo platzt vor Neid. :troll:

    Auf einmal wollen sie die Spiele verbessern obwohl das Problem schon länger besteht.

    Pal World ist so ein gutes Spiel. Und der K.i Vorwurf stimmt halt nicht ,aber hey Hauptsache man kriecht immer noch in Gamefreaks Hintern herum :facepalm:

  • [...]Pal World ist so ein gutes Spiel. Und der K.i Vorwurf stimmt halt nicht,...[...]

    Ist das eine persönliche Meinung oder beruht es auf Fakten?


    Die Faktenlage sieht bisher anders aus.

    Berichte davon, das eine Studentin alle Pals allein kreiert hat und das dass Studio dafür bekannt ist der A.I. sehr zugeneigt zu sein, wie andere Projekte zeigen, zeugen eher davon das es stimmt.


    Viel schlimmer wiegt der Verdacht das ganze Assets dreist kopiert worden sind.

    Aber darum wird sich sicher die Rechtsabteilung der Firmen bemühen.


    Allerdings frage ich mich, wieso überhaupt so ein Drama deswegen gemacht wird?

    Als Aufmerksamkeit für das Spiel ist es ja eher positiv.


    Aber solang das Studio dazu steht A.I. zu verwenden, sehe ich garkein Problem darin.

    Schließlich ist es mitlerweile üblich in der Entwicklung von Spielen A.I. generierte Dinge zu verwenden.

  • Künstliche Intelligenz oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle. Im Internet äußert jeder seine eigene Meinung, und es scheint, als gäbe es keine einheitliche Information. Ich habe beschlossen, nicht mehr jedem zu folgen, da viele Menschen offensichtlich nur ihre persönlichen Interessen und Ansichten durchsetzen möchten.

  • Flomo

    Unterschied 1: Early Access vs Full release

    Unterschied 2: Menschen sind dämlich nicht zu wissen was EA ist. Allein wenn ich da an die unter jedem Post "FIXED BUG X" Rufe denke würde ich gerne durchs Internet Schellen vergeben.

    Unterschied 3: Es ist erst seit ein paar Wochen Spielbar.


    Pokemon bekommt nächsten Monat Version 3 und ist noch immer nicht gut spielbar. Von verbuggtem DLC (ich hatte das Buch Intro bereits während des ersten DLC... ich konnte das zweite DLC anfangen als ich grade mit dem ersten DLC anfing....) bis hin zum Animierten-Stottern der NPCs im Intro Klassenzimmer....

  • Heftig, sind das krasse zahlen.

    Klar, da viele werden auch sehr Gamepass-Abonennten dabei sein, die das einfach nur mal ausprobieren wollen, aber die Sales an sich sehen ja auch ziemlich gut aus!


    Es wäre wirklich schon schön, wenn das eine Art Weckruf für Nintendo wird und man sich um mehr Qualität im Endprodukt bemüht.

    Aber bitte auch nicht die falschen Schlüsse ziehen: sowas Crafting, Survival & Bauen will ich in den Pokémon-Maingames wirklich nicht haben, solange es nicht nur optionaler Nebenkram ist.


    Bis auf die Poké-Ähnlichen Skins ist Palworld für mich tatsächlich sehr uninteressant.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • RareFan


    Doofe Frage: Hast du denn Karmesin oder Purpur ausgiebig gespielt und wenn ja auf was legst du genau wert?

    Klar haben sich GF mit der Technik nicht mit Rum bekleckert, was auch keiner in Frage stellt, aber mit der Geschichte haben sie sich selbst übertroffen.


    Ich sehe es relativ rational: PalWorld scheint Spaß zu machen und ich wünsche allen genau den, denn letztendlich sind es Videospiele :)


    Ich bin Switch Only User und bin gespannt, was am 27.01. auf dem PokeDay angekündigt wird...

  • Torben22


    Nein, ich habe die Videos mit all den Bugs und Glitches gesehen, und ich kann so etwas nicht unterstützen. Zudem scheint es für mich immer nach dem gleichen Spiel auszusehen. Die Pokémon-Spiele wirken einfach zu rückständig. Im Gegensatz dazu haben sich Spiele wie Mario, Zelda, Pikmin, Ratchet and Clank, Spyro, und sogar kleinere Reihen wie Kid Icarus in verschiedenen Aspekten weiterentwickelt – sei es in Präsentation, Sounddesign, Grafik, Storytelling, Gameplay oder Innovation. Jeder dieser Titel hat Fortschritte gemacht, außer Pokémon. Dies liegt vermutlich daran, dass die Leute bei GameFreak davon ausgehen, dass die Fans ohnehin jedes Spiel der Reihe kaufen werden, solange es für sie "gut genug" ist.

  • Das Spiel ist nett. Für mich ist es nichts, aber die Familie mag und spielt es auf Xbox. Ich schaue gelegentlich zu, aber mich reizt es nicht. Aber seitdem Hype spiele ich wieder ab und zu Pokémon :D


    Vor den ersten Updates gab es ein paar wenige Abstürze, aber da es regelmäßig speichert, war das auch nicht dramatisch. Inzwischen scheint es sehr stabil zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!