Umfrage der Woche: Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?

  • Es ist Sonntag und das bedeutet: Es ist Zeit für die Umfrage der Woche! Jedes Wochenende stellen wir euch eine Frage und rufen zur Abstimmung auf. Auch dürft ihr gerne im Kommentarbereich diskutieren, insofern euer Ton sachlich und konstruktiv bleibt. Ehe wir jedoch zum heutigen Thema kommen, werfen wir noch einmal einen Blick auf die letzte Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Vergangene Woche wollten wir von euch wissen, wie es eurer Meinung nach mit der Pokémon-Hauptreihe weitergehen soll. Über vierzig Prozent von euch raten der The Pokémon Company zu einer Pause und taten einige ihrer Wünsche im Kommentarbereich kund. Ein Fünftel von euch hätten gerne ein Spin-off für zwischendurch, vorzugsweise im Stile von Pokémon-Legenden: Arceus oder Pokémon: Let's Go, Pikachu! bzw. Let's Go, Evoli!. Andere (12 Prozent) wollen wiederum eine Neuauflage der fünften Generation, sprich Pokémon Schwarz und Weiß. Etwa ebenso viele verlangen jedoch nach einer völlig neuen bzw. der zehnten Generation der berühmten Taschenmonster. Das Schlusslicht bilden die zwei Prozent der Teilnehmenden, die sich weitere Abenteuer in der aktuellen Paldea-Region wünschen.


    Umfrage der Woche


    Im nächsten Monat feiert die Nintendo Switch ihren siebten Geburtstag und die Rufe nach einem Nachfolger werden immer lauter. Indes ist die Gerüchteküche am Brodeln und fördert einen Pseudofakt nach dem anderen zutage. Wie schauen die technischen Daten der „Nintendo Switch 2“ aus? Wird das nächste Gerät auf dem Niveau der PlayStation 4 sein – oder gar darüber liegen?! Blickt man auf den PC-Handheld-Markt wird jedoch schnell klar: Konkurrenzfähige Leistung kostet schnell mal eine Menge Geld. Mit einem stolzen Preis von über 300,- Euro war die Nintendo Switch zum Start alles andere als billig, gerade im Vergleich zu vorherigen Nintendo-Konsolen. Mit dem nächsten Gerät könnte Nintendo sogar in eine noch höhere Preiskategorie vorstoßen. Daher wollen wir nun von euch wissen: Wie viel darf die Nintendo Switch 2 kosten? Darf es auf keinen Fall teurer werden als die Nintendo Switch oder wärt ihr bereit, mehr zu zahlen?

    Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten? 675

    1. 300,- bis 400,- Euro (365) 54 %
    2. 400,- bis 500,- Euro (206) 31 %
    3. mehr als 500,- Euro (57) 8 %
    4. unter 300,- Euro (31) 5 %
    5. Mir egal, ich kauf' das Ding sowieso nicht. (16) 2 %
  • Wenn die Gerüchte der Gamescom stimmen und man Zelda BotW und/oder TotK in 4k mit 60 FPS (vermutlich durch DLSS) spielen kann, dann hätte ich kein Problem damit 500 € zu bezahlen. Für Ports dieser beiden Spiele würde ich auch sofort je 70 € zahlen. :D

  • Also ich denke 500€.

    Gute Technik kostet halt Geld.


    Hoffentlich machen sie keine Abstriche weil sie es billiger anbieten wollen. Notfalls sollen sie zwei Versionen machen.

  • Zegoh Ich bezweifle sehr stark, dass Nintendo das tun wird. 399€/$ wird meiner Vermutung nach der höchstmögliche Verkaufspreis sein. Nintendo will schließlich nicht von einer einzigen Preissenkung der Konkurrenzkonsolen überrumpelt werden und auch ein paar mehr Leute erreichen.

  • Zegoh Stimmt, die Series S gab es schon für 179€, die X mit Spiel für 399€ und die PS5 mit Laufwerk und Spiel für 429€.


    Und dieses Jahr wird denke ich der Preiskrieg in die nächste Runde gehen. Ich sehe die dauerhaften Preissenkungen auf 399€ schon vor mir.

  • Nintendo will schließlich nicht von einer einzigen Preissenkung der Konkurrenzkonsolen überrumpelt werden

    Die Chance dafür ist doch Mega gering, es gab ja im Gegenteil erst die Preiserhöhung um 50€ mehr.


    Kann mir nicht vorstellen das Nintendo mit 400€ hinkommt ohne an guter Technik irgendwo zu sparen. Schließlich wollen sie ja ihre Konsole mit Gewinn verkaufen.


    Edit:

    Aber gibt ja schon die Gerüchte über LCD statt OLED, wäre wohl leider die erst „Sparmaßnahme“…

  • Ich habe mir ein Steam Deck für 680 € und ein Analogue Pocket für 220 € - Ersteres ist deutlich flexibler und kann mehr wie eine Switch (2) - Zweiteres deutlich weniger. Also sollte der Preis irgendwo dazwischen liegen.

    Hängt schließlich auch von den verwendeten Komponenten wie Größe des integrierten Flashspeichers, Technik des Displays, etc. ab. Je nachdem was geboten wird, bin ich bereit mehr oder weniger zu zahlen. Und ob es ein Day One-Kauf wird, hängt davon ab, was für Spiele es zu Beginn geben wird. Die Switch 1 habe ich mir auch erst fast 1 Jahr später gekauft.

  • Eigentlich ist es mir egal ich Kauf sie sowieso, zwischen 300-400€ wäre mir zwar lieb aber wenn sie 500+ auch nicht wild, ich mein ein analogue Pocket kostet ja schon 400+, warum soll ich mich dann bei ner Weltneuheit sträuben !?

    Me and the Boys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!