Nintendo Switch 2 könnte Berichten zufolge erst Anfang 2025 erscheinen

  • Ja natürlich müsste man das so simpel und einfach wie nur möglich gestalten und an den Endkunden bringen 😸


    Auch nicht Technik Affine Leute betreffend 🤣👌


    Aber die Zeiten der Wii/Wii U sind lange vorbei und ich denke, dass die Leute heutzutage wesentlich besser informiert und im Netz unterwegs sind, als vor 10-15 Jahren 🤔 Es sollte daher nicht gänzlich problematisch sein, das zu kommunizieren

    Ich mag es denn es nervt mich eher wenn ich was weg werfen muss ,schöner wär es wenn man beim Hersteller Ersatzteile bekommt die direkt an den Endkunden verkauft werden .


    Ich bastel nämlich auch gerne und es gibt nichts schöneres wie wenn etwas nicht mehr funktioniert hat und danach geht es wieder .


    Da wird nichts weg geworfen erstmal schauen 😆


  • Blautevion

    Das halte auch ich für eine grandiose Idee und habe vor ein paar Tagen ebenfalls geschrieben, dass ich modulare Konsolen mit austauschbaren Komponenten bevorzuge.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bis einschließlich dem N64 hatte Nintendo die Möglichkeit gehabt (und diese auch gut genutzt), die jeweilige Konsole mittels Zusatzchips in den Modulen aufzumotzen.


    Wenn Nintendo wieder zum Modul-Only-System zurückkehren würde -zumindest bei einigen, selektiven Titeln diese nur physisch und nicht digital anbieten würde- so ließe sich auch weiterhin im Verlauf des Konsolenlebenszyklus die Hardwarepower steigern.

  • Bis einschließlich dem N64 hatte Nintendo die Möglichkeit gehabt (und diese auch gut genutzt), die jeweilige Konsole mittels Zusatzchips in den Modulen aufzumotzen.


    Wenn Nintendo wieder zum Modul-Only-System zurückkehren würde -zumindest bei einigen, selektiven Titeln diese nur physisch und nicht digital anbieten würde- so ließe sich auch weiterhin im Verlauf des Konsolenlebenszyklus die Hardwarepower steigern.

    Dann müssten diese Games bestimmt auch 10-20€ teurer werden 🤔


    Also 70-80€ im Endeffekt 🤷🏻‍♂️

  • Bin ich der einzige, dem es aktuell schnuppe ist, ob die Switch 2024 oder 2025 erscheint?

    Es gibt doch genug zum Zocken - ist mir echt Jacke wie Hose...


    Und die ganzen Gerüchte nerven langsam nur noch. Muss man denen eine News widmen? Mittlerweile macht nichts mehr Spaß weil der Überraschungseffekt bei sämtlichen Medien flöten gegangen ist, weil alles nur noch geleakt oder totgeredet wird.


    Toolfreak

    Das größte Problem ist, dass die Entwicklung eines Spiels deutlich mehr Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt als früher. Man sieht das sehr gut daran, dass es früher öfters Trilogie und Quadrologien auf ein und der selben Konsolengeneration gab. Jetzt hängt es mittlerweile sehr oft vom Glück ab, ob eine Konsolengeneration überhaupt ein Spiel aus einem bestimmten Franchise bekommen wird oder ob man erst auf die nächste Konsolengeneration warten muss. Konsolen sollten daher stets in Hinblick auf die Entwicklungszeit der Spiele konstruiert werden, so dass Konsolengenerationen von 7 oder 8 Jahren überhaupt kein Problem mehr darstellen, schließlich möchte doch jeder etwas für sein Geld geboten bekommen und es wäre auch besser für die Nachhaltigkeit, wenn eigentlich noch gute und funktionierende Elektronik nicht so schnell ausgemustert wird.

    Solange die Abwärtskompatibilität bestehen bleibt, sehe ich da nicht das Problem bei neuer Hardware. Wenn man dann zusätzliche Performance wie anhand des Beispiels einer 'Pro-Variante' benötigt, kann man ja gerne zuschlagen, sofern diese angeboten wird. Die gleichen Spiele wie vorher kann man dennoch weiterhin spielen.


    Und seien wir mal ehrlich - wir reden hier von der Gaming-Industrie. Die Schonung von Ressourcen in allen Ehren - aber da sind physische Spiele der viel größere Faktor. Aber wollen wir den wirklich weg haben?


    Wäre es nicht auch viel effizienter, wenn Microsoft, Nintendo und Sony endlich Hall Effect Sticks in deren Controllern verbauen und somit den Verschleiß & den Kauf neuer Controller aufgrund vorhandener Defekte verhindern?

    Richtig, gut bemerkt - Da will ja noch jemand Geld verdienen. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tikxmax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tikxmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tikxmax

    Dann müssten auch die Spielstände übernommen werden können.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Tikxmax

    Dann müssten auch die Spielstände übernommen werden können.

    Das sowieso, sollte 2024 aber auch Standard sei...


    Ach stimmt, wir reden hier ja von Nintendo - ups! :ugly:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Tikxmax ob es genug zum zocken gibt hängt stark vom Geschmack und Lifestyle ab. Manche zocken mehr und brauchen andersrum stehts nachschub. Ich selbst habe schon seit der PS3 nicht mehr sowas wie einen Backlog gehabt (außer maximal 1-2 Titel). Und je früher eine neue Konsole kommt desto früher werden auch Spiele auf dieser Basis entwickelt, was weniger verschwendetes Potenzial für zukünftige Titel bedeutet, sofern der Nachfolger überhaupt taugt.

  • Das sowieso, sollte 2024 aber auch Standard sei...


    Ach stimmt, wir reden hier ja von Nintendo - ups! :ugly:


    Das ist die erste Generation, in der PS und Xbox dieses Feature anbieten. Von Standard kann man da noch nicht sprechen, ansonsten wären auch Cloud-Speicherstände ohne Abo Standard (da dies bei den meisten Diensten auch möglich ist).

  • Tikxmax ob es genug zum zocken gibt hängt stark vom Geschmack und Lifestyle ab. Manche zocken mehr und brauchen andersrum stehts nachschub. Ich selbst habe schon seit der PS3 nicht mehr sowas wie einen Backlog gehabt (außer maximal 1-2 Titel). Und je früher eine neue Konsole kommt desto früher werden auch Spiele auf dieser Basis entwickelt, was weniger verschwendetes Potenzial für zukünftige Titel bedeutet, sofern der Nachfolger überhaupt taugt.

    Das stimmt wohl. Ich zumindest habe bereits einen riesigen Backlog und bin gerade erst in der Arbeitswelt angekommen. 8X Kann man wohl nichts machen, bin aber daher auch bestens versorgt, selbst ohne neue Releases für mind. weitere 3 Jahre. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Wenn es tatsächlich stimmt und die Nintendo Switch 2 erst im nächsten Jahr erscheint, dann muss Nintendo dieses Jahr noch einige Kracher für die Switch in der Hinterhand haben.


    Bisher wissen wir ja nur von Princess Peach - Showtime, Luigi's Mansion 2 HD und dem Paper Mario Remake.


    Meine Wunschliste: Metroid Prime 2+3 und später noch Teil 4, Zelda Remaster/Remakes 👍


    Allerdings war der Partner Showcase ziemlich ernüchternd.

  • Ach da wird bestimmt noch irgendwas pokemoniges rausgepoopt vlt wieder von ilca, kauft eh jedet egal wir die quali ist.

    Am 27.2.24 soll ja die nächste pkm direct sein...

  • Marty92


    Es kommt sicher noch etwas zu Pokémon. Wenn dieses Jahr noch als letztes Switch Jahr voll durchzieht, dann werden die Neuankündigungen wohl den schon bekannten Ankündigungen ähnlich sein. Also noch Fanwünsche erfüllen. Ich sehe nicht, dass Nintendo jetzt noch irgendwas großes raushauen müsste.


    Ich wäre voll auf zufrieden, wenn ich MP2&3 Remastered bekomme.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich glaube selbst wenn die Switch 2 erst nächstes Jahr kommt, MUSS Nintendo NICHT noch mehr Kracher raushauen.


    Nicht jeder kauft Spiele zum Releasetag und die Userbase ist inzwischen so groß, dass Nintendo uns auch eine kurze Verschnaufspause gönnen kann, um den Release vorzubereiten.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Devil1983 ich glaube in der Hinsicht steht das Unternehmen über den Nutzer. Nintendo würde dumm sein eine Pause einzulegen, vor allem, weil sie davon absolut nichts haben. Auch profitieren die Kunden ja auch davon (wobei wenn noch Kracher kommen, die eh längst in Entwicklung, sodass ein Stopp planlos wäre und alles andere würde jetzt eh für den Nachfolger entwickelt werden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!