Nintendo Switch 2: Bloomberg bestätigt Berichte um eine Verschiebung auf das Frühjahr 2025

  • also ich hätte gerne eine Leistungsstärkere Nintendo konsole! Leider ruckeln manche games wie sau oder grafisch ist es schlimm sie zu sehen wie z.b die Pokemon spiele. Ich weiß es liegt zum großen Teil an den enwicklern die sich kaum Mühe gehen aber auch an der Hardware Switch sie ist leider viel zu alt obwohl ich gerne an sie zocke nervt das manchmal.

  • Toolfreak

    Das stimmt, aber andererseits wundere ich mich sowieso immer, wie manche erst 7 Jahre nach Release eine Konsole zum ersten mal kaufen. Zumal sie nichtmal billiger geworden ist, was als Argument ggf herhalten würde.

    Naja gibt eben Menschen die vorher nichts mit Videospielen zu tun hatten oder aber nach Jahren wieder Lust auf Mario haben ......


    In manchen Beiträgen liesst man immer was von Hype ,Gehypet

    ...das sind aber die wenigsten Käufer die vor einem Laden Camping machen ,das sind auch die Techniknerds die mit Terraflops um die Ecke kommen ,den anderen was von Fps erzählen .


    Die breite Masse der Käufer kennen diese Begriffe gar nicht .

    Die interessiert es auch gar nicht wann nun ein Nachfolger kommt und ob der Zeitpunkt gut oder schlecht ist .


    Die Laufen durch den Mediamarkt ,sehen ein Spiel und nehmen es mit.


    Genau das sieht man jetzt bei Sony und Microsoft das da die Leute aus bleiben .

    Die Gehypten haben gekauft der Rest geht dran vorbei ,550€ für so eine Konsole ?

    Dann haben die auch geschrieben das die wohl einige Probleme hat ,was 80€ kostet so ein Spiel ?

    Da hängt noch so ne Karte ,Battlepass 50€ brauch ich die noch zusätzlich?

    Haben die den Hintern offen ?


    Ich bezahl doch keine 1000€ für den Mist .


    Ich kenn auch einige die haben früher gespielt die irgendwann nichts neues mehr gekauft haben einfach weil das was man angeboten bekommt nicht mehr das ist was einen abholt .

  • Unabhängig von den Gerüchten fände ich eine Veröffentlichung erst im nächsten Jahr zu spät.


    PS5 und XSX schwächeln, und Nintendo könnte sehr erfolgreich die Switch 2 in dieser Phase platzieren. Von daher hoffe ich auf einen Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

  • Ne Handvoll hab ich persönlich zur Switch bekommen die früher auch so richtig bei Sony zuhause waren zur PS2 und 3 Zeit .

    Denen dieses Online ,Updategedöhns irgendwann aber auch richtig auf den Senkel gegangen ist .


    Hab dann erzählt das ich mir ne Switch gekauft hab und das es da noch so wie damals ist ,man nicht erst GB an Daten Downloaden muss .....


    Zuerst Skeptisch hat der ein oder andere sich dann auch eine gekauft und spielt Wolfenstein eben da rauf ,hauptsache man hat das alles drum herrum nicht so ,man kann halt mal was spielen wenn man will .


    Da interessiert sich auch keiner mehr für Leistung und ob man jetzt paar Sekunden warten muss bis das Level geladen ist und wenns mal kurz Ruckelt mein Gott .


    Da ist diese "Gier" nach dem neusten auch gar nicht so mehr vorhanden was ich bei mir auch festgestellt habe .


    Da ist man auch mit älteren Titeln wie Bioshock zufrieden ,freut sich über ein neues Turtles 2D Spiel .

    Kauft sich die Crash Bandicoot Triology und der neue 4. Teil und ob der nun wo anders in 2K läuft oder auf der Switch in 900p ist einem grade mal egal .


    Eher schwelgt man mehr in Nostalgie.

  • Unabhängig von den Gerüchten fände ich eine Veröffentlichung erst im nächsten Jahr zu spät.


    PS5 und XSX schwächeln, und Nintendo könnte sehr erfolgreich die Switch 2 in dieser Phase platzieren. Von daher hoffe ich auf einen Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

    Die Betonung liegt auf könnte ,könnte aber muss nicht .

    Könnte genau so sein das hier der großteil eine kauft der Rest aber wie bei den anderen beiden sich denkt nö ist mir alles zu teuer .


    Dann stehste mit deiner neuen Konsole da hast 40Mio. verkauft ,musst aber andauernd neue Games auf den Markt bingen ,die sich dann auch schlecht verkaufen .


    So hab ich 130 Mio. verkauft, bring ich lieber ein Mario Wonder raus wo ich weis verkauft sich wie geschnitten Brot und das andere behalte ich in der Hinterhand.


    Ich glaube die Fetten Jahre sind einfach vorbei .

    Man wartet und schaut wo der Markt sich hin bewegt ,was machen die anderen beiden ,da läuft es auch nicht so gut ,wie läuft es bei uns ?

    Besser ,dann warten wir mal ,Hard und Software verkaufen sich noch ordentlich beobachten wir mal weiter .


    Wenn Sony jetzt her gehen würde und in 2 Jahren ne neue Konsole auf den Markt wirft die wenigsten würden wahrscheinlich wieder los rennen und die kaufen .

    Natürlich müsste die dann noch Leistungsstärker sein denn sonst kaufen sie die Fans nicht ,vielleicht 800,850€ .


    Schränkt den Käuferkreis aber noch weiter ein .


    Wär ich Nintendo ich würde es genau so machen ich würde auch erstmal abwarten und schauen und die paar Gamingfreaks schreien lassen .

    Der großteil vom Umsatz bringen mir nämlich die Casuals ,die Mama oder der Papa die für das Kind das neue Mario kaufen ,wo Papa abends dann selbst mit vor dem TV sitzt .

  • Bloomberg will mutmaßlich nur Klicks, so wie mit der Switch Pro. Heutzutage wollen die alle nur billige Klicks, so wie auch überall das Microsoft-Thema ausgeschlachtet wurde als Untergang und Abschied vom Konsolenbusiness von Microsoft.


    Das Schlimme daran ist nicht nur die Desinformation, sondern auch der wirtschaftliche Schaden, den man damit bei den Unternehmen anrichtet.


    Die News werden bei Bloomberg und Co. entsprechend oft nur noch zum Selbstzweck geschrieben.



    Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass die Switch 2 Ende 2024 erscheinen wird. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach genannt und ich nenne welche im Gegensatz zu Bloomberg und Co.


    Zum Microsoft-Thema habe ich erst gar nichts geschrieben, das war derart an den Haaren vorbei gezogen, dass mir das einfach zu dumm war. Bei Microsoft war klar, dass sie sich nicht aus dem Konsolenbusiness verabschieden werden. Sie haben 34 Millionen GamePass-Kunden (auch, wenn die Zahl durch die Core-Mitgliedschaften verfälscht wurde). Die meisten davon fallen mutmaßlich auf Xbox-Konsolenkunden an. Alleine diese eine Tatsache lässt ausschließen, dass sich Microsoft aus dem Konsolengeschäft zurück zieht, neben den anderen Tatsachen, dass die Xbox-Konsolen sich immerhin noch 50-60 Millionen Mal verkaufen, Microsoft nur 30% Provision an verkauften Drittanbieterspielen verdient, wenn sie ihre eigene Plattform haben und so weiter.

  • Also falls das Gerücht stimmen sollte: Lieber würde ich ein paar Monate mehr warten, um dann die Software auch ohne großen Verzögerungen zu bekommen. Wenn sich es verschieben sollte, dann ist es halt so. Nintendo soll sich beim Angebot der Software sicher sein, wenn sie die neue Generation starten.

  • Fluffyshepherd ich verfolge Bloomberg und besonders Jason Schreier, weil der eine der größten Insider der Szene ist. Wenn du Bloomberg und deren Mitarbeiter nicht ernst nimmst okay aber deren Aussagen treffen so ziemlich immer zu und ich brachte auch Beispiele.


    Nicht umsonst haben eine Menge Activision Mitarbeiter Jason Schreier gefragt ob die von den Entlassungen betroffen sind, weil die es selbst nicht wussten und dachten Jason Schreier weiß vlt. mehr.


    Wenn man sich nicht informiert und alle in denselben Topf wirft, kommt halt sowas kindisches und informationsloses raus wie bei dir.


    Außerdem sagt Bloomberg hier garnicht, dass es ein Fakt ist, sondern nur das deren Quellen es gesagt haben. Du aber denkst direkt die verbreiten falsche Tatsachen was auch wieder zeigt, dass du direkt vorurteilst statt richtig zu lesen.

  • ich frage mich bei dem Bericht woher sie wissen sollten das Nintendo ihren first party support verstärken möchte.


    Nintendo geht doch unwahrscheinlicherweise daher und sagt hey unsere Konsole kommt später weil wir die Spiele nicht an den Start kriegen.


    Wird doch eher so sein das wenn es eine Verschiebung gibt/gäbe, das Nintendo nur über die Verschiebung informiert und nicht über andere Interna.


    Natürlich kann es trotzdem wahr sein das die Konsole erst im nächsten Quartal kommt, wir wissen ja nicht einmal ob Nintendo sie vielleicht für das nächste Jahr geplant hat.

    Jedenfalls halte ich die Nachricht in dieser Form für Meehh.

  • na das wäre einmal richtig bitter...wenn die kolportierten Hardware-Specs tatsächlich so kommen wäre die neue Konsole bereits bei erscheinen technisch um Jahre veraltet...ob das noch funktionieren wird?


    ich weiß auch nicht, ob Nintendo unbedingt so viele Launchtitel braucht, die Konkurrenz kam bislang auch ohne gut zurecht.


    und dann bleibt die Frage mit welchen Games sie noch 1 Jahr(!) überbrücken wollen.

    ich persönlich habe mittlerweile das größte Problem mit dem seit 1 Jahr ständig schwindenden Softwaresupport seitens Nintendo und größeren Drittherstellern...ab März ist dann ja gar nichts mehr angekündigt!


    es schaut doch klar so aus, dass fast alle Ressourcen seit locker 2 Jahren beim Nachfolger liegen. die Switch kriegt nur mehr kleine Games und Remakes und haufenweise Shovelware...ein Blick in den eShop ist echt grausig...


    ich hoffe das Gerücht stimmt nicht, denn ich sehe gerade die Felle für Nintendo rasant davon schwimmen....😬

    Einmal editiert, zuletzt von Vinyl99 ()

  • so wegschwimmen wie bei Switch 1.

    Wer kann sich nicht erinnern wie die gleichen Quellen wie bei den jetzigen Gerüchten einen Misserfolg der Switch 1 prognostiziert haben.

    Also bitte weitermachen werde schonmal eine Popcorn 🍿 Maschine bestellen. 😁

  • Night0233

    Mit dem Peach Spiel und Fantasy Live und Luigis Mansion 2 sind schonmal 3 gute Games in Aussicht


    Heißt, eine Verschiebung der Switch 2 nicht das es keine guten Games dieses Jahr geben kann ....


    Metroid Prime 2 und 3 remasterd geistern schon länger durch die gerüchte küche ...

    Macht auch Sinn bevor der 4. Teil kommt


    Ein Pokemon Spiel werden wir garantiert auch noch bekommen ...


    Die Beiden GBC Zelda spiele Remake waren auch schon als gerücht genannt und nicht unwahrscheinlich ...

    Oder einfach den Windwaker HD Porten ...


    Vielleicht kommt noch ein DLC zu Mario Wonder ....

    Super Mario Bros u hatte auch ein DLC bekommen , also kann das hier auch passieren ....


    Vielleicht Xenoblade X Port ???


    Ein neues DK wäre auch möglich ...


    Es gab gerüchte um ein weiteren 3ds Port..

    Könnte Kid Ikarus sein...


    Nintendo hatte am Anfang der Switch ära kommuniziert das sie immer ein paar spiele in der Hinterhand haben um eine Verschiebung auszugleichen ...

  • so wegschwimmen wie bei Switch 1.

    Wer kann sich nicht erinnern wie die gleichen Quellen wie bei den jetzigen Gerüchten einen Misserfolg der Switch 1 prognostiziert haben.

    Also bitte weitermachen werde schonmal eine Popcorn 🍿 Maschine bestellen. 😁

    damals war das Switch Konzept auch komplett neu und heute gibt es zig Konkurrenz vom Steam Deck abwärts. ganz zu schweigen vom Smartphone Gaming das seit erscheinen der Switch massiv zugelegt hat!


    wen man aktuell in den Medien vom Handheld-Gaming liest wird die Switch oft nur mehr am Rande erwähnt....


    es gab schon mal eine Ära wo Nintendo dachte sie könnten den Release des Nachfolgers massiv rausschieben weil der Vorgänger noch gut ging...ich sag nur N64. das Ende von dem Lied kennen wir ja!

  • damals war das Switch Konzept auch komplett neu und heute gibt es zig Konkurrenz vom Steam Deck abwärts. ganz zu schweigen vom Smartphone Gaming das seit erscheinen der Switch massiv zugelegt hat!


    wen man aktuell in den Medien vom Handheld-Gaming liest wird die Switch oft nur mehr am Rande erwähnt....


    es gab schon mal eine Ära wo Nintendo dachte sie könnten den Release des Nachfolgers massiv rausschieben weil der Vorgänger noch gut ging...ich sag nur N64. das Ende von dem Lied kennen wir ja!

    Aha und du weist schon was Switch 2 wird?

    Ist das auch ein Gerücht?

    Außerdem ändert das nicht an meinem Post!!!

    Die gleichen Quellen die jetzt Gerüchte streuen haben nach der Switch 1 Vorstellung von Flop gesprochen. Das Steam Deck hat aktuell verdientermaßen die besten VKZs nach der Switch 1. Problem sie sind meilenweit von der Switch 1 entfernt also welche Konkurenz meinst du genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!