Pokémon Presents: Neue Ausgabe erwartet uns am 27. Februar

  • Also die Vorfreude bleibt leider aus. Realistisch betrachtet wäre ein Let's Go-Titel die sinnvollste Option. Remakes zu Schwarz/Weiß(2) sind mir an sich am liebsten, ein liebloser Chibi-Look würde aber null zu den beiden Teilen passen.

    Wie toll wären denn bitte schöne 2D-Sprites, natürlich in moderner Form. So als wäre man direkt im Anime. Aber dafür könnte man dann nicht mehr auf die 3D-Modelle und Animationen der X/Y-Ära zurückgreifen, das wäre ja zuviel verlangt vom kleinen Indie-Entwickler. Zumal ich da wohl eher zur Minderheit gehöre, heutzutage muss ja alles aus Polygonen bestehen..😅

  • Hab wenig Hoffnung dass da was brauchbares gezeigt wird. Sowohl die Hauptteile als auch das Remake waren nicht so der Bringer. Einzig Pokemon Snap 2 konnte mich überzeugen aber brauch ich so schnell auch nicht mehr.

  • Wünsche mir sehr nochmal die Einall-Region zu besuchen. Aber bitte ein Remake vom Kaliber HG/SS und keine 1:1 Kopie von ILCA.

    Mein persönliches Highlight wäre aber definitiv ein neues Mystery Dungeon (Wahrscheinlichkeit gegen 0, ich weiß) im Stil von PMD2. Das ist mit Abstand der beste Teil der Reihe, mit den neueren konnte ich nicht warm werden.

  • Hätte nichts gegen ein Pokemon Lets Go 2.


    Ist in meinen Augen der einzig gute Ableger auf der Switch, zumal dieser auch als einziges 'polished' wirkt bzw. ist.


    Die Pixelumgebung in den anderen Teilen kann ich mir einfach nicht geben.


    Dabei war Lets Go doch eigentlich nur ein Einsteiger-Spiel für Spieler aus Pokemon Go.. irgendwie traurig - aber leider wahr. :|

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Es wäre dumm, bei einer so großen Hardwarebasis, die die Switch nun mal bietet, zum Weihnachtsgeschäfts nix rauszuhauen, wo Pokémon draufsteht.


    Ich vermute mal, dass ein Remake zum Winter hin erscheinen wird...

    Entweder Gen. V (ich befürchte hier aber ähnlich liebloses, wie schon bei den Gen. IV-Remakes) oder Let`s Go Johto.


    Letzteres wäre mir lieber, da Let`s Go mir sehr gefallen hat. Einfach weil es ein Remake mit modernem Touch war - das komplett andere Fangsystem sorgte für ein komplett neues Spielgefühl. Dazu waren Mega-Entwicklungen und Regionalformen dabei und es gab viele kleinere Veränderungen und Anpassungen zu entdecken.

    Andererseits war es natürlich ein Game, das auf den damaligen Pokémon Go Hype aufsprang, um dessen breite Spielerschaft zum Kauf einer Switch zu motivieren.

    Da Go zum einen ja inzwischen weit weg von seiner goldenen Zeit entfernt ist, und zum anderen die Switch ja sehr weit verbreitet ist, könnte das alles ja gegen ein neues Let's Go sprechen.


    Was ich ja nice fände, wäre eine Remaster-Collcetion zu den beiden Gamecube-RPG's.

    So hätte man zum Weihnachtsgeschäft ein (nahezu) vollwertiges Release, das sicher Geld in die Kasse spült.

    Dazu hätte man weniger Aufwand, sodass man mehr Ressourcen in die Entwicklung der nächsten Hauptedition (vermutlich November 2025, ich hoffe aber, man lässt sich 2 Jahre mehr Zeit für bessere Qualität) stecken kann.


    Ne weitere sponante Idee, die mir gefallen würde: das Spielgerüst und die Assets aus den Gen. IV-Remakes nehmen, um darauf aufbauend ein komplett neues Oldschool-Pokémon zu bauen. Irgendeine neue Region, dazu 'ne Handvoll Regionalformen, paar neue Entwicklungen, dazu 1-2 neue Legis... das wär nice!


    Meine Vermutungen:

    Viel Zeit wird für Events der Apps draufgehen.

    Irgendein RPG wird für November angekündigt.

    Evtl. gibt es noch ein Spin-Off, sowas wie Mystery Dungeon o.Ä.

    (Ich hätte ja Bock auf eine Art Mario Party, dass u.A. auf die Minigames der Stadium-Teile basiert)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • So, wird langsam mal Nägel mit Köpfen gemacht, was Ankündigungen betrifft! Gefällt mir :)


    Pokémon Presents schau ich ja i.d.R. nie live, weil mir da für mein Gefühl schlichtweg zu sehr das Franchise gefeiert wird. Aber die News schau ich mir natürlich an.


    Wie schon allgemein, hab ich auch speziell bzgl. Pokémon momentan keinen Bedarf an neuen Spielen. Aber sollte ein Nachfolger zu Legenden: Arceus angekündigt werden, könnte das durchaus ein wenig einen Hype in mir auslösen :)

    Dürfte dann gerne erst irgendwann nächstes Jahr erscheinen und zusätzlich muss ich es ja nicht Day One kaufen. Aber einfach zu wissen, dass da mehr kommt, würde mich seeehr freuen!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich glaube, wenn ich "The Pokemon Company" wäre, würde ich ILCA wieder ein Chibi Remake machen lassen. Hat sich super verkauft bei minimalsten Aufwand. :D

    Und es waren dennoch die bisher besten Pokemon Spiele für die Switch 🤣 ILCA hat am besser und Stabiler abgeliefert als GF mit ihren Müll seit dem DS 🤣

  • Ich würde mich so wahnsinnig über ein Gen 2-Remake freuen im Stil von Let‘s Go oder Legends :*

    (Nur würde ich gern auch gegen wilde Pokémon kämpfen können :S )

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!