Nintendo nennt Zahlen ihrer meistverkauften Spiele

  • Nintendo unterstützt seine hauseigenen Spielesysteme so gut, wie es ihnen möglich ist, dabei achten sie speziell darauf, dass die Qualität stimmt. Ein Spiel zu früh herausbringen, welches gegebenen Falls noch gar nicht fertig ist, ist ihnen ein Dorn im Auge. Das spiegelt wiederum die Verkäufe wieder, wenn es Spiel qualitativ gut ist, wird es auch verkauft. Das zeigen die neuesten Zahlen in den Softwareverkäufen, die Nintendo im Zuge ihrer Finanzergebnisse vom dritten Quartal preisgegeben haben.


    So konnte sich Mario Kart 8 bis zu 7,24 Millionen mal verkaufen, dicht gefolgt von New Super Mario Bros. U, welches sich mit 5,08 Millionen Kopien absetzten konnte. Am Nintendo 3DS steht Pokémon X und Y an der Spitze mit 14,46 Millionen an erster Stelle, auf dem zweiten Platz findet man Mario Kart 7 mit 13,03 Millionen. Es wurden sowohl Konsolen-Bundels, Retail und Download Käufe berücksichtigt.


    Seht euch hier die komplette Liste an:


    Wii U

    • Mario Kart 8 - 7.24 million pcs.
    • New Super Mario Bros. U - 5.08 million pcs.
    • Nintendo Land - 5.02 million pcs.
    • Super Mario 3D World - 4.63 million pcs.
    • Super Smash Bros. for Wii U - 4.61 million pcs.
    • Splatoon - 4.06 million pcs.
    • Super Mario Maker - 3.34 million pcs.
    • New Super Luigi U - 2.42 million pcs.
    • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - 1.69 million pcs.
    • Mario Party 10 - 1.65 million pcs.


    Nintendo 3DS

    • Pokémon X/Pokémon Y - 14.46 million pcs.
    • Mario Kart 7 - 13.03 million pcs.
    • Pokémon Omega Ruby/Pokémon Alpha Sapphire - 11.46 million pcs.
    • SUPER MARIO 3D LAND - 10.63 million pcs.
    • New Super Mario Bros. 2 - 10.04 million pcs.
    • Animal Crossing: New Leaf - 9.86 million pcs.
    • Super Smash Bros for Nintendo 3DS - 7.92 million pcs.
    • Tomodachi Life - 4.89 million pcs.
    • Luigi's Mansion: Dark Moon - 4.75 million pcs.
    • nintendogs+cats - 3.96 million pcs.


    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Schade, dass für ein 75% besser verkauftes Mario Kart 8 der Support schon völlig eingestellt ist, während ein Smash Bros. bis heute weiter mit neuen Inhalten unterstützt wird.

  • Schade, dass für ein 75% besser verkauftes Mario Kart 8 der Support schon völlig eingestellt ist, während ein Smash Bros. bis heute weiter mit neuen Inhalten unterstützt wird.

    Seh ich genauso.. Wäre gerne dazu bereit, für Mario Kart 8 weiteren DLC zu kaufen!


    Zu den Zahlen, diese müssen sich wirklich nicht verstecken!

  • Alter Schwede, Splatoon doch schon bei 4 Millionen? Eine Million fand ich ja schon stark für die neue IP. Aber verdient, möchte ich sagen, absolut verdient. Und es zeigt, dass man mit einer guten Gameplay-Idee auch genug Käufer finden kann, wenn man sich nur genug Gedanken macht. Hallo, Dritthersteller!


    Die 1,65 Millionen Mario Party 10 Spiele überraschen mich ehrlich gesagt auch. Ich hab dazu auch beigetragen, aber ich hoffe, sie ruhen sich auf dem Erfolg nicht aus, sondern machen Nr. 11 wieder besser.

  • Splatoon ist definitiv der Überraschungshit diese Gen. 4 Mio. Einheiten sind super, besonders auf der Wii U.

  • Die Zahlen können sich ja echt sehen lassen! :)


    Freu mich riesig für MK 8. Über 7 Millionen sind nicht schlecht! Und Splatoon ist auch schon bei über 4 Millionen. Was mich am meisten überrascht, ist Mario Party 10. Mit über 1 Million hät ich jetzt nicht so gerechnet. Ich hab mir den 10. Teil auch gekauft und fand das Spiel ganz in Ordnung. Es hätte aber noch viel besser sein können.


    Und die 3DS Spiele sind sowieso echt stark! :D

  • Durch solche VKZ fühlt sich NdCube natürlich bestätigt und die werden auch in Zukunft leider nichts an der Formel ändern.
    Sonst sehr starke Verkaufszahlen, grade MK8 freut mich sehr :D Aber kein Donkey Kong in der Liste? Tropical Freeze ist dann wohl doch zu schwer für den Durchschnittskäufer :/


    Edit: Bei den VKZ wurden Downloadverkäufe einberechnet?! Weil ich meine gehört zu haben, dass sich XY insgesamt schon mehr als 16 Mio mal verkauft haben, inklusive der digitalen Verkäufe.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Nintendo is wahrscheinlich sehr enttäuscht über die Zahlen zu Smash Bros, soviel wie sie in Developement und Marketing (und eventuell Kollaborationen) gesteckt haben. Ich glaube dem Gerücht, dass es ein Smas 4 NX zum Launch der neuen Konsole geben wird und es sich höchstwahrscheinlich um einen einfach Port handeln wird.

  • Nintendo is wahrscheinlich sehr enttäuscht über die Zahlen zu Smash Bros, soviel wie sie in Developement und Marketing (und eventuell Kollaborationen) gesteckt haben. Ich glaube dem Gerücht, dass es ein Smas 4 NX zum Launch der neuen Konsole geben wird und es sich höchstwahrscheinlich um einen einfach Port handeln wird.


    Bitte was?! Das Spiel hat sich 12,5 Million mal verkauft!



    Eins muss ich der Sache lassen:
    Der Verkaufsunterschied zwischen Mario2D und 3D ist rekordverdächtig gering ausgefallen bislang. ^^


    Auf dem 3DS ist die Beliebtheit sogar umgekehrt.


    Naja, auf der Wii U mit einer Hardware-Basis von 12,5 Millionen kann es halt schlecht eine Differenz zwischen 2D-Mario und 3D-Mario von 20 Millionen geben :ugly
    Und NSMB2 auf dem 3DS wurde halt von vielen total gehatet. Kein Wunder also, dass es nicht so wirklich in die Fußstapfen von NSMB und NSMBWii tritt ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!