Endless Ocean Luminous: Taucht ab 2. Mai ab in die Tiefen der Meere

  • In der soeben ausgestrahlten Nintendo Direct-Ausgabe überraschte Nintendo zum Ende mit einer spannenden Neuigkeit. Ab dem 2. Mai dürfen wir uns mit Endless Ocean Luminous nämlich in ein neues Abenteuer in den Tiefen der Meere wagen. Kosten wird dieses 49,99 Euro und kann ab sofort vorbestellt werden.


    Dabei dürft ihr euch auf spannende Unterwasserwelten freuen, wobei jeder Tauchgang Neues bieten soll. Zudem wird es möglich sein, mit bis zu 30 Personen gleichzeitig die See unsicher zu machen, um eure Eindrücke miteinander zu teilen. Mit über 500 Arten gibt es zudem unzählige Lebewesen in den maritimen Gefilden zu entdecken. Anschauen könnt ihr euch den Ankündigungstrailer direkt hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf Endless Ocean Luminous?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Ich bin so sehr davon ausgegangen, dass, wenn wirklich irgendwann wieder etwas zu Endless Ocean kommt, es die Wiederveröffentlichung von den ersten beiden Teilen sein wird, aber mit einem komplett neuen Titel hätte ich nicht gerechnet.


    Ich weiss von daher auch noch nicht ob ich mich freuen soll oder erstmal skeptisch bleiben, weil mich das mit dem Multiplayer und dem sich immer wieder verändernden Tauchgebiet etwas irritiert. Mir hat das nämlich immer gefallen komplett alleine unter Wasser zu sein, und dabei die Geheimnisse der verschiedenen Gebiete zu entdecken und zu erkunden. Mal abwarten, wie das hier in dem neuen Spiel dann im genauen abläuft.

  • Nicht ganz sicher ob das was für mich ist, aber sieht schon schick aus. Und sehr entspannende Musik.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Persönlich hatte ich gehofft, dass ein neues Endless Ocean für den Switch Nachfolger erscheint, um grafisch zeigen zu können, was die neue Konsole drauf hat.


    Dennoch wunderschön, dass es ein neuer Teil ist und kein Remaster.

    Mit 30 Spielern gemeinsam tauchen ist eine coole Idee.

  • Ein Titel, den wohl nur Spieler über 25 kennen.

    Endless Ocean war ein grandioses, entspannendes Tauchspiel auf der Wii. Ich freue mich extrem auf den neuen Teil, obwohl ich halt finde, dass reale Ozeanbewohner ausreichend mystisch sind.

    500+ Lebewesen klingt auf jedem Fall spannend und eine coole Hintergrundgeschichte gibt's sicher auch.


    Phaaze

    Ich hoffe, dass 140 mio verkaufte Systeme genug sind, dass es genügend Abnehmer gibt, damit man einen aufwändigen Nachfolger für die Nachfolgekonsole entwickeln kann.

    Ist halt Alles auch ne Budgetfrage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So sehr ich mich hierüber freuen möchte, schließlich habe ich beide Vorgänger geliebt und es war die einzige interessante Überraschung für mich heute, so sehr brauche ich allerdings auch mehr Info.


    Wird es einen entspannten Singleplayer samt angenehmer Story und Sammelsucht wie in den Vorgängern geben, oder wird es ein Multiplayer Gimmick bleiben, dass nicht ausgereift ist und viele Features aus den Vorgängern missen lässt? Denn ehrlich, ausgerechnet Endless Ocean braucht keinen Massenmultiplayer mit "BIS ZU XXXX SPIELERN!!?!?". Ich habe nichts gegen die Zusatzoption für Interessierte, aber bitte verliert den Fokus nicht.


    Wie dem auch sei, Ich halte definitiv ein Auge drauf.

  • Ich bin erstaunt das sich doch einige hier freuen darauf und viele es von der Wii kennen.

    Ich habe beide Teile noch hier liegen und habe die damals sehr gerne gespielt.

    Speziell in den tieferen Gegenden habe ich es immer etwas unheimlich empfunden. :D

    Es sieht auch optisch ganz gut aus finde ich, vorallem die Fische.

    Mein Highlight dieser Direct :)

  • Finde ich super langweilig und zum einschlafen 🙁


    Das man eher sowas bringt statt nen neues WaveRace,F-Zero oder StarFox verstehe wer will

    Tja, oft host a Pech 😂

    Ich bin auch oft enttäuscht, wenn ich beim Inder zum Essen bin... Kein Beef Wellington auf der Speisekarte. 🤔

    Das Studio macht kein Wave Race, Kein F-Zero und kein StarFox 😉👍

  • Ironmorgoth warum ist das ein Problem? Dan bleibste halt einfach offline und für dich, no?


    Da hast du natürlich recht und als so grosses Problem sehe ich das auch gar nicht! Mir geht eher darum, dass aus dem Trailer nicht wirklich hervorgeht ob der Multiplayer-Part nur eine nette Dreingabe ist oder ob der Kern des Spiels im vergleich zu den Vorgängern so sehr verändert wurde, dass die Solo-Erfahrung darunter leidet.

    Multiplayer und sich verändernde Tauchgebiete waren eben nie Teil von Endless Ocean, deswegen wirkt es etwas seltsam, dass dies nun so sehr in den Fokus gerückt wird bei der ersten Präsentation zu einem neuen Ableger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!