Star Wars: Battlefront Classic Collection – So viel Speicherplatz belegt die Spielesammlung voraussichtlich auf der Nintendo Switch

  • Im Zuge der vergangenen Nintendo Direct enthüllte Aspyr Media die baldige Veröffentlichung der Star Wars: Battlefront Classic Collection auf der Nintendo Switch. Die Spielesammlung enthält die beiden Titel Star Wars: Battlefront sowie Star Wars: Battlefront II – inklusive einer Handvoll brandneuer Charaktere und Karten. Während es weiterhin noch keine Informationen zu einer möglichen Handelsversion gibt, listet der Nintendo eShop vor dem bevorstehenden Launch am 14.03.2024 die voraussichtliche Speichergröße von Star Wars: Battlefront Classic Collection.


    Interessenten und Käufer der digitalen Version der Star Wars: Battlefront Classic Collection müssen ca. 39 GB freien Speicherplatz auf ihrer Speicherkarte haben, um die Sammlung erfolgreich auf der Nintendo Switch herunterladen und installieren zu können. Bisher erschienen jedoch die meisten Star Wars-Titel von Aspyr hierzulande im regulären Einzel- und Onlinehandel – teilweise aber erst einige Monate nach dem digitalen Launch. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte es diesbezüglich Neuigkeiten geben.


    Erhält die Star Wars: Battlefront Classic Collection einen Platz in eurer Spielbibliothek?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Bei so einer Grösse könnte eine physische Veröffentlichung schwieriger werden, oder sie packen nur ein Spiel aufs Modul. :(


    Skazz

    Die Amis geben auch immer die Preise ohne Steuer an, vielleicht ist das die Downloadgrösse ohne Patches? :troll:

    Ich habe es ja grundsätzlich lieber, wenn man da etwas höher schätzt, so weiss man dann ob man eine neue Speicherkarte kaufen muss. Wenn es dann am Ende mehr als die 25GB werden und einem der Platz fehlt steht man bei einer Vorbestellung doof da.

  • Sind das die neueren oder die originalen Teile? Finde ich ziemlich viel Speicherplatz.

    Noch mehr ein Grund auf die größeren Module ab 64 GB zu setzen.


    Ventil4tor Tekken 7 belegte damals bei mir ca 50 GB.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ,,Die Spielesammlung enthält die beiden Titel Star Wars: Battlefront sowie Star Wars: Battlefront II – inklusive einer Handvoll brandneuer Charaktere und Karten‘‘

    brandneu sind die Inhalte nicht, sie gab es in der Originalen Version schon (nur nicht auf allen Plattformen)

  • Find ich ohnehin ziemlich erbärmlich diese "collection"

    Die inhalte, die damals Xbox live exclusive waren sind als "neu" verkauft und die Kompatibilität mit neuen Systemen ist gegeben.

    Ansonsten sind es genau die gleichen Spiele wie damals, für die jetzt wieder 30-35€ verlangt wird...

  • Battlefront 2 belegt auf dem PC allein auch so um die 20 GB, was mich immer schon gewundert hat, Battlefront 1 kommt mit weniger aus. Sie werden ja vermutlich 1:1 portieren und nichts groß an den Assets verändern, also kein Wunder, dass da ein paar GB zusammenkommen.


    Ich spiele immer noch regelmäßig Battlefront 1 auf dem PC (hab quasi über fast 20 Jahre hinweg nie aufgehört es je zu spielen) und habe mich sehr über die längst überfällige Ankündigung für die Switch gefreut. Dementsprechend ist mir keine Dateigröße zu groß dafür.


    Jetzt bitte noch Empire at War inkl. Forces of Corruption und ich bin restlos glücklich.

  • qinn

    Seltsam. Bei Steam steht etwas von 3 GB für Battlefront 1 und 4 GB für Battlefront 2.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • qinn

    Seltsam. Bei Steam steht etwas von 3 GB für Battlefront 1 und 4 GB für Battlefront 2.

    Ups, vielleicht sollte man den Mod-Ordner nicht mittzählen... :facepalm:

    Na gut, mehr als 3 und 4 GB sind es aber dennoch bei meinen CD-ROM-Versionen, wie viel genau kann ich jetzt gerade nicht nachschauen, da nicht daheim. In der Steam-Version fehlt halt die deutsche Sprachausgabe (und eben auch alle anderen außer englisch), die ja dann hoffentlich in der Collection drin sein wird. Pro Audiosprache sind's ca 1-3 GB extra je nach Sprache und BF1 oder BF2 - kann ja dann eigentlich nur daran liegen, dass die Collection dann 40 GB frisst.



    Das kann ich mir steuerungstechnisch nicht vorstellen

    Company of Heroes auf der Switch hat vorgemacht, wie's geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!