Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

  • Es gab während der Präsentation so viele Anspielungen auf Gold/Silber und dann kam das...😒


    Wieso können die nicht einfach mal ein Remake zu Pokemon Gold/Silber raushauen ?!


    Es gab ja auch einige Gerüchte seit einigen Wochen dazu.


    Ich bin jetzt echt enttäuscht 👎

  • Das Spiel hat nichts mit dem Releasezeitraum der Switch 2 zu tun. Pokémon USUM kam 2017 raus, als die Switch schon längst draußen war.

    Pokémon Legends Arceus war ein ganz gutes Spiel. Technisch nicht gut, aber inhaltlich hat es echt Spaß gemacht und hatte gute neue Ansätze. Daher bin ich mal gespannt, was das neue Legends-Spiel angeht.

    Edit: Übrigens finde ich es super, dass dieses Jahr damit kein neues Pokémon-Core-RPG erscheint und auch kein DLC. Und die Tatsache, dass Pokémon Legends Z-A nicht für "Anfang 2025" datiert ist, wie damals Pokémon Legends Arceus, senkt auch nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr ein Gen 10-Pokémon-Spiel bekommen werden, was nach dem Karmesin/Purpur-Debakel der Reihe und den Gen 10-Editionen nur gut tun kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

  • Möglicherweise kommt das Spiel dann Anfang 2025 vor dem nächsten Pokemon Day.

    Je nach dem wann der Switch Nachfolger kommt, erwartet uns dann nächstes Jahr entweder die 10. Generation oder ein Spin Of.

    Auf der einen Seite schön, dass sich Zeit gelassen wird, auf der anderen Seite hat das schon was zu heißen, wenn die PC auf ein Weihnachtsgeschäft verzichtet.

  • Ich mochte Arceus, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. Bei dem Trailer kommt es mir aber irgendwie so vor als würde das in einer großen Stadt spielen...


    Doch, das Switch-Logo war am Ende oben rechts zu sehen.

    ... was wir zur Zeit aber nicht ahnten ist, dass das Logo sich nicht explizit auf die Switch bezieht, sondern das Markenzeichen für alle "Switch-like" Konsolen (Switch 1, Switch 2, Switch 3, ...) darstellt :ugly:

  • Die Presents war eine reine Enttäuschung und Zeitverschwendung. Legend Arceus war zwar vom Gamepay her ok aber ansonsten eine absolute Frechheit.

    Keine Ahnung wie man nach den letzten Pokemon Spielen noch irgendeine Art von Freude auf neue Spiele entwickeln kann, dass hier wird mit Ansage das hässlichste und am miesesten funktionierende Spiel 2025. 15 fps und gerade so Game Cube Grafik auf der Switch und nicht stabile 30 fps mit tatsächlicher Game Cube Grafik auf dem Nachfolger.


    Naja es ist Pokemon also wird es eh wieder über 10 Millionen Exemplare verkaufen, die Fans sind halt so.


    Ich bin jetzt aber definitiv raus aus Pokemon. Geb mein Geld lieber für gute Spiele aus und lass mich nicht weiter für Dumm verkaufen von GameFreak.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Red Realm Rabbit


    Auf der Pokemon Seite aus den USA sagen sie "... on the Switch Systems". Ich denke mal das bedeutet auf allen Switch Varianten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das hier Cross Gen wird, sondern das Finale der Switch. Ich vermute man hat zwei Möglichkeiten seitens Nintendo:

    1. Der Switch Nachfolger erscheint im März und Ende 2025 erscheint ein Let's Go Teil dafür

    2. Der Nachfolger erscheint später und kA ob Pokemon zum Launch erscheinen könnte

    3. Nächstes Jahr kommt die 10. Generation raus lt. Zeitplan und das wird ein Cross Gen Titel. PC lässt sich nicht so viele Switch User entgehen.


    Ich denke halt dass richtige Geld machen sie mit der Pokemon TCG App...

  • Möglicherweise kommt das Spiel dann Anfang 2025 vor dem nächsten Pokemon Day.

    Je nach dem wann der Switch Nachfolger kommt, erwartet uns dann nächstes Jahr entweder die 10. Generation oder ein Spin Of.

    Auf der einen Seite schön, dass sich Zeit gelassen wird, auf der anderen Seite hat das schon was zu heißen, wenn die PC auf ein Weihnachtsgeschäft verzichtet.

    Ich glaube nicht, dass das Spiel vor dem Pokémon-Tag erscheint. Bei Pokémon-Legenden: Arceus stand direkt bei der Präsentation „Erscheint Anfang 2022 weltweit“. Jetzt haben sie bewusst nur „Erscheint 2025 weltweit gleichzeitig“ gewählt. Das Spiel wird für Switch und Switch 2 erscheinen, also erst nach Switch-2-Release.

  • Das gute an dieser Ankündigung ist auch wiederum, dass man doch sieht, dass die Leaker wieder unrecht hatten.


    Das ein Schwarz/Weiss Remake in naher Zukunft kommt, dafür muss ich auch kein Leaker sein.


    Bin echt gespannt in welcher zeitlinie Legenden Z-A spielt, sieht eher nach Gegenwart/Zukunft aus.

  • Und jedes Mal wieder schafft es GameFreak, dass ich neue Hoffnung schöpfe... Meine erste Pokémon Generation als ein Legenden Game, sie scheinen sich endlich Zeit zu lassen... Aus Fehlern sollte man lernen, aber ich bleibe ignorant. 8)

    Ich bin hoffnungsvoll und gehyped! :D

  • Pavian


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nochmal einen Auftritt bekommt in der nächsten Pokemon Presents.

    Schwer vorstellbar. Es könnte auch abhängig davon sein, wann Nintendo den Nachfolger releasen wird.

    Ich bin gespannt.

    Man könnte in der Presents im nächsten Jahr eine Art Launch-Trailer veröffentlichen, wenn die Switch 2 und das Spiel im März erscheinen sollten. So würde Pokémon-Legenden: Z-A quasi Zelda als Launch-Titel ersetzen (Zelda war ja auch Cross-Gen-Titel). Dann könnten im weiteren Verlauf des Jahres ein 3D-Mario und Mario Kart kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!