The Pokémon Company wird NFTs in ihren Produkten nicht verwenden

  • Eine der Neuankündigungen der letzten Pokémon Presents war Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, eine App, mit der ihr täglich zwei digitale Sammelkarten-Boosterpacks öffnen könnt. Zudem lassen sie sich verwenden, um mit Freunden in spannenden Kämpfen anzutreten. Anscheinend hatten einige Nutzer nun die Sorge, dass The Pokémon Company aufgrund des Wertes der physischen Sammelkarten NFTs (Non-Fungible Tokens) verwenden könnte, um auch die digitalen Karten zu schützen, etwas, das beim Sammelkartenspiel-Online allerdings auch nicht der Fall ist. Das Magazin Polygon hat bei dem Unternehmen diesbezüglich eine Anfrage gestellt und eine klare Antwort erhalten. Offizielle Pokémon-Produkte werden keine NFTs unterstützen!


    Zitat

    The Pokémon Company International hat keine Non-Fungible Tokens (NFTs) mit Bezug zur Marke Pokémon und dem damit verbundenen geistigen Eigentum entwickelt oder genehmigt. Fans sollten sich darüber im Klaren sein, dass alle auf dem Markt befindlichen NFTs, die geistiges Eigentum von Pokémon enthalten, inoffiziell sind und in keiner Weise mit The Pokémon Company International oder der Marke Pokémon in Verbindung stehen.

    Seid ihr im Besitz von NFTs?

    Quellenangabe: Polygon
  • Hab von den so genannten NFTs schon mal was gehört per Umwegen und Frage mich nun ob es was zu Essen ist, weil dann wäre ich interessiert. Denke aber weniger, da es hier viel Thema ist auf der Seite, daher Uninteressant. :dk:


    So, nun wieder den Ernst ran lassen. Finde es gut das die nichts damit zu tun haben wollen.

  • Falls jetzt jemand denkt, NFT würden bei Sammelkarten doch Sinn machen: Nein.

    Alles was NFT an Möglichkeiten bietet und für The Pkemon Company interessant wäre lässt sich schon seit Jahrzenten mit etablierten Methoden kostengünstiger abbilden.

    Das einzige wo es "Sinn" machen würde (oder eher ""Sinn"", einmal " reicht nicht) wäre wenn mit digitalen Karten auch außerhalb des Ökosystems von Pokemon Company gehandelt werden sollte. Und warum sollte Pokemon ein Interesse daran haben, dass Leute mit den digitalen Pokemon Karten handeln ohne das sie selbst davon einen Cent sehen?


    NFT sind seit ihrer Erfindung eine Lösung für ein Problem das noch gesucht wird.

  • NFT war halt so eine gehypte Blase als Krypto generell super duper gehyped war. Nachdem die Begeisterung für Bitcoins sich inzwischen auch relativiert hat ist das Interesse an NFTs schnell mit gefallen. Das Thema ist halt tot, War auch zu erwarten, die Frage war immer schon nur wie lange es dauert.

  • Ich finde es zwar gut das auf NFT's Verzichtet wird, denn die haben eh keine Daseinsberechtigung weil es ausschließlich nur Scam ist und die Leistung um solche NFT's "Am Leben" zu halten ist auch nicht gesund für die Umwelt.


    Aber wirklich Lob bekommt GameFreak/TPC erst wenn sie mal ein Pokemon Spiel machen was nicht unter 20 FPS läuft und Noch mehr von Bugs verseucht ist als mein Dachboden.


    Einmal editiert, zuletzt von Can Kurt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Can Kurt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • RareFan Geldwäsche xD

    Meine Mario Maker Level


  • NFTs sind doch schon lange tot. Spätestens als ein oranger Geschäftsmann versucht hat billige NFT-Sammelkarten an seine Anhängerschaft zu verkaufen. Das war von Beginn an Unsinn, mit dem man versucht hat den Leuten viel Geld ohne eigenen Aufwand oder Gegenwert aus der Tasche zu ziehen. Hat zum Glück wohl nicht funktioniert und der Schrott ist genauso schnell wieder verschwunden wie er aufgetaucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!