The Pokémon Company gründet neue Tochtergesellschaft

  • The Pokémon Company hat diverse Tochtergesellschaften rund um den Globus, die sich meistens für die Lokalisierung der verschiedenen Produkte in den jeweiligen Regionen einsetzen. Nun wurde in Japan am 4. März 2024 eine brandneue Unternehmung ins Leben gerufen, welche auf den Namen „Pokémon Works“ hört. Deren Zentrale befindet sich in Shinjuku, Tokyo, im gleichen Gebäude wie das Entwicklerstudio ILCA, welches neben Pokémon HOME auch Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle entwickelt hat. Informationen, an was genau Pokémon Works arbeiten wird, gibt es jedoch momentan nicht.


    Nennt uns eure kreativsten Ideen, an denen das neue Unternehmen arbeiten könnte.

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Dafür ist natürlich genug Zeit, Personal und Geld da, aber für das, was die Franchise überhaupt erst so groß gemacht hat nicht :ugly-classic:


    otakon ich glaube nicht, dass Pikachu heute noch soo sonderlich beliebt ist und sicher auch nicht das beste Pokemon um in seiner Nähe zu haben, dass einen jederzeit versehentlich killen kann xD

  • Denke das Ilka wider an einem Remake arbeitet weil Gamefreak Legenden und Gen 10 entwickelt ...und das Team soll wohl dabei helfen ...


    Als externes Studio kann Ilka nicht einfach ihre iden einbringen sondern muß der Vorlage folgen...

    Das Resultat kam nicht so gut an ...


    Habe die Hoffnung das in ein mögliches Gen 5 Remake mehr Iden und Neuerungen einfließen wenn da Mitarbeiter vom Pokemon Team involviert sind ...

  • Pokémon Works... da muss ich an die versklavten Pals denken, die in Palworld am Fließband arbeiten müssen 8X (bitte nicht :S)



    Ansonsten, ja.. könnte eine Firma sein, die die Spieleentwicklung irgendwie unterstützt oder sonst irgendwie das Franchise allgemein. Vielleicht neues Merchandise?

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich habe ja ehrlich gesagt gar keine so schlechte Meinung von Ilca und habe viele Kritik Punkte nie so richtig verstanden.


    SD und LP sind originalgetreue Remakes und es gab doch genug Leute (auch hier im Forum) die sich mal wieder ein Oldschool Pokemon gewünscht haben.

    Wer ein Pokemon Spiel mit neuen Ansätzen wollte, der hat das Spiel eben ausgesetzt und sich 3 Monate Später Legends Arceus geholt.


    Ich bin auch immer verwundert, was für ein riesen Ding doch Pokemon Home für die Leute ist.

    Ich hol mit meinen 100-150 Spielstunden schon immer relativ viel aus den einzelnen Hauptreien Teilen raus aber selbst ich habe nur die Gratisversion von Pokemon Home und nutze es eher als Gimmik um einzelnen Pokemon rüberzuholen, damit die möglichst viele Abzeichen haben. Züchtet ihr euch vorab immer schon ein Team heran, spielt ihr alle kompetitiv oder kann es vielleicht sein, das euch Pokemon zu schwer ist und ihr dringend eure Level 100 Pokemon aus vergangenen Spielen braucht? :D

  • Richtige Entscheidung und mal ein positives Signal. :)


    ILCA so wirkt es zumindest scheint ein wenig überfordert zu sein vor allem mit Pokemon Home welches bei den letzten Releases immer verzögert die Integration bekam und vor allem bei Karmesin und Purpur war das katastrophal, dass es ein halbes Jahr später erst funktionierte.

    Bei den Sinnoh Remakes hat man auch den Fehler gemacht, es quasi zu porten ohne Quality of Life Verbesserungen aber die Glitches die man da auch nach Updates noch "nutzen" konnte waren ziemlich lächerlich. Da hat man ja alles aus der Entwicklungsphase im Spiel gelassen. :D


    Da hat die Pokemon Company die richtigen Schlüsse gezogen und ILCA Hilfe zur Seite gestellt was ich auch sehr begrüße. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn man die abgesägt hätte ...

  • ILCA soll bloß die Finger weg von Pokémon Spielen lassen, Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle sind gefolgt von Pokémon Lets go Pikachu & Lets go Evoli die schlechtesten Pokémon Remake überhaupt.

  • BriViewRadon

    Man muss vielleicht fairerweise sagen, das SD und LP deutlich besser liefen als Ka/Pu.

    Ich finde alle Verbesserungen, die eingeführt wurden, waren sinnvolle Erweiterungen: Es wurden VM's angeschafft und durch den Untergrund ist der Pool an verfügbaren Pokemon stark erweitert worden, was den Spielspass (für mich) deutlich erhöht hat. Fast alle Kritikpunkte von mir, sind Sachen die mir an Oldschool Pokemon allgemein nicht gefallen und die kann ich bei einem Remake eigentlich nicht den Entwicklern vorwerfen.


    Den einzigen wirklichen Kritikpunkte den ich habe, sind das sich nicht an Platin orientiert worden ist und das man die Laufanimationen so schlecht sind.

  • Ich muss zugeben, dass ich die Remakes von ILCA noch nicht mal komplett durchgespielt habe. Habe sie auch erst später mal im Angebot gekauft. Ich glaube, für 29 €.

    Ich war nämlich im Vorfeld nicht komplett überzeugt. Mich hatte der Chibi-Look zumindest ein wenig gestört und eben auch die Sache, dass es nicht die Inhalte von Platin hatte.


    Aber gut, das wusste ich alles, als ich es kaufte und abgesehen davon kann ich, so weit ich es bisher gespielt habe, den Entwicklern keine Vorwürfe machen. Denke, dass sie das, was sie machen wollten, auch gut gemacht haben. Die Grafik fand ich eigentlich auch in Ordnung, nur dass halt mir persönlich dieser Stil allgemein nicht wirklich gefällt.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!