Sea of Stars: Sabotage Studio feiert fünf Millionen Spieler und kündigt Koop-Update an

  • Fünf Millionen Spieler/-innen lockte der letztjährige Rollenspielhit Sea of Stars vor den Bildschirm. Ein großer Meilenstein für die verantwortliche Spieleschmiede Sabotage Studio, welches den feierlichen Anlass mit einem virtuellen Siegestanz auf X (vormals Twitter) zelebriert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch das war längst nicht alles, was das Team zu verkünden hatte. Denn überdies stellt man ein weiteres Update in Aussicht, welches das populäre RPG um einen Couch-Koop-Modus für drei Personen erweitern soll. Wann die Aktualisierung zum Download bereitsteht, bleibt allerdings noch geheim. Den dazugehörigen Teaser-Trailer findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr die Idee eines Couch-Koop-Modus für Sea of Stars?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Neulich noch mit nem Freund gesprochen wieviel Bock wir hätten ein Rpg im Couchkoop zu spielen. Dabei noch recherchiert wie schlecht der Final Fantasy Chronicles Port geworden ist.


    Koop für Sea of Stars passt hier perfekt. Dazu noch als physische Version. Mega Bock drauf.

  • Tolles Studio, dass die nen MP nachliefern. Bin gespannt wie der Modus funktioniert. Ist ja schließlich kein Action RPG a la Secret of Mana.


    Ich hab‘s Retail vorbestellt und bislang nur die Demo gespielt.


    Vank84man: Hab ich was verpasst, dass du es schon Retail hast? 😅

  • Ich habe es mir im eShop geholt und mich auch noch bis zum 2. Ende durchgeboxt. Ist für mich neben Chained Echoes ein perfektes Spiel. Deshalb habe ich mir auch die Retail-Version noch oben drauf vorbestellt. Solche Studios müssen unterstützt werden :thumbup:

  • Meistens oder sogar immer wenn geredet wird, spielt keine Musik, was ich sehr schade finde.

    Weil mich der Textboxsound so enorm gestört hat, habe ich es ausgeschaltet.

    Dann höre ich währenddessen einfach komplett gar nicht 😅

    Habe es bis jetzt ca. 18h gespielt, bei PS Plus Extra.

    Ich finde es bis jetzt ansonten sehr gut.

  • Maexiko

    Eine weitere Empfehlung wäre auch noch Divninity / Baldurs Gate 3 falls noch nicht gespielt und das auch in euer Beuteschema fällt =)


    #Topic:
    Noice, ist eh immer noch im Backlog^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Den MP Modus brauch ich nun nicht, freue mich aber das es so gut mit SoS läuft. Habe mir meine Version auf Amazon Retail Vorbestellt und freue mich nun schon auf dem Mai. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Mikaiji ()

  • 5 Millionen Spieler hört sich natürlich erstmal bombastisch an, da man aber davon ausgehen kann, dass der Großteil das Spiel mehr oder minder kostenlos im Game Pass gezockt hat anstatt es sich zu kaufen, weiß ich nicht, ob sich die hohe Spielerzahl alleine für ein kleines Studio wie Sabotage auch monetär auszahlt. Wenn man z.B. weiß, wie wenig Bands aus der zweiten und dritten Reihe mit den Streams ihrer Songs bei Spotify, Deezer und Co. verdienen, dann ist das nicht gerade prall...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Lockenvogel Das lässt sich bei Gamepass sogar noch schwieriger pauschal sagen als bei Spotify und Co. Den anders als bei Spotify die (abseits von ganz großen Stars) relativ einheitliche Konditionen für die Künstler haben handelt bei Gamepass jeder Entwickler individuell aus was er für die Gamepass Teilnahme bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!