Capcom ist laut Metacritic der beste Publisher 2023 gewesen

  • Capcom war laut Metacritic der beste Publisher des letzten Jahres – zumindest wenn man nach der Durchschnittswertung der einzelnen Veröffentlichungen im Jahr 2023 geht. Mit 84,5 Punkten konnte sich das japanische Unternehmen an der Spitze platzieren, gefolgt von Raw Fury, welches sich mit 79,1 Punkten den zweiten Platz sichert. Den dritten Rang holt sich indes Chorus Worldwide mit 77,6 Punkten. Capcom brachte im letzten Jahr gleich drei Titel in den Handel, die über neunzig Punkte erzielen konnten – und zwar Ghost Trick: Phantom Detective, Street Fighter 6 und natürlich Resident Evil 4 Remake. Zwar gab es mit Exoprimal auch einen Ausreißer nach unten, der jedoch den Gesamtschnitt nicht sonderlich stark drücken konnte. Die vollständige Top-Liste findet ihr auf der offiziellen Webseite von Metacritic.


    Überrascht euch das Ergebnis?

    Quellenangabe: VGC
  • Überrascht euch das Ergebnis?


    Nein nicht wirklich :)

    Capcom liefert auch sehr gute Spiele mit Qualität ab.

    Gerade Resident Evil 4 Remake und Street Fighter 6 sind wirklich gut geworden.

    Einzigster Flop in 2023 war ja nur Exoprimal.


    Völlig verdient für Capcom als bester Publisher 2023 bei Metacritic

  • @SvenStylesz

    Microtransaktionen bei einem Single Player Spiel und ein miserabler PC Port sowie etliche Performance Problemen bei allen Konsolen Versionen. Die Qualitätskontrolle scheint irgendwie in vielen Unternehmen nicht mehr sehr präsent bzw. bei vielen Unternehmen sogar wegrationalisiert zu sein, daher diese ganzen Meldungen mit den Kündigungen.

  • Capcom ist einfach top, was sie die letzten Jahre so raushauen, einfach geil ❤️


    Dragons Dogma 2 bekomme ich am Montag mit Rise of the Ronin und freue mich total.


    Soll technisch nicht ganz sauber laufen aber sonst soll es richtig stark sein.



    Mikrotransaktionen und? Ist doch alles freiwillig, keiner muss da sein Geld reinstecken.



    Freue mich schon auf die nächsten Kracher von Capcom 🥰.


    Monster Hunter Wild, Pragmata, Resi 9 und paar Remakes 😁




    Finde hier paar Kommentare schade, besonders weil Capcom wirklich tolle Arbeit leistet über Jahrzehnte und geile Spiele bringt, die technisch eigentlich immer gut sind.


    Nur weil jetzt mal eins was wohl trotzdem richtig gut sein soll, bisschen technisch schwächelt, gleich so tun, ob das Standard wäre bei Capcom.

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Find ich nicht verdient.... :thumbdown:

    Liebe viele ihrer Franchises aber die meisten hat Capcom vergessen oder behandeln sie sehr stiefmütterlich X/

    und andere Reihen verschandeln sie immer mehr (zumindest für mich).

    Ich mag Capcom immer noch sehr aber da ist auch sehr viel Verbesserungspotential.

    Ssssssswitch

  • Find ich nicht verdient.... :thumbdown:

    Liebe viele ihrer Franchises aber die meisten hat Capcom vergessen oder behandeln sie sehr stiefmütterlich X/

    und andere Reihen verschandeln sie immer mehr (zumindest für mich).

    Ich mag Capcom immer noch sehr aber da ist auch sehr viel Verbesserungspotential.

    Naja was heißt vergessen, sie haben halt einfach sehr viele verschiedene IPs und Resi ist ihr Baby, was auf in Ordnung ist.


    Monster Hunter, DMC, Street Fighter und Dragons Dogma 2 kamen ja auch und dann bringen sie auch neue IPs.


    Hätte gern auch Dino Crisis und Onimusha aber ganz ehrlich, warum soll ich Capcom dafür kritisieren? Würden sie nur an Resi festhalten und sonst nichts bringen aber so? Da kann ich die Kritik nicht verstehen.




    Welche Reihen verschandeln sie immer mehr?

  • Strohhut Yago


    Onimusha haben sie vor ein paar Jahren ja getestet in dem sie den ersten Teil als Remaster gebracht haben, gibt es ja auch für Switch aber scheinbar war die Resonanz darauf nicht nach ihren Wünschen.


    Ein Dino Crisis Remake im Aufwand der Resis würde sich aber bestimmt gut verkaufen, Survival Horror und Dinos geht doch eigentlich immer ganz gut bei Gamern.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Strohhut Yago


    Onimusha haben sie vor ein paar Jahren ja getestet in dem sie den ersten Teil als Remaster gebracht haben, gibt es ja auch für Switch aber scheinbar war die Resonanz darauf nicht nach ihren Wünschen.


    Ein Dino Crisis Remake im Aufwand der Resis würde sich aber bestimmt gut verkaufen, Survival Horror und Dinos geht doch eigentlich immer ganz gut bei Gamern.

    Dino Crisis wäre geil, die Hoffnung stirbt zuletzt 😅👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht im Fall von Dragons Dogma 2, Das Spiele ist volll mit Mikrotransaktionen sorgen für Welle an negativen Bewertungen. Ja das ist von Capcoms.


    https://jpgames.de/2024/03/dra…an-negativen-bewertungen/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So was soll verboten werden.


    Da übertreiben die ganz Handy Spiele ja nicht mit Geld.

  • Find ich nicht verdient.... :thumbdown:

    Liebe viele ihrer Franchises aber die meisten hat Capcom vergessen oder behandeln sie sehr stiefmütterlich X/

    und andere Reihen verschandeln sie immer mehr (zumindest für mich).

    Ich mag Capcom immer noch sehr aber da ist auch sehr viel Verbesserungspotential.

    Was auf jeden Publisher zutrifft, die Gamingindustrie geht mit der Zeit, da ist das untergehen einiger Reihen normal.

    Somit hätte es nach deiner Logik keiner verdient

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!