Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Schaut euch den neuesten Trailer zur kommenden Neuauflage an

  • In zwei Monaten, am 23. Mai 2024, erscheint Paper Mario: Die Legende vom Äonentor für die Nintendo Switch. Die aufpolierte Neuauflage des einstigen Nintendo GameCube-Klassikers schickt euch auf die Suche nach dem legendären Schatz hinter dem Äonentor. Um jedoch die sagenumwobenen Sternenjuwelen zu finden, müssen der schnurrbärtige Klempner und seine treue Entourage haufenweise Herausforderungen meistern. Der Titel wurde im vergangenen September für die Hybridkonsole angekündigt und nähert sich so langsam seinem Veröffentlichungstermin. Daher rührt man nun fleißig die Werbetrommel, indem Vorbestellerboni bekannt gegeben (wir berichteten) oder eben auch Trailer veröffentlicht werden. Nachfolgend findet ihr das neueste Videomaterial zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, welches die Prämisse des Rollenspielabenteuers zusammenfasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr damals in den Genuss des Originals gekommen oder holt ihr den Titel mit der Neuauflage nach?

  • Seid ihr damals in den Genuss des Originals gekommen oder holt ihr den Titel mit der Neuauflage nach?


    Ja ich hatte das Gamecube Original Paper Mario Die Legende vom Äonentor <3

    Freu mich sehr auf die Switch Neuauflage und ist auch schon Vorbestellt :love:


    Dauert zum Glück nicht mehr lange,und für mich der beste Paper Mario Teil.

  • Ein Meisterwerk durch und durch! Im Übrigen ist auch der Galgen nicht zensiert worden. Bin gespannt, ob es bei manchen Charakteren zur Zensur gekommen ist, wie z.B. der Toad der...


    und einiges mehr. Freue mich enorm auf das Spiel des Jahrzehnts! :mldance:

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Ich habe das Original nie spielen können und freue mich umso mehr darauf!


    Mit Peach Showtime, Super Mario RPG und Mario vs Donkey Kong habe ich aber auch noch genug vor mir - das wird dann wohl noch einmal ein buntes Ende mit der Switch!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Ich hoffe wirklich inständig das ich damit mehr Spaß als mit dem Mario RPG Remake haben werde.

    Irgendwie ist das Mario RPG für mich zu schlecht gealtert und meine Erwartungen wohl zu hoch.


    Paper Mario: Origami King hatte mir sehr gut gefallen.

    Ich bin sehr gespannt. Kaufen werde ich es mir vermutlich so oder so.

  • Ich hoffe wirklich inständig das ich damit mehr Spaß als mit dem Mario RPG Remake haben werde.

    Irgendwie ist das Mario RPG für mich zu schlecht gealtert und meine Erwartungen wohl zu hoch.


    Paper Mario: Origami King hatte mir sehr gut gefallen.

    Ich bin sehr gespannt. Kaufen werde ich es mir vermutlich so oder so.

    Hattest du die originale Version von Mario RPG gespielt?


    Wenn ich bald wieder mehr Zeit zur Verfügung habe, wollte ich da auch mal ran, aber komplett 'blind'.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Leider hat Nintendo mit der Paper Mario-Reihe an dem Wii-Teil nach und nach alles falsch gemacht. Nach Super Paper Mario, Sticker Star und Color Splash wurde meine Laune bezüglich der Reihe immer schlechter.


    Origami King ist immerhin ganz gut und hat mehr Persönlichkeit als die Vorgänger.


    Aber bis heute finde ich auch, dass Paper Mario 2 der mit großem Abstand beste Teil der Serie ist. Das Spiel war nicht bahnbrechend, aber war ein sehr rundes Spiel mit vielen Details, einem schönen Soundtrack, Persönlichkeit und eben keinen aufgesetzten Features.


    Mittlerweile habe ich wieder mehr Lust auf das Spiel als vor ein paar Monaten, da war ich nicht bereit, 50€ dafür auszugeben. Da das Spiel jedoch audgehübscht wurde und sich auch sonst an sinnvollen Stellen was getan haben wird, ist mein Interesse gestiegen. Dass Nintendo-Spiele ziemlich preisstabil sind, hilft außerdem ungeheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!