Gerücht: Xbox arbeitet möglicherweise an Handheld-Gerät – Microsoft tüftelt angeblich an Prototypen

  • Warum nicht. Handhelds sind definitiv die Zukunft. Playstation hat das ja auch komplett verschlafen und lieber ein Remote Gerät produziert das ohne PS5 nur als Briefbeschwerer taugt. Mal sehen ob da was dran ist.

  • "Spiele sind für eine Konsole überbewertet"


    - Microsoft

    Übertreibst du da nicht ganz schön ^-^'

    Immerhin kamen auch Spiele wie

    hifi rush, pentiment oder thief of sea

    Die der Marke xbox viel positive Aufmerksamkeit beschert hat

    Microsoft muss nur verinnerlichen das Software Hardware verkauft

  • Vielleicht ist ein Handheld besser für Microsoft wie eine Stationäre Konsole.

    Stationäre Konsole haben sie seit Xbox 360 keine Chance gegen Sony (Nintendo)


    Vielleicht wäre ein Handheld Konsole besser,was vielleicht auch in den Verkaufszahlen sich zeigen könnte.


    Mal abwarten was da kommt.

    Aber wen es nur Cloud wäre,dann sollen sie es gleich bleiben lassen.

  • Wenn es ein potenzielles Publikum für einen Xbox-Handheld gibt, ist es doch nicht verkehrt dieses auch zu bedienen.


    Ich bin da aber von vornherein schon raus weil ich nie der große Fan von Handhelds war. Sogar Game Boy und DS habe ich in der Vergangenheit nur zwangsläufig benutzt weil es eben nicht anders ging, wenn man bestimmte Spiele zocken wollte. Auch die Switch benutze ich nur im Dock, weil ich nie der Typ dafür war unterwegs zu zocken oder zuhause auf einen kleinen Bildschirm zu starren. Wird sich bei mir auch nicht mehr ändern, von daher geht das ganze Handheld-Zeug generell an mir vorbei.

  • Gegen Nintendo konnte selbst Sony im Handheld-Markt nicht ankommen und Microsoft wird das erst recht nicht. Microsoft möchte ausserdem schon länger Gamepass und Digital-Only inkl. Onlinezwang gehen und dies wird bei einem Handheld noch umständlicher. Die sollen lieber mal ihr Konsolengeschäft auf die Reihe kriegen bevor sie mit weiteren Geschäftsfeldern auf die Nase fliegen. :dk:

  • Wer weiß wie Nintendos nächste Konsole aussieht. Vielleicht geht Nintendo ja wieder mal einen eigenen anderen Weg. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft sich auf so einen Fall vorbereitet, um dann diesen Markt zu erobern. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie vielleicht sogar Nintendos neue Konsole haben, um ihre Spiele darauf zu testen. Bei der guten Partnerschaft vorstellbar. Microsoft ist ja eh eher darauf aus ihre Spiele so weit wie möglich zu verbreiten.

  • Sie haben ja genug Studios nur schaffen es die schon nicht die Series Konsolen mit Hardware zu versorgen, klar ist vieles in der Mache aber es daurt sehr lange und von einigen Sachen wie Rare's Everwild hört man schon ewig nix mehr.


    Glaube auch nicht das die Spiele die Microsoft so bringt gut auf Handheld passen, gefühlt ist das meiste in Ego-Perspektive und auf Action getrimmt, Titel wie Fabel, Everwild und Hellblade bilden bei Ihnen gefühlt ja eher die Ausnahme.


    Microsoft will ja meist mit grafischen Bombast überzeugen, leider bleibt die weltweit stärkste Heimkonsole dem aber schuldig, bisher ist Hellblade 2 das einzige Game was dem gerecht wird, dies funktioniert nur nicht so gut auf einem Handheld mit kleinem Bildschirm und weniger Leistung.


    Bei Nintendo wünscht man sich zwar auch immer mehr Leistung aber da geht es auch eher drum um die Spiele wenigstens in FHD und mit 60 fps spielen zu können, die wenige Leistung kaschiert Nintendo ja immer sehr gut mit ihrem Art Design, mal Anime like wie in Zelda mit im Wind wehenden Gräsern usw oder realistischer aber dennoch niedlich wie in Pikmin 4 uvm.

    Die weniger Leistung durch Art Design zu kompensieren kann ich mir bei Microsoft weniger vorstellen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Also eine Runde Forza auf einem Handheld stelle ich mir schon cool vor!

  • MarioWonder


    Forza Horizon 5 ist auf dem Steam Deck spielbar laut Client. Ein Windows Handheld hätte aber sowieso mehr Vorteile da er vielseitiger ist als ein Xbox Handheld der dann mit dem Xbox Betriebsystem läuft, da gäbe es dann ja auch nur Spiele die es für Xbox gibt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Bin mit meinem 2DS, meiner Switch Lite und meinem Smartphone ausreichend ausgelastet, was "mobiles" Gaming betrifft.


    Und gerade bei solchen Geräten sind mir das Gewicht, die Akkulaufzeit und einzigartige Spiele, die es woanders nicht gibt, sehr wichtig. Auch möchte ich meine Spiele hier physisch haben.


    Daher wüsste ich nicht, wie Microsoft mich hier erreichen könnte.


    Besser finde ich, wenn Microsoft seine älteren und kleineren Spiele (Rare Replay, Fable, Hi-Fi-Rush und Co.) auf Nintendo-Konsolen veröffentlicht und ein neues Banjo Kazooie sowie Conkers entwickelt, die dann ebenfalls auf Nintendo-Konsolen erscheinen.

  • Solange dabei etwas brauchbareres rauskommt als damals Games for Windows (kennt das noch einer?), darf XBOX von mir aus alles versuchen. Die Frage ist halt, will man sich über einen günstigeren Preis gegenüber dem genannten Lenovogerät oder auch einem Stream deck abgrenzen und damit möglicherweise in direkte Konkurrenz zu Nintendo gehen, oder haut man so richtig auf den Putz und setzt seine Best Buddies von Intel an ein Chip-Monster?


    Die XBOX App läuft gefühlt ja auch auf einem Toaster, nur ist sie seit der XBONE doch etwas unübersichtlich geworden. Und was, wenn man den Game Pass gerade nicht abonniert hat? Sollte das jemals zur Marktreife gelangen, dann bin ich gespannt, was da kommt.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

    Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!