Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Dredge (switch)


    Sammle gerade die verschiedenen Relikte. 2 Stk. habe ich bereits. Meinem Boot einen besseren Motor verpasst. Mit der "Eile" funktion gehts jetzt auch ordentlich schneller übers Meer.

    Nebenbei würde ich gern mehr Metallschrott finden, den ich für weitere Verbesserungen brauche. Davon finde ich bisher leider nur selten was, dafür platzt mein Lager von Stoffen.


    Ne süße kleine Piratenflagge wurde auch gefunden und natürlich direkt gehisst.

  • Nach 99 Stunden Final Fantasy VII Rebirth durchgespielt. War wirklich ein Erlebnis und wirklich ne große Verbesserung zu Remake. Mir hat, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ziemlich alles gefallen und hab auch (deswegen) fast alle Sidequests/Minigames usw. beendet. :wario:

    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, mal schaun was ich davon noch alles erledigen werde - noch wäre die Motivation da. :troll:


    Kapitel 14+Endboss/"Wertung":


    Spoilerfreie Antwort:

    war jetzt nicht mein Favorit aber war schon ganz gut. Und da der Endboss im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles 3 und Elden Rind einigermaßen cool und verkraftbar war - werd ich dem Spiel die vollen 10/10 Chris-Punkte geben. :awesome: wird wohl auch mein Game of the Year 2024 werden.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Nachdem ich "Flipping Death" jetzt durch habe, habe ich angefangen, Spiele, die ich bisher noch nicht beendet habe, weiterzuspielen. So zum Beispiel bin ich jetzt bei "Iconoclasts" weitergekommen, nachdem ich dort ewig an einer bestimmten Stelle hing.


    Spiele, die ich noch beenden muss:

    Double Dragon 4

    Rive

    Death`s Hangover

    Creature in the well

    Knightin +

    FE

    Stellatum

    Dungenoid

    Warlock of Firetop Mountain

    FE Engage

    Golf Story

    Blazing Chrome

    La-Mulana 1+2

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    mein schweigsamer Held hat jetzt einen Rollerschein… ja genau, der für Farbroller! Nein, natürlich nicht. Yosuke, der tollpatschige Herzensdieb überredete ihn… Er meinte lapidar, "Wir brauchen einen fahrbaren Untersatz, damit die Mädels sich besser an uns ankuscheln können", ähm, recht hat er. Mir gefiel die Idee, denn Schaden kann ein Führerschein für Kleinkrafträder in der Stadt schließlich nicht. Dojima, mein Onkel war zwar erst ein wenig verwundert, da alles so schnell ging, doch ohne zu zögern, schenkte er meinem stummen Protagonisten daraufhin seinen geliebten alten Motorroller aus seiner Jugendzeit, mit dem er früher oft unterwegs war…


    OGvRHv2.jpeg


    Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber es geht nicht anders. Kanji Tatsumi… er… ist… jetzt in unserem Team! Ich kann es selbst kaum glauben, aber er hat uns seine Hilfe angeboten, die wir dankenderweise annahmen. Nett wie ich bin, habe ich ihn gleich nochmal zurück ins Dampfbad seiner kühnsten Albträume geschickt! Aber nicht ohne ihn vorher eine ordentliche Waffe in die Hand zu drücken… Eine Schulbank, die er gleich mal dort ausprobieren durfte. WAS DENN? Die Waffe ist immer noch besser als ein Faltstuhl! Ninja-Dolche, Verkehrsschilder oder Spielzeug-Klappmesser waren leider Gottes ausverkauft, ehrlich! Von Teddie, er ist auch ein riesiger Fan von Kanji, gab es noch die passende Toiletten Br.. nein, die wichtige Anti-Nebel-Brille als Geschenk für seine bevorstehenden Aufgaben in der TV-Welt.


    Sie steht ihm außerordentlich gut! Glaubt mir, der Grobian hatte seinen Spaß…


    CHISaGY.jpeg

  • Spoilerfreie Antwort:

    war jetzt nicht mein Favorit aber war schon ganz gut. Und da der Endboss im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles 3 und Elden Rind einigermaßen cool und verkraftbar war

    Elden Rind? Kenne ich gar nicht.


    Ach so, ich Trottel, hab jetzt danach gesucht und es doch gefunden :thumbup:

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Heute sehr gut in die Story voran gekommen.

    Hab Esper Neo-Bahamut und Odin bekommen.

    Hab alles in Nibelheim und danach Gold Saucer erledigt.

    Bin jetzt in Kapitel 13 und im Tempel des alten Volkes unterwegs.

    Ist nicht gerade klein und schon ewig darin unterwegs.


    Spielzeit 56 Std 35 min.

    Morgen geht es dann wieder weiter.

  • Da es irgendwie nicht so funktioniert hat, wie ich wollte, muss ich es doch nochmal anders machen. Nur für welche, die sich wirklich dafür interessieren, den Rest dürfte Minecraft eh egal sein. 😉


  • Disneys Dreamlight Valley viel gespielt, bin sehr begeistert von dem game. Ich habe bisher Minnie Maus, Donald Duck, Wall-E, Kristoff, Mirabel, Vanellope, Remy, Buzz Lightyear, Woody, Maui und Vaiana freigeschaltet.

    Tomb Raider 1-3 Remastered bin jetzt in der Südsee Küstendorf von Tomb Raider 3. Also da merkt man ja auch extrem die Verbesserung von der Grafik.

  • So, da es jetzt auch schon egal ist.

    Letztes Update zum Zoo.

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Nach paar Tagen Zwangspause wieder ein bisschen weitergezockt.


    Im Ozean habe ich nun die letzten gelben Nebenmissionen gemacht und...

    Nun möchte ich allmählich zum Ende kommen. Habe noch in den ersten beiden Gebieten noch die neuen grünen Nebenmissionen erledigt - einfach, weil diese Gebiete super lange her sind, sodass es fast schon Retro ist. :D


    Habe aber an sich kein Bock auf weiteren Nebenkrams. Bin nun bei knapp 71 Spielstunden, und Richtung Norden geschippert um dort Neuland zu betreten. Dann habe ich gespeichert.


    Ggf. schaffe ich morgen Vormittag vor der Arbeit noch paar Stündchen, ansonsten geht es erst Dienstagabend oder Mittwochvormittag weiter....


    ...und eigentlich müsste ich beim Original nochmal "hinterherlaufen"

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Resident Evil 2 (Remake)

    Nach AC Origins und vor FF7 Remake wollte ich ein kürzeres Spiel als Intermezzo einstreuen und entschied letztlich, mit Leon S. Kennedy meinen ersten Arbeitstag als Cop in Raccoon City zu begehen. Leider laufen überall untote Störenfriede herum, die Straßenverkehrsordnung wird sträflich missachtet und im Polizeihauptquartier zieht es wie Hechtsuppe. Immerhin haben Bauchschuss-Marvin und ich jede Menge konfisziertes grünes Kraut zum Wohlfühlen und bisweilen flirte ich mit einer gewissen Claire, die allerdings Mistkerle magisch anzuziehen scheint. Zum Zeitvertreib suche ich drei Amulette, die eine Geheimtür in den Keller öffnen sollen. Dort finde ich hoffentlich genügend Handschellen, um all diese sturzbesoffen torkelnden Kleinkriminellen und Klassenfahrtjunkies aus Philadelphia ordnungsgemäß dingfest machen zu können. So wie ich es einst in Police Quest 1+2 gelernt habe.

  • Psychael auf welchem Level hast du die Ozeanmissionen gemacht? Bin nach dem durchspielen Level 50 (und hatte Null Chance auch weil die Missionen mit 65-70 angegeben sind) und bin auch am überlegen ob ich dafür auf Easy umstelle. :dk:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • FF7 Rebirth


    Geht das nur mir so oder geht noch wem anderen die Minispiele seit Kapitel 12 auch so mega auf die Nüsse? :fu:

    Ich hasse momentan jedes einzelne davon :luigi_stare:

    Am Anfang machte mir das ganze Nebenzeug ja Spaß aber jetzt finde ich die schon zu mühsam und zu viele auf einmal. Hoffe im nächsten Kapitel hält sich das wieder mehr in Grenzen aber ansonsten liebe ich dieses Spiel.

  • Disney Illusion Island


    Mit meiner Frau weiter gespielt. Den zweiten Boss erledigt und die letzten fehlenden Fähigkeiten erhalten. Jetzte geht es dann ans komplettieren und dann auf die Suche nach dem letzten Folianten. Das Spiel gefällt uns nach wie vor sehr gut.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • FF7 Rebirth


    Am Anfang machte mir das ganze Nebenzeug ja Spaß aber jetzt finde ich die schon zu mühsam und zu viele auf einmal.

    Eine Frage an alle die schon durch sind, sind diese Minispiele eigentlich komplett optional oder müssen welche storxbedingt abgeschlossen werden ?

    Ich persönlich bin nämlich gar kein Fan von Minispielen und gefühlt sind die Spieler bei Rebirth mehr damit beschäftigt als mit der Story 😁

    Alle 2-3 Stunden ein Mini Spiel ist absolut in Ordnung aber hab jetzt keine Lust, storybedingt nur Queens Blood, Fort Condor und Snowboard machen zu müssen.

    Das Original hatte das ein wirklich gutes Pacing.

  • Hoschi83


    Also ich bin erst in Kapitel 7 und man kann viel auslassen, weil optional.


    Manchmal muss man aber die Minispiele machen und das ist ehrlich gesagt nervig.


    Blut der Königin ist hierbei mit Abstand das beste und hat auch einen Mehrwert, weil man gefordert wird.

  • Final Fantasy 7 Rebirth (Spielzeit 102h)

    Das Finale war wirklich gut wenn auch etwas verwirrend xD

    Die letzten Kämpfe waren auf normal angenehm fordernd

    Auf schwer dürften die ziemlich knackig werden ^-^'


    Hoffentlich dauert es bis zum dritten Teil nicht allzu lange

    Werde noch paar Stunden in rebirth versenken

    Die protosubstanzquest will noch abgeschlossen werden

    Außerdem

  • Mario Wonder

    Es ist alles erledigt bis auf das letzte Level und das hat es in sich. Haben wir gestern nicht mehr gepackt. Beim nächsten Mal.


    Shadow Gambit: The Cursed Crew

    Eine weitere Insel komplettiert und ein paar Crewabzeichen erledigt.

  • Final Fantasy VII Rebirth bei 105 Stunden alles erledigt was ich erledigen wollte - bzw. werd ich vielleicht noch die Date-Sequenzen spielen. Ansonsten alle World Intel- udn Nebenmissionen erledigt (fürdie letzten 4 Proto-Missionen hab ich einfach auf easy gestellt, war halt dann wirklich easy aber aufleveln bis 65 oder 70 will ich auch nicht)... die Minispiele auf schwer werd ich nicht nachholen und auch das Klavier und die letzten beiden Brawler-Kämpfe werd ich auslassen. Eventuell mach ich irgendwann alle Kampfarena-Kämpfe falls ich Lust darauf bekomme.

    Meine FF7 Rebirth Reise ist also so gut wie zu Ende... :bowser_cry: war echt so viel besser als ich es mir vorgestellt habe - dachte es wird wieder ein klassisches 8- oder 8,5-Spiel aber für mich is es dann doch ein 10/10 Chris-Punkte-Spiel geworden.


    Dann werde ich die nächsten Tage damit verbringen Helldivers 2 weiter zu spielen und Persona 3 Reload zu beenden. :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Crimsmaster_3000

    Ende, mitte 40. Auf easy war es immernoch ziemlich hart, aber schaffbar.


    FFVII Rebith (PS5):

    Hier den Tempel betreten und irgendwo mittendrin abgespeichert. Den Tempel haben die super hinbekommen, die Gravitationsspielereien ergänzen die Struktur des alten Tempels sehr gut.



    FFVII (Switch):

    Bin nun Rebirth hinterhergelaufen. Mount Nibelheim, Rockettown, Gold Saucer und vor dem Tempel gespeichert.


    Bei Rebirth hat man die Reihenfolge etwas abgeändert....Rockettown und Wutai (welches ich im Orignal aber nicht weiter betreten hab) kamen bisher nicht vor, deshalb habe ich, damit ich später das Original mit dem Remake vergleichen kann, jeweils einen extra Savestate angelegt....



    Vergleich:

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!