Spezial: Nintendo-Konsolen: GameCube


  • Wer Qualität von den Verkaufszahlen abhängig denkt nicht nur sehr oberflächlich, sondern hat auch einfach keine Ahnung. Demnach wären DSDS, diese ganzen pseudo-reality-shows, die Bild, Call of Duty, Justin Bieber usw. gut.


    Gibt genügend Heinis hier die nach Verkaufszahlen gehen. Gerade wenn der Vergleich Wii zu PS360 kommt. Von daher :rolleyes:

  • Hach, der GameCube. Meine Lieblingskonsole bisher. Meinen eigener ist ein Launch-GameCube, und doch habe ich ihn erst seit Mai 2012... Vom meinen Bruder. :D Aber es fehlen mir noch so viele Spieleperlen wie TP, PM:TYD, UND MKDD kommt auch erst zu Weihnachten.. Und MP2:E ist auch noch irgendwo im Nirgendwo. Ich hab also viel nachzuholen. ^^ Und ein RGB-Kabel konnte ich vorgestern mit Mühe und Not für gerade mal 60 Euro holen... für Weihnachten. ^^ Die Konsole wird mich also noch eine Zeil lang begleiten, auch des GBP wegen.


    Das Spezial hätte aber durchaus länger ausfallen können. Viele Infos, wie das Farbendrama zu Launch, die GameCube/Gamecube-Namensverwirrung und der Panasonic Q wurden außer Acht gelassen. Schade eigentlich... Schön war's trotzdem. Aber es fehlt die Auflistung der besten Cube-Spiele!

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

  • Der Game Cube war meiner Meinung nach die beste N-Konsole bisher bezüglich Controller und Spielgefühl. Titel wie das erste Metroid Prime, F-Zero GX und Super Smash Bros Brawl haben dem Game Cube dann noch die Krone aufgesetzt. Hoffentlich kann man mit der WiiU wieder an das Spielgefühl anknüpfen, jetzt wo man einen "erweiterten Standard-Controller" hat :)

  • Verstehe nicht wie manche nicht mit dem GC warm werden konnten.
    Es gab auf dem GC defintiv die besten Spiele der Generation
    SSBM, RE4, Windwaker, Timesplitters, XIII (13), F-Zero, Sonic Adventure 2 Battle, bestes Sonic meiner meinung nach, ebenso das beste RE, Eternal Darkness, Luigis Mansion.
    Ach und noch viele mehr...
    Habe ich definitv am meisten gezockt, schade das die zeiten vorbei sind ^^
    Und auch für mic hdas beste Spielgefühl, vorallem durch das beste gamepad das es jemals gab.

  • Schade, ich habe noch nie GameCube gespielt.
    Bin ja noch jung was Nintendo betrifft. Erst vor ca. 5 Jahren als ich mein DS bekommen habe, da war ich glaube 8 Jahre alt, bin ich von Sony auf Nintendo umgestiegen. Dann kam die Wii dazu und dann, mein Liebling, der 3DS!


    Also, kann ich sagen bin ich komplett am GameCube vorbeigerast und habe erst Big N entdeckt, als der blaue Kasten veraltete :(

  • Ah der gamecube, war ne nette Konsole. Mario Sunshine, Luigi Mansion, Zelda Wind Waker, Tales of und und und. Aber ich spielte in der Zeit eher mit der Ps2, obwohl die Gamecube eigentlich echte Topgames hatte. So teuer war sie ja auch nicht. Besser als die Xbox war sie auf jeden fall. Aber die Ps2 war einfach zu stark.

  • Der nette Cube.. die beste Konsole mit dem SNES und (wahrscheinlich) der Wii U :D
    Waren das noch Zeiten.. Mario Kart DD (das beste MK was es je gab) SSBM (auch genial) und Super Mario Sunshine (das beste 3D Mario) waren ganz klar meine Lieblingsgames und liebe sie auch heute noch ^^

  • Wer heutzutage von Mario-Overkill spricht, kennt diese alte Demonstration des Würfels nicht. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Gamecube war schon eine tolle Konsole aber ich hab dort doch deutlich weniger Spiele als auf den Vorgängerkonsolen für mich gefunden... Mario Kart war absolut gradios und ich würd mir das double-feature definitiv zurück wünschen und auch sonst gab es noch einige nette Titel aber man hat gemerkt das die Thirds ihre Titel nicht auf den Cube portieren wollten und Nintendo allein hat leider nicht ausgereicht... schade der Cube hätte mehr Erfolg verdient gehabt...

    Ssssssswitch

  • Der schwarze GameCube mit Gameboy Player und Mario Kart: Double Dash!! war meine erste stationäre Konsole. :love:


    Damals hatte ich die Wahl zwischen PS2 und GameCube. Ich glaube, ich habe die richtige Wahl getroffen. :)


    Hach ja, das waren noch Zeiten...

  • Warum wurden die wichtigsten Spiele dieses Mal nicht genannt? Naja nun gut der Gamecube war für mich meine zweite Konsole und eigentlich wurde ich mit vielen guten Titeln versorgt, nur nicht mehr von Rare... Hat man leider gleich gemerkt, wobei Nintendo auch nahezu jede Serie fortgesetzt hat und der Gamecube objektiv gesehen keine allzu große Innovation bot und die Playstation 2 weiterentwickelt war. Bei einigen Serien ging man auch das Risiko der Innovation ein - Super Mario Sunshine, Zelda WW oder auch Metroid Prime. Trotzdem wenn ich zurückschaue, sehe ich tolle Titel wie Zelda WW, SM Sunshine, Metroid Prime, Tales of Symphonia, Fire Emblem, Mario Kart DD, Paper Mario 2, Luigi's Mansion, Starfox Adventures und vielen mehr.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!