Mario Kart 8 verkauft sich über 100.000 mal in Deutschland

  • Nintendo und Mario dürfen sich freuen, denn Mario Kart 8 hat die magische Grenze von 100.000 verkauften Exemplaren in Deutschland überschritten. Dies teilte der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) mit und verleiht dem Titel den BIU Sales Award in Gold.


    Das ist an sich natürlich erstmal toll, aber die Nachricht hat einen kleinen Haken: Mario Kart 8 ist nach Super Mario 3D World erst das zweite Wii U-Spiel, dem diese Ehre zuteil wird. Doch lassen wir uns davon nicht die gute Stimmung vermiesen, denn 100.000 Stück ist schon eine beachtliche Leistung für eine Konsole, die angeblich niemand haben will!


    Gratuliert doch Nintendo auf der gamescom zu den Verkaufszahlen von Mario Kart 8 (das geht natürlich auch hier in den Kommentaren)!


    Quelle: Gamesindustry.biz

  • Laut den zahlen von vgchartz (ca. 126.000 Mario Kart 8 auf ca. 276.000 Wii U) haben somit ca. 45% der deutschen Wii U Kunde Mario Kart 8, da geht noch was!!


    So gesehen finde ich diese zahlen erschrecken niedrig ... es leben über 80.000.000 Menschen in Deutschland und selbst die Wii hat sich "nur" 5 Millionen mal verkauft ... dafür bringt es der DS auf beachtliche 8,525 Millionen Einheiten, womit statistisch jeder 10te Deutsche einen besitzt.


    Aber ich meine was sind 10.000.000 oder auch 100.000.000 Verkaufte Konsolen auf eine potenzielle Kundschaft von weit über 1Mrd Menschen? (USA, Europa, Japan, Kanada, Australien)


    Nun gut, wenn man zu junge und alte ausklammert und davon ausgeht, dass Familien keine doppelten Konsolen anschaffen vierteilt sich die Anzahl der Kundschaft und 100Millionen Verkäufe auf 300-400Millionen Kunden klingt nicht so schlecht ;)
    Trotzdem scheinen mir zu wenige Menschen zu spielen.. wenn man nämlich bedenkt, wie wenige der Besitzer dabei wirklich Zocken ihr Hobby nennen und wie viele Kinder und Gelegenheitsspieler sich darunter befinden...


    Nunja... in Anbetracht dieser schockierenden Erkenntnisse ist die Summe von über 100.000 Verkauften Einheiten wirklich beachtlich.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Jo ähh was schreibt man da am besten, ah ja
    "Happy Germany, Nintendo" Das Spiel hat's echt verdient ein echter Spaßgarant. :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @G4M3R: zu zocken ist immer noch ein hobby das hauptsächlich von jungen Menschen zwischen 10 und 30 betrieben wird. Zudem noch weit mehr von denen männlichen Geschlechts. Von denen die zocken kauft sich aber auch nicht jeder Nintendo Produkte. Eine ganz grobe Abschätzung: 30% der Menschen sind zwischen 10 und 30. Sagen wir mal die Hälfte davon zockt, dann sind wir bei 15%. Nehmen wir an die Hälfte derer kauft sich Nintendo Produkte. Dann sind wir bei knapp 8% was etwa 6 Millionen Deutschen entspricht. Ich denke das ist maximal an Verkaufszahlen von Nintendo Konsolen zu erwarten (gut der DS hat sich ein wenig mehr verkauft, aber ich sagte ja grob).

  • @G4M3R


    Ja diese "nur" 5 mio. In Deutschland... Frage mich auch weshalb es nicht mehr sind, denn wirklich JEDER hat/ hatte eine Wii


    Weil ihr nicht logisch denkt, wenn eine Famile aus z.B. 5 Personen eine Wii besitzt, macht das bei 5 Mio verkauften Konsolen 25 Mio Wii "Besitzer", dann kommen noch Leute hinzu, die nicht zocken, ältere u.ä., die evtl. in Heimen leben und keinen Zugang zu sowas haben.
    Dann noch Zocker, die nur auf PC PS360 spielte, die Liste kann man so ewig langziehen, mit 5 Mio hat man hierzulande viele Leute erreicht^^

  • Erst mal freu ich mich für Nintendo. Was die Rechnung betrifft muss man in Haushalten rechnen. Also wie viele Haushalte besitzen mindestens eine wiiu. Wenn eine Familie 5 Kinder hat glaub ich nicht dass jeder eine wiiu hat. Ab 16 Ausbildungs alter kann das wieder anders sein.

  • Stastiken hin oder her,ich Breite da Spiel auch, wer es nicht hat,verpasst halt eine Menge.

  • Man habe immer noch Probleme mit dem zitieren.... Das werde ich wohl nie kapieren..... :(


    Klick "auf Forenbeitrag" da solltest du das locker hinkriegen ;)




    Weil ihr nicht logisch denkt, wenn eine Famile aus z.B. 5 Personen eine Wii besitzt, macht das bei 5 Mio verkauften Konsolen 25 Mio Wii "Besitzer", dann kommen noch Leute hinzu, die nicht zocken, ältere u.ä., die evtl. in Heimen leben und keinen Zugang zu sowas haben.
    Dann noch Zocker, die nur auf PC PS360 spielte, die Liste kann man so ewig langziehen, mit 5 Mio hat man hierzulande viele Leute erreicht^^


    Ich kenn ein einzigen der eine Wii U besitzt. Im Vergleich zu anderen Ländern hat Dtl. im Bereich Videospielen weniger Kaufkraft. Dazu kommen auch viele Vorurteile, die leider immer noch bestehen :thumbdown: und das Deutschland einfach ein Playstationland ist(was stationäre Konsolen betrifft)


    Daher finde ich die 100.000 auch sehr gut, für die Umstände,

  • Ich kenne persönlich 9 WiiU Besitzer und niemanden mit einer XBox One oder PS4.

  • @G4M3R
    Das Videospielen ansich wird eh immer populärer. Es geht halt immer mehr in Richtung Smartphone und Tablets. Allerdings hat die PS4 (ich glaub auch die XBOX One) einen Rekordlaunch zurückgelegt. Videospiele sind im Trend nur nicht in dem gewalten Ausmaß wie du ihn gerne hättest. :D Immerhin hat sich der deutsche Videospielmarkt in den letzten Jahren so stark verbessert, dass er jetzt schon die Nr 1 in Europa ist und UK vom Thron gestoßen hat.


    @Topic
    100.000 ist eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt wo die Gesamt-Hardwareverkäufe in Deutschland nach 1 3/4 Jahren sich derzeit befinden. Interessant wäre wie stark sich die WiiU-VKZ seit MK8 gebessert haben.

  • ihr seits doch 80 Millionen.. find die 100k nid so viel

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Unter den 80 Millionen sind aber auch alte Leute, kranke Leute, behinderte Leute, Babys, Kleinkinder und so weiter, dann sinkt die Zahl, die eine Konsole haben könnten schon drastisch nach unten. 100.000 für Deutschland alleine ist schon eine beachtliche Leistung. Außerdem besteht eine Familie meistens aus mehreren Leuten 4-5 ist da keine seltenheit und eine ganze Familie braucht wohl auch nur eine Wii U und ein Exemplar von Mario Kart 8, das wird leider auch immer wieder vergessen. Man müsste vom Durchschnittswert ausgehen und dann sind es am Ende keine 80 Millionen Leute mehr, die eine Konsole haben könnten, sondern weitaus weniger, wenn man die Familen, die alten Leute, die kranken Leute, die behinderte Leute, die Kleinkinder und Babys usw... mit einbezieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!