Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Generell ist diese Einstellung alles andere als optimal. Geht so in die Richtung "İst etwas kaputt? Egal. Wegschmeißen, neu kaufen." statt "Wertschätzen, wieder auf Vordermann bringen."

    Nee absolut nicht, bin auch privat eher der Gebraucht-Käufer oder lasse Dinge eher reparieren. Das hat aber nichts mit Ports oder Remakes zu tun. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?


    Gibt es hier jemanden, der/die keine Wii U-Ports auf der Switch besitzt?

    Hier! Habe alles auf der WiiU schon gespielt, was ich spielen wollte, abgesehen von BOTW.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • I_AM_ERROR


    Die einzigen Wii U Ports die ich gekauft habe, waren Donkey Kong Country Tropical Freeze und Super Mario 3D World. Mario habe ich gekauft wegen Bowsers Fury und Donkey Kong um zu zeigen, dass Interesse an einen neuem DK besteht.


    Ja richtig, ich bin wohl einer der wenigen der Mario Kart 8 nicht gekauft hat.^^

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • I_AM_ERROR

    Ich habe tatsächlich nur wenige Ports wie Mario Kart 8 DX, weil bei diesem Spiel eine Menge noch dazugekommen ist und für mich fühlt sich das schon fast wie ein 9. Teil an. Ansonsten habe ich bis auf Captain Toad und Rayman Legends wegen der besseren Steuerung auf der Switch so gut wie gar keine Ports aus der Wii U Era, da ich eine Wii U besitze und die Originale deutlich preiswerter sind.


    Edit: Die meisten Ports sind quasi 1 zu 1 Umsetzungen mit nur sehr wenigen Neuerungen.

    Ich kenne nur sehr wenige Ports, die so erweitert wurden wie z. B.: Mario Kart 8.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nee absolut nicht, bin auch privat eher der Gebraucht-Käufer oder lasse Dinge eher reparieren. Das hat aber nichts mit Ports oder Remakes zu tun. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?


    Hier! Habe alles auf der WiiU schon gespielt, was ich spielen wollte, abgesehen von BOTW.

    Mein Post war bezogen auf den "Alles exklusiv für Switch-Nachfolger"- und "Keine Spiele mehr für Switch, da diese nur von der Hardware zurückgehalten werden"-Teil deines Posts.


    Ob/wie man die ganzen Ports gut findet, ist eine andere Sache.


    İch habe die Switch in erster Linie für einen Port gekauft (BOTW). Aber jo, da lässt sich auch drüber streiten :3


    Finde das Metroid Prime Remaster sooo hübsch. Aber seitdem ich gemerkt habe, wie sehr man dort an der Hand geführt wird beim Schießen, kann ich es nicht mehr so wirklich genießen. Habe die Trilogie auf der Wii kennengelernt und bin daher wohl etwas verwöhnt was die Steuerung angeht.

    Bleib Boahss! ;)

  • Da laut Gerücht Microsoft ja angeblich auch Starfield und Indiana Jones für die Ps5 veröffentlichen möchte.


    So steigt die Chance auf das neue Banjo&Kazooie Spiel für die/den Switch (2) erheblich :) Das sich ja laut Gerücht in Entwicklung befindet.

    Würde mich sehr freuen wen es so kommen würde,Microsoft Strategie auf Multi-Plattformen zu veröffentlichen könnte mir gefallen.

    Erstmal abwarten was da wirklich passiert.

    Aber Banjo&Kazooie auf Nintendo Plattform wieder zu haben wäre super.


    Aber das ist bloß ein Gedanken Spiel von meiner Seite.

    Was denkt ihr darüber?

  • Vank84man Ich denke eine Switch (2) Version würde den Verkaufszahlen extrem gut tun, da die Fanbase von Banjo&Kazooie auf der Nintendo Plattform Zuhause ist und die die durch Smash jetzt neugierig auf BK gemacht wurden.

    Extra eine XBox für ein neues BK würde ich mir nicht kaufen aber wenn es für die Switch kommt würde ich es auch wenn es nur durchschnittlich wird mitnehmen. Und ich denke das geht vielen so.


    Imo wird sich ein neues BK nur rechnen wenn es auch auf der Switch (2) erscheint.

  • Boo

    Ja da hast du recht,und Banjo&Kazooie wären sozusagen wieder zuhause bei Nintendo ^^ denke es gibt viele die sich das wünschen würden.


    Wen wir schon dabei sind,gerne auch Fable für Switch (2)

    Das wäre einfach klasse,aber jetzt mal abwarten was Microsoft im Frühjahr anzukündigen hat wegen allem.

  • Boo

    Ja da hast du recht,und Banjo&Kazooie wären sozusagen wieder zuhause bei Nintendo ^^ denke es gibt viele die sich das wünschen würden.


    Wen wir schon dabei sind,gerne auch Fable für Switch (2)

    Das wäre einfach klasse,aber jetzt mal abwarten was Microsoft im Frühjahr anzukündigen hat wegen allem.

    Stelle dir das Jump‘n‘Run Lineup vor mit Mario, Kirby, Banjo usw. ein Träumchen! <3

  • Wenn das MS Plan ist, dann werde ich meine Series x verkaufen und mir eine PS5 holen. Reicht dann ja absolut um alle Sony Titel spielen zu können und einige XBox Blockbuster.

  • Ein neues Banjo-Spiel würde sich auf ner Nintendo-Plattform bestimmt besser verkaufen, als auf ner Xbox. Hoffentlich dann auf der Switch 2. Das Spiel wird (wenn es sich wirklich in Entwicklung befindet) ja für die weitaus potentere Xbox entwickelt und selbst wenn ein Switch-Port technisch machbar ist, muss man da ja sehr zurückschrauben, was nicht nur die Optik, sondern auch die Performance beeinflussen kann. Wäre bei ner Switch 2 wohl immer noch der Fall, aber nicht so sehr.


    Ich bin ja nicht mit dem N64 aufgewachsen und habe da wenig Nostalgie für Banjo. Kann aber die Fans davon verstehen, wenn sie sich auf einen neuen Teil freuen würden. Aber am Ende des Tages ist bei nem 3D Plattformer nicht die Lizenz am wichtigsten. Am wichtigsten ist das Gameplay. Und ein guter 3D Plattformer ohne Lizenz wie Banjo ist doch 1000 Mal mehr wert als ein mäßiges Banjo-Spiel. Nicht bei den Verkaufszahlen, aber für mich als Spieler.

    Rare ist ja nicht mehr das, was es einmal war. Die Leute, die heute dort arbeiten, haben ja kaum noch was mit denen zu tun, die damals die guten 3D Plattformer für das N64 gemacht haben. Und auch abseits von Rare hat Microsoft meines Wissens keine Entwickler, die irgendwie ein besonders gutes Spiel in diesem Genre gemacht haben. Von daher wäre bin ich skeptisch, bis das Spiel erstmal auf dem Markt ist.

  • HeBe

    Für gut gemachte Plattformer wie zum Beispiel Banjo Kazooie hat die Switch definitiv genug Power, es müsste halt nur das richtige Entwickler Team daran arbeiten aber solange die Rechte bei Microsoft liegen sehe ich da eher schwarz.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • aBro die Xbox bietet schon mehr als nur seine Exclusives. Mal abgesehen von dem Gamepass, den Sony nie zulassen wird, haben wir da noch:


    - die Controller (Geschmackssache), aber mMn sind die tausend Mal besser. Die Trigger des Dualsense werden wir immer kaum genutzt. Dasselbe Spiel wie beim Touchpad der PS4 Controller. Einfach unnötige Features, während MS hier die Basics perfekt bespielt.

    - günstigere Spielepreise. Die UVP startet zwar mittlerweile gleich, aber die Xbox Versionen bekommt man meistens schneller preiswert als die der PS Exklusiven.

    - den definitiv besseren Support/Service (ich kenne beide Seiten, habe jahrelang nur PS und PC gespielt)

    - das bessere Betriebssystem (auch Geschmackssache)

    - xCloud und Streaming der Spiele generell, da ist Sony noch lange nicht

    - Play Anywhere und Crosssave zwischen vielen Spielen

    - die Preise für Zubehör bei MS sind lange nicht so heftig wie die von Sony

    - überhaupt ist die Preisgestaltung bei Sony in den letzten Jahren so heftig geworden und es wird weiter bergauf gehen ohne Konsolenkonkurrenz. Gerade deshalb sollte sich niemand wünschen, dass Xbox verschwindet.

    - und die viel günstigeren Spiele durch Keys/Sales. Alleine was man da an Geld über Gamivo und Konsorten einsparen kann, wäre den Kauf einer Xbox wert :D bitte keine Diskussion über diesen Punkt, soll jeder selbst entscheiden, ob er das möchte, dabei darf man nicht vergessen, dass MS darüber Bescheid weiß und es Sie schlicht nicht interessiert.


    Dazu kommt noch, dass die ganzen Xbox Exclusives wahrscheinlich zeitexklusiv für die Xbox erscheinen werden und auch CoD etc. wird wahrscheinlich nur auf der Xbox kostenlos oder günstiger angeboten werden. Microsoft Rewards würde ich hier auch nicht außen vorlassen, denn damit kann man sich ebenfall mit wenig Aufwand, Spiele kostenlos oder günstiger besorgen. Abseits von einigen Spielen und vielen Filmen, habe ich auch schon einen Controller und einige Male ermäßigte Games durch das Rewards Programm bekommen und der Aufwand hierfür ist ein Witz, täglich mal 3-4 Minuten "Arbeit". Ich bin übrigens erst seit der Series X bei der Xbox und mehr als zufrieden mit diesen Rahmenbedingungen und bevor jemand fragt - ja, für mich als Konsument/Vielspieler ist die Preisgestaltung tatsächlich ein wichtiger Punkt :P

    Einmal editiert, zuletzt von giu_1992 ()

  • Masters 1984


    Ich sehe es auch so, dass ich bei Microsoft keine Kompetenz für Plattformer sehe. Auch denke ich, dass die Switch genügend Leistung hat, um einen guten Plattformer dafür zu entwickeln.


    Aber wenn Microsoft es schafft, einen richtig guten Banjo-Plattformer zu entwickeln wird der immer noch für die Xbox Series entwickelt. Und nur weil die Switch genügend Power hat einen guten 3D Plattformer abzuspielen, heißt es eben nicht, dass sie genügend Power hat einen Port eines 3D Plattformers abzuspielen, der ursprünglich für ne ganz andere und viel potentere Hardware entwickelt wurde.

  • HeBe

    Das Problem wäre schon, dass Microsoft eben keine guten Plattformer kann, hier liegt die Kernkompetenz eindeutig bei Nintendo, so war das schon immer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!