Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Habt ihr auch z.Z keine Lust mehr auf die Olle Switch? Es kommt auch nichts mehr, wo ich sage "muss ich haben"

    Ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen.

    Allein letzte Woche hab ich mir Mudrunner Expeditions und Unicorn Overlord geholt, wobei letzteres wirklich GotY Material ist, davor dazwischen gab es die Prinzessin Peach Demo. Im Februar stand das Duell der Giganten in Mario vs Donkey Kong an, was mich wirklich (vor allem die Speziallevels) an die Grenzen brachte. Im Januar habe ich eines der besten Metroidvanias jemals gespielt mit Prince of Persia, Star Ocean second Story war zwar etwas gehastet hat aber Bock gemacht und Pentiment gab's auch noch. Diesen Freitag steht Kingdom Come (bin auf die dlcs gespannt die kenne ich noch nicht) (wenn der Port gut ist), heute wurden Termine für Luigis Mansion und Paper Mario enthüllt. Zwischendurch gabs immer wieder mal kleine Indies (Broforce, Nuclear Blaze) Man kann ja nicht mehr als spielen. Bin AKTUELL echt froh nur noch Switch only zu sein.


    generell denke ich das wir metroid 2, 3 und als Weihnachtstitel Metroid 4 bekommen, zelda Windwaker im Herbst und im Frühling 25 die switch mit Gamecube im Nintendo online + startet.

    So würde ich es machen. 8 Jahre ist eine schöne Lebensdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Cr1t1c4l H1T5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cr1t1c4l H1T5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wartet einfach ab bis die Gamecube Spiele in NSO landen und dann könnt ihr Zelda Spielen 8o


    NSO mit möglichen Gamecube Spielen wird durch die ganzen Neuauflagen aber gefühlt auch immer unrealistischer und unattraktiver - gibt es da abseits von den beiden Zeldas überhaupt noch so viele Titel, die gefordert werden?
    Super Mario Sunshine (in der Allstars Collection), Pikmin 1 & 2, Metroid Prime 1, Baten Kaitos, Tales of Symphonia (okay, das gabs auch schon länger für andere Systeme) und bald Paper Mario TTYD sind auf der Switch spielbar. Bei Metroid Prime 2 wäre es komisch, wenn man es bis Prime 4 nicht neu auflegen würde (denke es wird zusammen mit Prime 3 veröffentlicht so wie im letzten Jahr Pikmin 1 & 2).


    Mir würden jetzt spontan noch Starfox Adventures, F-Zero GX, Mario Party 4 -7, Fire Emblem: Path of Radiance, Luigis Mansion 1 (wobei es das zumindest auf dem 3DS gab), Skies of Arcadia (etwas exotisch und nicht von Nintendo, aber hat viele Fans), Mario Kart: Double Dash und Super Smash Bros. Melee einfallen. Aber bis auf Double Dash und Melee erhalten die denke ich alle früher oder später Remakes/Remastered/Ports zum Vollpreis auf Switch 1 und/oder 2. Bei Starfox Adventures kommt es darauf an, ob und wie man mit der Reihe fortfahren möchte und wie das mit Rare und den Rechten genau ist, wobei ich da mittlerweile keine so großen Probleme mehr sehe. Die Mario Partys würde man vielleicht eher zusammenfassen in ein Best-of wie bei Mario Party Superstars. F-Zero könnte man kostengünstig wiederbeleben, indem man F-Zero GX eine Neuauflage spendiert.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • NSO mit möglichen Gamecube Spielen wird durch die ganzen Neuauflagen aber gefühlt auch immer unrealistischer und unattraktiver - gibt es da abseits von den beiden Zeldas überhaupt noch so viele Titel, die gefordert werden?
    Super Mario Sunshine (in der Allstars Collection), Pikmin 1 & 2, Metroid Prime 1, Baten Kaitos, Tales of Symphonia (okay, das gabs auch schon länger für andere Systeme) und bald Paper Mario TTYD sind auf der Switch spielbar. Bei Metroid Prime 2 wäre es komisch, wenn man es bis Prime 4 nicht neu auflegen würde (denke es wird zusammen mit Prime 3 veröffentlicht so wie im letzten Jahr Pikmin 1 & 2).


    Mir würden jetzt spontan noch Starfox Adventures, F-Zero GX, Mario Party 4 -7, Fire Emblem: Path of Radiance, Luigis Mansion 1 (wobei es das zumindest auf dem 3DS gab), Skies of Arcadia (etwas exotisch und nicht von Nintendo, aber hat viele Fans), Mario Kart: Double Dash und Super Smash Bros. Melee einfallen. Aber bis auf Double Dash und Melee erhalten die denke ich alle früher oder später Remakes/Remastered/Ports zum Vollpreis auf Switch 1 und/oder 2. Bei Starfox Adventures kommt es darauf an, ob und wie man mit der Reihe fortfahren möchte und wie das mit Rare und den Rechten genau ist, wobei ich da mittlerweile keine so großen Probleme mehr sehe. Die Mario Partys würde man vielleicht eher zusammenfassen in ein Best-of wie bei Mario Party Superstars. F-Zero könnte man kostengünstig wiederbeleben, indem man F-Zero GX eine Neuauflage spendiert.

    Eternal Darkness, Mario kart DD,Smash,1080° Snowboarding,animal Crossing fallen mir jetzt spontan ein


    Aber kommen werden die Gamecube spiele für NSO

  • Habt ihr auch z.Z keine Lust mehr auf die Olle Switch? Es kommt auch nichts mehr, wo ich sage "muss ich haben"

    Generell was Videospiele angeht. Seit etwa 2019 hat sich mein Interesse an neuen Spielen, sagen wir es diplomatisch, abgekühlt. Egal ob jetzt PS5, Switch oder PC, so wenig gespielt, wie die letzten 5 Jahre habe ich vorher nie.


    Das liegt primär an meinem extrem nischigen Geschmack, was Spiele (wie und Medien allgemein) angeht, zum Teil aber auch daran, dass gefühlt außer Remakes und Remastern seit Jahren kaum noch erwähnenswerte Spiele veröffentlicht werden. Nach dem Shooter-Jahrzehnt scheinen viele AAA-Studios nicht mehr so richtig zu wissen, wohin sie wollen.


    Auch Indies fühlen sich seit einiger Zeit eher nach More of the Same an. Nun hat gerade Nintendo mir mit Super Mario RPG letztes Jahr eben eines der genannten Remakes gegeben, was mich weitaus mehr fesseln konnte, als TOTK und Super Mario Bros Wonder zusammen. SMBW ist kein schlechtes Spiel, aber nochmal durchspielen will ich es irgendwie nicht, dazu hat es finde ich, zu wenig Replay-Value.


    Klar freue ich mich auf Endless Ocean: Luminous, aber darüber hinaus habe ich gerade kaum die Lust, neue Realeases auszuprobieren. Mich haben auch große Sony-Titel wie Spiderman, Horizon oder God of War nicht einfangen können. Vielleicht wage ich mich mal an die From Software-Sachen ran oder Returnal, könnte eine Art neue Erfahrung werden. Andererseits bin ich wirklich keiner, der eine Stelle mehr als 10 mal spielt, da fehlt mir die Motivation und der Spaß dran.


    Bei Princess Peach bin ich tatsächlich nach der Demo eher abgeneigt, das sagt mir so gar nicht zu. Ich hoffe wirklich, dass sich das in den nächsten Monaten wieder ändert, ich liebe Videospiele und spiele seit mittlerweile 32 Jahren, aber so uninteressant fand ich das Medium eigentlich noch nie. Vielleicht wirds mit der Switch 2 ja besser :mariov:

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Eternal Darkness, Mario kart DD,Smash,1080° Snowboarding,animal Crossing fallen mir jetzt spontan ein


    Aber kommen werden die Gamecube spiele für NSO

    Stimmt, gerade Eternal Darkness ist noch ein Geheimtipp! Ich denke auch, dass Gamecube Spiele für NSO irgendwann kommen werden (zumindest dann für Double Dash und Melee), aber zuerst wird Nintendo so viele Titel wie möglich als Remakes/Remastered/Ports zum Vollpreis anbieten und da stehen die Zeldas auf der Liste sicherlich ganz oben.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mal verdient und wohl doch nicht so Nische mehr. <3

  • MarioWonder


    Das ist natürlich ein schöner Erfolg, aber Nische ist Unicorn Overlord natürlich schon noch. Das Spiel hatte jetzt überall tolle Reviews bekommen und ist derzeit in aller Munde, kann sein, dass das einen kleinen Hype ausgelöst hat, langfristig wird sich das Game aber wohl eher nicht weit oben in den Retail-Verkaufcharts halten, zumal es am Wochenende schon bei vielen Versänden ausverkauft war und bei ebay sogar mehrfach zu Scalper-Preisen von ca. 70,- €uro angeboten wurde.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Wochenende schon bei vielen Versänden ausverkauft war

    Zu recht. Das Spiel ist für mich pures Gaminggold. Zugänglich aber trotzdem ne schöne Tiefe, fantastisches Artdesign -meisterhaft kreiert.


    Was denkt ihr? Wann sehen wir kingdom come switch Material? Erwartet ihr eine Witcher 3/Dying Light Niveau Port?

    Ich persönlich freu mich ja auf die dlcs (saß maingame kenne ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cr1t1c4l H1T5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cr1t1c4l H1T5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn es hier hauptsächlich um die PS2 Ära geht und Nintendo kaum bis gar nicht erwähnt wird, möchte ich hier die Brücke zu dem Video und Nintendo schlagen.


    Nintendo ist einer der wenigen Entwickler die es geschafft haben ihre Identität zu behalten. Ihre Art von Videospielen zu behalten.


    Ein Mario Odyessey fühlt sich genauso so an wie damals das erste mal Mario 64 gespielt zu haben.


    Nintendo ist der Entwickler der es heute zu 90% schafft dieses Gefühl wiederzubeleben.


    Das vermisse ich bei den anderen beiden und vor allem bei Sony sehr.


    Aber nicht nur in Bezug auf die großen 3, sondern auch bei den Third Party Entwicklern.


    Natürlich gibt es immer noch Ausnahmen. Ein Elden Ring, ein Monster Hunter World, ein Hi Fi Rush usw.


    Aber leider werden es immer mehr Ausnahmen. Nicht ohne Grund erleben wir immer mehr remastered oder Remakes. Nicht nur weil es günstiger ist, sondern weil sich GUTE Games von damals auch heute noch sehr gut verkaufen. Siehe die Resident Evil spiele.


    Aber gerade die Kingdom Hearts Reihe ist das perfekte Beispiel für ein Videospiel, (Nebenbei meine Lieblings Game Reihe neben Monkey Island) man mische 2 Firmen und haut einfach unzählige funktionierende Ideen in eine Schüssel, Charaktere die man niemals zusammen sehen würde und es entsteht ein unglaubliches Universum von Videospiel.


    Bei Teil 3 hat man aber gemerkt dass es in die falsche Richtung geht. Alles musste größer, schöner und teurer werden. Leider hat man nicht annähernd die Qualität eines ersten oder gar zweiten Teils erreicht.


    Ein Skyrim wird heute noch gespielt und ist in jeder Hinsicht besser als ein Starfield. Starfield konnte in keiner Weise das erreichen was Skyrim geschafft hat, trotz der bugs die es damals schon gab.


    Trotzdem war es viel teurer. Es wird immens viel Geld in die Videospiel Entwicklung gesteckt und dabei vergessen was ein Videospiel wirklich ausmacht. Es müssen nicht 10373738 Welten sein die am Ende fast alle identisch sind. Nein. Gebt uns 7-10 Welten die aber handgemacht und interessant sind. Das gilt für jedes Videospiel.


    Dieses immer größer, länger und visuell beeindruckender welche die Kosten explodieren lassen, ohne das dabei unbedingt ein gutes Game raus kommt.


    Das sieht man auch gut bei den neusten Pokémon Spielen. Da wurde alles hingeworfen was ein gutes Pokémon ausmacht. Man hat eine tote Open World, die technisch ein kompletter Reinfall ist, hat tote Städte und nur noch Menüs anstatt eine detaillierte Welt.


    Leider erscheinen vor allem bei Sony nur noch sehr ähnliche Games. Ein Third Person Walking Action Geschichten Simulator. Natürlich machen auch diese Games Spaß ja, aber sie geben einem nicht annähernd das Gefühl von Videospiel was andere Games früher geschafft haben oder Nintendo noch heute.


    Ein God of War Ragnarök hab ich jetzt schon in vielen Teilen vergessen. Es ist ein Popcorn Videospiel mit wenig wirklich erinnerungswürdigen Momenten.


    Zum vergleich, an ein Mario Odyssey oder Zelda Breath of the Wild erinnere ich mich beispielsweise an fast alles was ich dort erlebt habe.


    Das liegt jetzt auch nicht an einer Art Demenz. Sondern dass viele Videospiele dieser Art wie Fast Food funktionieren. Zumindest in meinen Augen. Man spielt, ist kurzzeitig satt und setzt sich direkt ans nächste Abenteuer, ohne dass das Game wirklich abgespeichert wird.


    Was ich damit sagen will. Ich wünsche die Gaming Industrie würde zurück zu ihren Wurzeln gehen. Wo Videospiele einfach Spaß gemacht haben ohne irgendwelchen Rekorden hinterher zu jagen oder nur kurz irgendwelche Hirnregionen triggern zu wollen a la Mobile Games.


    Gerade jetzt wo die Spiele Industrie in einer Krise steckt wäre es schön wieder kleinere Games wie Hi Fi Rush zu sehen und weniger Open World Explosionen a la Spiderman 2.


    Denn es muss nicht immer größer, komplexer und teurer sein. Ich bin mir sicher das ich mit der Meinung nicht allein dastehe. Das zeigt das Video, von denen es viele dieser Art gibt und die Kommentare dazu auch sehr gut.


    Jetzt hab ich aber genug geschrieben. Musste einfach mal raus. :D

  • Gerade jetzt wo die Spiele Industrie in einer Krise steckt wäre es schön wieder kleinere Games wie Hi Fi Rush zu sehen und weniger Open World Explosionen a la Spiderman 2.

    Amen, auch wenn bei mir jetzt das nächste Open World thing ansteht :D (Dragons Dogma 2) ich persönlich brauche auch nicht mehr Realismus, ich will mehr Fantasie.


    warum ich FF, Eldenring, Dragons Dogma(2) und Persona so liebe? weil es einfach spiele sind, die mehr Fantasy bieten als andere.


    klar ist ein Spiderman nicht real, die Stadt wird aber immer realistischer dargestellt etc. es wird mMn. immer mehr wert auf Gesichtszüge gelegt als in die Spielwelt. Weshalb ich Nintendo so liebe für das was sie machen, Fantastische Spielwelten, und ich kann aus der Realität flüchten, wie bei Kirby, das macht einen nur glücklich.

  • Guybrush

    Ich sehe das sehr ähnlich wie du, übrigens hervorragend geschrieben. Ich persönlich finde da die PS4 noch recht interessant wegen Spiele wie Uncharted 4 oder Spiele von den Thirds, die es bei Nintendo nicht gibt, daher ist für mich die PS5 absolut uninteressant um nur nochmal in etwas schöner und schnelleren Ladezeiten zu spielen. Vorallem gab es zwischen der PS1-3 Zeit mit Crash Bandicoot, Spyro, Ratchet & Clank, God Of War und Uncharted auch mal komplette Trilogien auf ein und der selben Konsole und jetzt kann man überhaupt froh sein, wenn es einen Teil einer beliebten Reihe pro Konsolengeneration gibt. Daher hast absolut recht, denn Nintendo fühlt sich einfach immer noch nach Nintendo an und wenn man die ganzen Remaster und Ports weglassen würde gäbe es bei Nintendo immer noch genug neueres das sich wirklich lohnt zu spielen wie zum Beispiel Super Mario Odyssey, Zelda Breath Of The Wild oder aktuell Super Mario Wonder. Was Plattformer anbelangt ist Nintendo in meinen Augen nachwievor die absolute Nummer 1 im Genre.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • kann ich nicht ganz verstehen, sieht wahrscheinlich jeder anders aber ich gehe stramm auf die 40 zu, dieses Jahr werde ich 38 und ich liebe Videospiele genauso wie früher und auch die Vielfalt ist extrem hoch.


    Es ist doch einfach geil solche Spiele von Sony wie The Last of US, Spiderman, God of War, Horizon, Ratchet and Clank usw zu zocken, da hat man nicht nur geile Grafik sondern auch noch ne Coole Story und Gameplay gibt es auch noch.


    Und bei Nintendo genauso, da hat man Zelda, Mario, Pokémon und vieles mehr. Einfach Toll ❤️


    Bei MS hat man Gears, Halo, Fable usw.


    Alleine die Vielfalt ist groß genug das jeder was geil findet und dazu kommen noch die ganzen Multi Spiele, also man hat einfach genug Möglichkeiten auf seine Kosten zu kommen. Finde die Spiele haben genau so viel Charme wie früher.



    Wenn ich Zelda Spiele oder Spiderman 2 dann ist es immer noch das gleiche Gefühl wie früher und es ist einfach Hammer.


    Ja gibt viele Remaster und Remakes aber genau so viele neue Spiele.


    Amen, auch wenn bei mir jetzt das nächste Open World thing ansteht :D (Dragons Dogma 2) ich persönlich brauche auch nicht mehr Realismus, ich will mehr Fantasie.


    warum ich FF, Eldenring, Dragons Dogma(2) und Persona so liebe? weil es einfach spiele sind, die mehr Fantasy bieten als andere.


    klar ist ein Spiderman nicht real, die Stadt wird aber immer realistischer dargestellt etc. es wird mMn. immer mehr wert auf Gesichtszüge gelegt als in die Spielwelt. Weshalb ich Nintendo so liebe für das was sie machen, Fantastische Spielwelten, und ich kann aus der Realität flüchten, wie bei Kirby, das macht einen nur glücklich.

    Ich kann eigentlich überall aus der Realität flüchten in Spielen.


    Ob nun bei Zelda und ich bin dann Link oder bei God of War Ragnarök, dann bin ich Kratos und ich kämpfe gegen Thor oder auch bei Gears of War, da stehe ich und kämpfe mit Leidenschaft gegen die Locust 😁🥰.


    So lange man sein inneres Kind behält, ist die Fantasie grenzenlos 😁

    3 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Strohhut Yago ich bin bei dir, ich feier Videospiele wie früher und finde die Entwicklung auch toll, egal ob viele eine Krise herbeisehen oder sonstiges. :)


    Kann aber Guybrush Beitrag verstehen und finde den auch toll geschrieben. :thumbup:


    Kommt man nämlich von der PS1/PS2 Zeit kann ich es nachvollziehen, dass jemand sagt was ist bei Sony denn gerade los? Die standen doch für japanische Games und hatten auch Marken wie Crash Bandicoot, Spyro, Sly Cooper, Resistance und Killzone ... Was ist da passiert?

    Sagen einem dann die beeindruckenden Bildgewaltigen Games von heute nicht zu, weil die Games zu gestreckt wirken oder in Arbeit ausarten, kann ich es verstehen, dass man sich alte Zeit wieder herbeisehnt wo einfach nur Games rausgekloppt worden sind und man nicht unter dem "Verkaufsdruck" stand. Heute zählt nur Wachstum, dieses Problem bekommt Ubisoft bereits seit Jahren zu spüren, die auch so ziemlich jede Marken aufgegeben haben und jetzt dem Spieler für dumm verkaufen wollen mit dem Skull & Bones Quadruple A Geblabbel.


    Nintendo aber versteht es den Charme und Spielspaß den Ihre Marken ausmachen zu transportieren in die heutige Zeit. Ein Super Mario Odyssey, Kirby and the forgotten Land oder Metroid Dead sind perfekte Beispiele dafür. Bei BotW/TotK kann man sich drüber streiten, ist das noch Zelda aber auch da musste Nintendo was neues machen. Zelda war festgefahren, die Verkäufe enttäuschend und die Spieler waren satt von der immer gleichen seit 1998 bestehenden Ocarina of Time Formel.


    Kann das schon nachvollziehen auch wenn ich mit einem God of War Ragnarök oder Kingdom Hearts 3 sehr viel Spaß hatte und mich dann nur wegen der Story/Message am Ende nur ein wenig denke:

    Musste das jetzt sein, kann man es nicht "normal" beenden und nicht immer so kompliziert machen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!