Wii U-Version von Project Cars steht auf der Kippe

  • Sicher schade für Wii U Besitzer, aber wer nur eine Konsole heut zu tage hat ist halt aufgeschmissen (muss man halt mal paar Euro in die Hand nehmen, wenn man nicht nur Nintendo Spiele spielen will). Vor allem wenn es die Wii u ist und man auch keinen guten PC hat. Wii U staubt bei mir zwar auch ein bis XCX und Star Fox kommt, aber Wayne, se steht hier und fertig.


    Das mit den ehemaligen Nintendo Fans stimmt sogar zum Teil. Kumpels und ich haben damals auch alle NES und SNES gespielt, dann kam die PS1 und dann war Nintendo Geschichte für uns. Nintendo hat es zwar über die Jahre immer mal geschafft ins Haus zu kommen, aber wenn ich meine Nintendo Spiele Anzahl mit denen von den anderen Konsolen vergleiche, dann siehts da sehr übel aus^^. Vielleicht 10% Nintendo Spiele, Tenednz sinkend. Während Vorbestellungen von Spielen auf anderen Systemen steigt. Naja, E3 ist ja bald ;) .Vielleicht kommen ja noch paar gute Dinge für Wii U.


    Weiß man eigentlich ob dieses Fire Emblem X Person deutsche Texte bekommt? Das wäre noch so ein kauf Kandidat (eventuell, mal sehen).


    Nur wundern tut mich das absolut nicht das es wohl schlecht für die Wii U Version von Projekt Cars aussieht. Hätten es dann aber wirklich von Anfang an nicht für die U ankündigen sollen, an sieht ja wie hier allein einige schon reagieren, ist anderswo sicher nicht viel anders.

  • Also wenn Fans bei Kickstarter tatsächlich für die Wii U Version gespendet haben ist das ja wirklich dreist. Aber so wie es aussieht ist denen Kundenzufriedenheit sowieso egal. Und dieses hoffentlich bringt Nintendo ne leistungsstärkere Konsole raus ist eine faule Ausrede: Mario Kart 8 hat uns gezeigt, dass man auch bei der Architektur und der Leistung etwas grafisch großartiges erschaffen kann. Naja, wahrscheinlich war das Geld und die Mühe wahrscheinlich zu groß für etwas schon lange Versprochene. Tja Kundenfreundlichkein hört da auf wo Geld verdienen und Geld sparen anfängt

  • Das ganze wäre wohl nicht passiert, wenn sie es nicht für die PS4 und One gebracht hätten. Es war ja erst für 360, PS3 und Wii U geplant. Und Nintendo ist Technisch einfach wieder unterlegen in dem Fall (wobei ein Mario Karte 8 und Pkmin 3 manchmal besser aussehen als so manches PS4 und One Spiel).


    Aber mich freut der letzte Satz zu hören. Sie würden als dran geben. Zur Not noch ein wenig Grafik zurück schrauben. Bei Rennspielen könnte man bei den Seiten wie Publikum etc. anfangen. Ein Ferrari Challange hatte es damals auch mit einen Formel 1 Ableger durchschnittlich bis gut auf die Wii geschafft. Letzteres hatte ich sogar mit Freude zwei Sessions gespielt gehabt ;)


    Ich gebe also die Hoffnung mal noch nicht aus. Solange wie das Geld noch da ist geben Sie alles. Hut ab!

  • War ja zu erwarten -.- ich gebe die Hoffnung auf, dass ne Wii U-Version kommt...

  • Naja, nachdem man die Last Gen Konsolen ausgeschlossen hatte war es zu erwarten, da die U Technisch 2 Level unter der restlichen Next Gen liegt. Da müsste zu viele Abstriche gemacht werden.
    Lieber als gar kein Port als ein schlechter und auch noch verspäteter.

  • Für mich persönlich eine herbe Enttäuschung. Denn auch wenn's naiv ist: Ich habe noch dran geglaubt.
    Das Fiese daran ist, dass mir das Spiel bis zum Release ziemlich egal war, nach einigen Gameplays hat sich das jedoch geändert und ich freute mich richtig drauf. Aber jammern bringt nichts. Als Wii U-Besitzer muss man ja leider mit so etwas leben. X(

  • wer hat das game nochmal finanziert?!!?der witz ist..nfs-mw auf der wii u sieht auch gut aus!das sollten diese entwickler auch hinbekommen!wenn nicht....sollen sie nicht erst eine wii u-version ankündigen!
    mfg
    ps-läuft die xbox-one version jetzt?oder immer noch so schlecht?

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Dann sollen se es einstampfen, hat doch keinen Wert. Traurig nur für die ganzen Spender.


    Es gibt genug grandiose Spiele für die U, mir reicht sie im Übrigen als einzige Konsole und das wird sich auch nicht ändern.

  • "Hallo, wir entwickeln ein Spiel namens Project Cars, welches nichts anderes bietet als eine mega geile Grafik. Falls ihre Konsole diese megageile Grafik nicht schafft, wird es für diese auch leider nicht erscheinen, da das Anpassen des Spiels an ihre Konsole erstens extra Arbeit für uns heißt und zweitens die Grafik dann nur noch Durchschnitt wär, wobei auch in diesem Fall die Grafik immer noch das Highlight des Spiels wär. Wer eins und zwei zusammenzählen kann, kann erstens bis mindestens drei zählen und zweitens sich ausmalen, was für eine Zumutung das Ganze wäre.


    Also, please understand :) "

    Bleib Boahss! ;)

  • erst auf den geschmack bringen, dann den schwanz einziehen. war aber sowas von abzusehen. somit fehlt der wii u immer noch ein realistischer racer. schade dass nintendo sich zu schade ist, einen gegenspieler zu gran turismo zu machen. erst mit solchen spielen erreichst du die mehrheit der spieler.


  • Wäre es nicht, allein schon deshalb, weil auf der PS4 keine Alternative gibt und sich die Spieler auf eine Sim freuten. Auf der Xbox gibts zwar Forza, aber mal ehrlich, im Vergleich zu Project Cars ist das wie Need for Speed. Desweiteren wurde es hauptsächlich von den PC-Spielern gehypt, was ja auch die Lead-Plattform war. Wie bereits gesagt, als Simulation ist Project Cars auf den Konsolen konkurrenzlos und setzt neue Maßstäbe, während es auf dem PC gleich nach GTR 2 und co. kommt.


    Seit der Gran Turismo 1 auf PS1 gab es viele Racing Simulationen oder Simulationsähnliche Spiele.
    Doch konnte sich kein Spiel gegen Gran Turismo und später auch gegen Forza durchsetzen, noch nichtmal wirklich Interesse wecken.
    Von Vanishing Point, Toca, Driving Type Emotion S über DTM bis hin zu Need for Speed Pro Street und Need for Speed Shift.
    Also warum in aller Welt hätte das Interesse bei Project Cars größer als bei oben genannten Games sein sollen?


    Ich bleib dabei die Wii U Community hat hier das selbe wie bei Bayonetta 2 geschafft.


  • Seit der Gran Turismo 1 auf PS1 gab es viele Racing Simulationen oder Simulationsähnliche Spiele.
    Doch konnte sich kein Spiel gegen Gran Turismo und später auch gegen Forza durchsetzen, noch nichtmal wirklich Interesse wecken.
    Von Vanishing Point, Toca, Driving Type Emotion S über DTM bis hin zu Need for Speed Pro Street und Need for Speed Shift.
    Also warum in aller Welt hätte das Interesse bei Project Cars größer als bei oben genannten Games sein sollen?


    Ich bleib dabei die Wii U Community hat hier das selbe wie bei Bayonetta 2 geschafft.


    Erstmal ist Toca äußerst beliebt, desweiteren ist Vanishing Point garantiert keine Simulation, immerhin hat das Spiel einen Stuntmodus. Es mag zwar stimmen, dass GT und Forza kommerziell ungeschlagen sind, aber macht es die Spiele besser, oder anders gesagt, macht es aus den Spielen eine realistischere Simulation? Für PS4 gibt es in den Bereich bisher nichts, auf dem PC nichts aktuelles in der Größenordnung, für die Xbox One nur einen halbherzigen Launchtitel. Die Spieler lechzen sich nach einer Next-Gen Simulation.


    Hingegen war weder auf Wii, Gamecube oder N64 das ein Thema, also warum bitte jetzt? Das Spiel erhielt evtl. ein wenig Aufmerksamkeit von der Wii U-Community, weil es dafür angekündigt wurde und die Entwickler immer positiv dahinter standen, sie aber für den gesamten Hype verantwortlich zu machen ist ein wenig.. naja.. größenwahnsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!