Produzent von Devil´s Third äußert sich ein weiteres Mal zu den negativen Kritiken

  • Seit einigen Tagen ist der exklusive Wii U-Titel Devil´s Third nun schon in ganz Europa im Handel erhältlich und wird vermutlich auch bei einigen von euch fleißig gespielt. Neben einem Story-Modus, in dem ihr euch mit den unterschiedlichsten Waffen durch etliche Horden von Gegnern ballert, gibt es auch einen Online-Modus, in dem ihr gegen andere Spieler antretet. Auch dieser Modus ist alles andere als gewöhnlich, begegnen euch in den Spielmodi nicht gerade selten leckere Obstsorten oder Hühner. Ihr merkt: Devil´s Third ist in vieler Hinsicht kein gewöhnlicher Action-Titel!


    Tomonobu Itagaki, der Produzent von Devil´s Third, äußerte sich nun einmal mehr zu den vielen Reviews, in denen das blutige Spiel fast ausnahmslos kritisiert wird. Wir haben die entsprechenden Aussagen im Folgenden für euch übersetzt:



    Was haltet ihr von diesen Worten? Konntet ihr Devil´s Third schon selbst spielen und euch eine Meinung bilden?


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ob man nun konstruktiv sagt, dass das Spiel unterirdisch schlecht ist, oder man es schlichtweg als Müll bezeichnet ist doch egal. Denn Fakt ist, dass das Game kommerziell und spielerisch ein riesen Flop geworden ist.

  • ironie das itagaki sich nun auf den multiplayer in seiner argumentation stützt wo doch dieser teil eben nicht von ihm produziert wurde


    der mann hat im vorfeld grosse töne gespuckt das würde das shooter genre neu definieren und sich lustig gemacht über bayonetta .



    das tragische daran ist das er sein haus verpfändet hat um THQ es abzukaufen


    die japanische höflichkeit hat wohl auch dazu geführt dass ihm niemand gesagt hat das es völliger schrott ist

  • Also ich finde das spiel ok ... so schlecht wie es gemacht wird ist es nicht ! 60 euro ist es nicht wert aber bei 30-40 euro kann man rugih zugreifen ... der multiplayer macht mir persönlich spaß ^^

  • Die Branche kennt das Wort Mittelmaß heutzutage ja leider nicht mehr, nunja zumindest nicht bei Projekten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen... und so eines ist Devils Third als "etwas anderes" auf der Wii U ja nun einmal.


    Entweder ist ein Spiel gut genug und bekommt noch seine 6/10 oder mehr Punkte oder es ist eben schlecht, dann landet das ganze aber auch schnell bei 2-3-4/10, hier hat Devil's Third aber natürlich auch ein gewaltiges Problem, denn der Titel hat nicht nur durch seinen langwierigen Entwicklungsprozess viel Schaden erlitten, nein er ist auch relativ speziell und die meisten Spieler gehören schlicht nicht in diese Zielgruppe und sind mit Call of Duty besser bedient, welches zwar an einigen stellen weniger Macken haben dürfte als Devil's Third aber alles im allem auch nicht der heilige Gral, jedoch Massen und ergo auch Spieltester tauglich ist - man bedenke nur mal negative Kritik zu Tropical Freeze weil es Testern zu schwer war, ähnliches übrigens lustigerweise auch zur MegaMan Legacy Collection bei der man weiß Gott anderes kritisieren sollte als den Schwierigkeitsgrad der Klassiker, zu beiden Beispielen findet man übrigens entsprechende Tests auf Gamespot.


    Was ich sagen will, Devil's Third ist weiß Gott kein gutes Spiel, aber es wird an einigen stellen doch mehr runter gemacht als nötig und das wie Itagaki schon sagt ohne konstruktive Kritik. Selbst wenn der Titel nur eine 5/10 ist, ist er ja nicht automatisch unterirdisch und es wird sicher seine Fans finden nur ist es nichts für die breite Masse... und durch eben deren Aufmerksamkeit am Titel landet das Spiel auch schneller als es den Entwicklern lieb ist bei 2-3-4/10 obwohl das Spiel weiß Gott nicht sooooo grottig sein dürfte und es offensichtlich doch Menschen gibt die mit diesem Spiel ihren Spaß haben.


    Naja, ich wollte mich nur über dieses Phänomen auslassen, besonders da es nicht nur in die negative Richtung funktioniert, als Beispiel einmal Just Dance, ein Spiel welches als Spiel eigentlich gar nicht funktioniert aber eben von der Masse gut angenommen wird (man siehe sich die Metacritic zum ersten Ableger an) und siehe da, es ist bei den Spielern beliebt, schwupps haben die Nachfolger 20-30 Punkte mehr obwohl sich bis auf die Songauswahl nichts geändert hat.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ob man nun konstruktiv sagt, dass das Spiel unterirdisch schlecht ist, oder man es schlichtweg als Müll bezeichnet ist doch egal. Denn Fakt ist, dass das Game kommerziell und spielerisch ein riesen Flop geworden ist.


    Also bei aller Liebe. Aber ob die Kritik konstruktiv ist, oder ob man einfach sagt das Spiel ist Müll ohne Begründungen.
    Da sehe ich schon auch einen großen Unterschied.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Es ist echt witzig wieviel Spaß ein Spiel machen Kann das im internet und von der Fachpresse so runtergemacht wird ;) Klar ist das Game kein Grafikwunder aber der Singelplayer ist solide und ist mega Spaßig. Und der Online Modus könnte mich z.b im gegensatz zu Splatoon gleich von anfang an richtig begeistern. Mit seinen vielen verschiedenen Farianten und dem Clan System werde ich noch viele Stunden Spaß haben. Abschließend muss ich sagen das ich mich als Gamer endlich mal wieder verstanden gefühlt hab. Das letzte mal als mich ein Spiel so gefesselt hat auf der WiiU, war das wohl als ich Bayonetta gespielt habe.Danke Itagaki für dieses Trashige stück Software mit genialem Onlinemodus!! Der auf der WiiU wohl alleinstellungsmerkmal hat.

  • Fand den ntower Test auch ziemlich mies, es wurden teilweise echt banale Sachen kritisiert, die in Shootern normal sind. (Steuerung zB).
    Aber was solls, man liest auch im miiverse das viele die negativen Test nicht verstehen können. Es hat seine Schwächen, aber wer es sich kauft weiß das es eher Trash ist. (Also wenn man sich informiert, was sein sollte bei so viel Geld). Ich bin unterhalten wurden und hatte meine wtf Momente, bei denen ich sehr viel lachen musste. Gefrustet war ich nie, und musste auch vor keinem Gegner flüchten.

  • Ich wollte mir den Titel auch noch holen. Hab jetzt nur noch nicht die Möglichkeit gehabt, das Spiel mal in "echt" zu sehen.


    Vielleicht kann mir ja einer folgende Frage beantworten


    Kann man das grafisch so ein wenig wie TimeSplitters 3 auf dem Gamecube einstufen oder dann noch besser?


    @Topic


    Er spricht aber hauptsächlich vom Onlinemodus. Über den Einzelspieler spricht er gar nicht. Rechtfertig die Solokampangne den Kauf auf der Wii U?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Hallo erstmal. Hab mich hier noch angemeldet seitdem ich schon lange mitlese.
    Manche Leute sollten sich hier echt mal fragen ob diese Seite hier die richtige für sie ist. Wenn ich schon Xbox Master Race lese wird mir schlecht.
    Zum Spiel: Ich hab es seit Release und bin sehr zufrieden mit dem gebotenen. Habe schon lange kein Spiel mehr online so gerne gespielt wie dieses. Es ist vielleicht nicht das beste der Welt aber Spaß macht es allemal. Die Modi sind sehr abwechslungsreich und die Karten gefallen auch. Vor allem der Siege Clan Modus ist eine coole neue Idee. Wenn man als Clan eine Karte des Gegners ausrauben möchte und der die Karte mit allerlei hindernissen gespickt ist wodurch jede Karte einmalig ist. Sorry aber wie kann man ein Spiel was ganz normal Spielbar ist und neue Ideen mit sich bringt nur so niedrig zu bewerten. Gebt dem Spiel eine Chance und ihr habt online sogar mehr Abwechslung als Splatoon.

  • Das Spiel ist auch richtig,richtig geil !
    Ich bleibe dabei dass es ein TOP Game ist.

  • Das Problem liegt, denke ich, auch darin, dass viele behaupten wie schlecht das Spiel doch sei, ohne es überhaupt mal selbst gespielt zu haben. Man liest den Metacritic-Durchschnitt oder hört andere Meinungen und wenn diese negativ sind, muss das Spiel ja schlecht sein. Dass das ein riesiger Irrtum sein kann, verstehen leider nicht alle.


    Für alle die genauso denken: Macht euch doch ein eigenes Bild vom Spiel und beurteilt es nach euren eigenen Maßstäben. Mir ist z.B. egal ob Metal Gear Solid V gerade hochgelobt wird und Traumwertungen erhält. Vermutlich wirds mir nicht gefallen, weil mir die letzten Teile schon nicht zugesagt haben. Dennoch leihe ich es mir gern von einem Freund aus und überzeuge mich selber. Und ich muss noch sagen, dass ich schon tolle Spiele verpasst hätte, wenn ich mein Kaufverhalten nur nach Wertungen ausgerichtet hätte.


    Zu Devil's Third kann ich noch sagen, dass ich auch das noch spielen werde. Itagaki hat mich bislang noch mit keinem Spiel enttäuscht und deshalb gehe ich mit positiver Einstellung an die Sache heran. Erste Eindrücke durch Let's Plays haben mir auch gezeigt, dass das Spiel für mich etwas sein könnte. Von der schwachen technischen Seite mal abgesehen scheint es ein solides Actionspiel mit coolen Momenten zu sein, die eindeutig die Handschrift Itagakis tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!