Reggie Fils-Aimé über NX: „Es geht uns nicht um die Leistung“

  • Zitat

    Uns geht es nicht um die Leistung, die Teraflops oder die Pferdestärke eines Systems, bei uns geht es um die Inhalte. Nintendo ist ein Unternehmen, welches auf Inhalte setzt. Wir kreieren Inhalte, welche die Menschen zum Lächeln bringen


    ja hab ich gelächelt als ich diese "Inhalte" nichtmehr Spielen konnte weil mein WiiU Gamepad kaputt gegangen ist.. und 150€ hat die reparatur auch gekosted.


    Nintendo liebt es sich wohl sich selbst ins knie zu schießen was? Hallo? 2016. Developer Entwickeln immer mehr ressourcen verschwenderisch! die "Assembler" zeiten sind vorbei!


    oh und VR können sie relative leicht umsetzten, dank vorhandener technik: kabelloses streamen aufs gamepad, was für die screens der VR Brille benutzt werden kann und motion plus sensoren was einiges leichter mach um die position zu ermitteln. hoffe die denken so in diese richtung :)

    Eh... Scharmlose Werbung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Okay und wo sind dann die tollen Inhalte für die WiiU? Ihr packt es doch nicht allein Nintendo!


    Positiv: MK8, SmashU, MM, Splatoon und Pikmin
    Negativ: Kirby, Pokemon Tekken, Mario Party 10, Mario Tennis, StarFox, AC amiibo Festival, Twilight Princess HD, kein Metroid, kein vernünftiges 3D Mario, kein eigenes exklusives Zelda, kein F-Zero, kein vernünftiger Nachschub an VC-Titeln bzw. auch mal Gamecube VC


    Keine Leistung heißt kein 3rd Party Support und das wird ihnen auch bei NX wieder das Genick brechen. Nintendo schafft es selbst einfach nicht gleichzeitig Qualität und Quantität zu vereinen. Es dauert Ewigkeiten für gute Spiele oder es kommt beschnittener Müll wie Mario Tennis oder AC amiibo....

  • Aber wie will man die Thirds wieder ins Boot holen? Weil nur mit Causalgamern, kann man die NX auf dauer wahrscheinlich nicht halten können. Wenn die Steuerung nicht der Hit wird, dann wird NX die Wii U 2.0 sein.

  • Ich schließe mich einfach mal der Meinung von SuperMetaldave64 an :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wäre schon zufrieden wenn NX auf dem Technischen Niveau von der PS4 und X-Box One wäre. Man braucht aber auf jedenfall von Anfang an eine große Festplatte und einen kompakten Preis. Aber so wie ich Nintendo kenne, wird das schon wieder eine große Hürde für sie werden. Im Moment sieht es so aus, als wenn schon einige große Dritthersteller mit an Bord sind. So gesehen können wir ein bisschen Optimistisch sein.

  • Er sagt ja nur, dass es denen nicht um die Technik geht, was nicht bedeutet, dass sich technisch nichts weiter entwickelt. Nintendo wird keine Zeichen setzen, sondern die aktuelle günstige Technik umsetzen, damit die Konsole günstig bleibt ...
    Ich sag nur wenn auf Inhalte setzen, diese dann auch bringen und wenn ihr schon Seller habt dann auch nutzen: Yokai Watch NX für Japan oder Pokemon RPG geht immer. Metroid von Retro, Mario 3D ... Wenn auf Inhalte dann aber auch raushauen (Qualität vor Quantität). Nintendo muss das releasen besser timen. Wenn Zelda im März erscheint, dann erwarte ich im April nicht noch ein Spiel auf dem selben Kalieber. Wenn Splatoon NX erscheint, darf es aber nicht das einizge SPiel für 3 Monate sein ...

  • Leistung ist egal? Bis zum GC war das aber nicht der Fall...
    Aber das Leistung egal ist, zeugt die Handheldsparte seit Jahren, obwohl Sony technisch besseres bringt, bleibt Sony auf der Strecke, weil die Software fehlt. Dumm nur, dass die WiiU weder genügend Technik noch Software hat... :-/


  • Na, alles zwei bis drei Monate ein Spiel von denen würde reichen, solange sie genug IPs bedienen. Zelda bekommt derzeit das vierte Spiel auf der U, davon ein Spin-Off und zwei Remaster, yay...
    Und selbst Pokemon, die auf jeder Nintendo Platform stark im Vergleich zu anderen IPs vertreten ist, bleibt der U fern, abgesehen von einem Kampfspiel und einem eShop Titel.

  • Das Traurige mittlerweile an der Sache ist, dass Nintendo nichtmal diesen "Content" bringt den Reggie da in dem Interview angeschnitten hatte.


    Klar, mit Splatoon und Bayonetta kamen für mich zwei super Spiele auf der Wii U heraus. Aber mal ehrlich, wenn Nintendo der Alleinunterhalter auf der Hochzeit (Wii U) ist, dann kann da einfach nicht genug "Content" rauskommen.


    Und dass wie er meint Nintendo nicht auf Power aus ist, so bleiben auch die Dritthersteller weg. Also irgendwie glaube ich mittlerweile dass Reggie selbst nicht mehr genau weiß was er da sagt. Entweder es ist eine PR Aussage alá ,,ich sag jetzt ganz bestimmt nicht dass unsere neue Konsole Leistung hat" oder ,,Unsere neue Konsole ist tatsächlich einfach nur eine umbenannte Wii U mit der Möglichkeit das "Tablet" mitzunehmen"


    Oh man...

  • Bin inzwischen eher der Meinung, dass NX in Richtung Wii gehen wird. Keine technisch starke Konsole, aber mit Besonderheiten, die sie auszeichnen.


    Die Frage ist nur was, nach jetzigen Stand wüsste ich derzeit nicht, wieso ich mir NX holen sollte. Aber es bleibt noch mehr als genug Zeit, um das Geheimnis zu lüften und das Interesse zu maximieren.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Die Wii U hat ein bisschen mehr Leistung als die 360 oder Ps3, und es gibt Spiele auf der Wii U die dank des Art Designs die Optik der Ps3 und 360 bei weitem übertrumpfen. Donkey Kong, Yoshi, Kirby, Mario World, Toad, Mario Kart und vor allem Zelda sind hier genannt.
    Was glaubt ihr wie es euch aus den Socken hauen wird, wenn NX ungefähr die Leistung einer Ps4 hat ;)
    Nintendo wird mit dieser Leistung Optische Kracher zaubern dass es uns die Sprache verschlägt. Also keine Panik

  • @ Sandro Naja Schrottplatz wird es nicht, sondern einfach nur ne Hardware, die einen konkurrenzfähigen Preis hat. Je nach dem was es wird. Wird es ein Hybrid dann wäre ein Preis bis 399 € okay, da man ja auch Handheld bekommt, den man somit spart. Wird es eine einfache Konsole mit einfachem Controller wie die Wii wäre Preis NX + Spiel 299 € okay und die WiiU dann senken auf 249 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!