Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr

  • - Wenns dann doch ein Hybrid wird, warum dann die Geheimniskrämerei?
    - Wenn es ARM statt x86 ist, wie zur Hölle stellt man sich das mit den Ports der Thirds vor?
    - Wie funktioniert das mit dem Akku? Unterwegs dann eine "Spielkonsole" mit einer Stunde Akkulaufzeit?


    ---> Wenns so ein Hybrid Quatsch wird, wirds bei mir halt die PS4 NEO. Hybrid ist nix halbes und nix ganzes.

  • Fände ich ein tolles Konzept, sofern es stimmt. Mit dem Tegra-Chip hätte Nintendo eine effiziente und zukunftsfähige Technologie.

  • Erstmal klugscheißen @Daniel Kania :,,Eurogamer geht trotzdem davon aus, dass Spiele heruntergeladen können.'' Das fehlt das ,,werden'' zwischen ,,heruntergeladen'' und ,,können'' :D


    @Topic
    Klingt nicht gerade berauschend,soweit ich weiß,haben Cartridges höhere Produktionskosten. Bei der Leistung sollte wohl nicht das Problem liegen,da die Tegra X1 eine relativ hohe Leistung hat. Naja, @AstronoLuke hat recht,sind nur Gerüchte,da bleibt nur zu sagen: Abwarten und Retro Games zocken :D

  • Eine Handheldkonsole die Breath of the wild schafft? Wäre geil.
    Ich finds aber irgendwie merkwürdig, dass alle wissen, was die NX ist aber wirklich was zu sagen können sie nicht. Wie viele Bildschirme wird es z.B. haben, wenn es ein Handheld ist? Wenn diese komischen Gerüchtestreuer wissen, dass es ein Handheld wird und welcher Chip benutzt wird, dann müssten die doch eigentlich auch sowas wissen.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Die Frage ist, wie es bei einem solchen Prozessor ausschaut mit der Batterieleistung, man hat sich doch schon entschieden den Tegra X1 NICHT in smartphones oder Tablets zu verwenden, weil er zu Stromhungrig sei. Jetzt eine leistungsreduzierte, runtergetaktete Version...? Naja mal schaun. Ich hoffe, dass ich auf der NX von tLoZ:BotW einen ORDENTLICHEN Grafiksprung im Vergleich zu der verwaschenen WiiU Version sehen kann <3

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Das sind jetzt alles keine wirklich neuen "Gerüchte". Ich mag die Idee, fänds aber schon schade, wenn Nintendo den klassischen Heimkonsolen-Markt aufgibt.


    Die Frage ist viel mehr, wen sieht Nintendo als Konkurrenten oder vor Wem haben sie Angst, dass sie es kopieren?


    Und ich glaube, wenn Nintendo von "Angst vor Nachahmung" spricht, meinen sie damit eher Mobilhersteller wie Apple, Samsung, usw.


    Ich denke hier will man verhindern, dass Apple zum Beispiel im Sinne des iPad ähnlich handelt.

    Naja, sollte Nintendo seine Idee nicht patentieren haben lassen, wirds so oder so kopiert. Als Konkurrent sehe ich hier aber auch Apple und Samsung. Die Sony-Kundschaft legt hierauf nicht besonders viel Wert.

  • Also ich fände es Klasse wenn es sich bestätigt.
    Könnte ein richtiger Schritt sein wenn man auch Leistungstechnisch mit ziemlicher Sicherheit wieder weit hinter den aktuellen Plattformen zurück hinkt. WiiU wird man wohl dennoch einholen oder sogar toppen können.

  • Und daran soll jetzt was "neu" und "revolutionär" sein? Handheld-Games auf dem TV spielen konnte man schon auf dem SNES.

    Oder auch mit dem Gamecube.

  • Klingt zwar alles sehr interessant, aber ich bin da skeptisch, was die infos angeht..Ich will jezz nicht überschwänlich freude springend durch die gegen hüpfen, wegen ein paar infos...die stimmen,oder auch nicht,Ich warte lieber mal geduldigt ab, ist das beste, was man machen kann.


    Gespannt bin ich denoch, was wohl jedem so ergeht hier. "Vermut" :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!