Mass Effect Andromeda derzeit nicht für Nintendo Switch geplant - Option wird allerdings offen gelassen

  • Jaaa! Star Wars Battlefront 2! Das wäre toll und hoffentlich spielen es dann genug. Mein No 1 Game auf der One.

    Du meinst wohl Battlefront EA (was ja eigentlich Battlefront 3 ist)? Battlefront EA 2 ist erst in Entwicklung, wird dieses Jahr wahrscheinlich vorgestellt und kommt vermutlich Ende 2017/Anfang 2018 raus. ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Schade um die Reihe. den ersten Teil fand ich echt super. Der zweite war nicht schlecht aber lange nicht mehr so gut und beim dritten Teil war ich nur froh, als ich es endlich durch hatte und um einen Schlussstrich zu ziehen. Beim vierten Teil habe ich erstmal keine Erwartungen, lasse mich aber gerne eines besseren Überzeugen. ;)

  • Wenig überraschend diese Aussage. Zum einen habe wir es hier mit EA zu tun, die sich nicht genötigt sehen, Nintendo zu unterstützen und zum anderen hat sich ME3 miserabel auf der Wii U verkauft (verständlich dank des Debakels rund um die zeitgleich erschinene ME Trilogie) und das wird nun gerne als Grund vorgeschoben.


    Zwar würde ich Andromeda gern auf der Switch sehen und wäre es ein guter Port, den man auch noch unterwegs spielen könnte, würde er sich sicherlich auch gut verkaufen, aber zunächst muss das Spiel auch überzeugen. Die bisherigen Gameplay Videos haben ein Spiel gezeigt, was noch extrem weit entfernt von einem fertigen Produkt scheint.

  • Bevor sie wieder so eine Abzocke wie bei ME3 für WiiU abziehen und am Ende den Switch-Besitzern in die Schuhe schieben, sollen sie's lieber gleich sein lassen. So wie sich das liest, würde der Port wohl ohnehin nur wieder als Auftragsarbeit an ein externes Studio gegeben werden und wer weiß, was da dann am Ende rauskommen würde.

  • Den muss wohl der Kloß noch stecken, dass die WiiU-Käufer sich nicht mit der ME3-Version verarsch... ähm abspeißen haben lassen.


    Es wäre eine schöne Erweiterung des Portfolios, einfach weil es kaum Third-Person-Shooter gibt, wer hier noch von RPG spricht hat sie nicht mehr alle ;).
    Vollpreis zahl ich eh nicht für ME4, einizg eine Switch-Version wäre eine Überlegung wert.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Genau, wenn alle danach jammern.
    Wenn sie dann sehen dass das Spiel verlangt wird, wird's 6-8 Monate später veröffentlicht und keiner kauft es mehr, weil es jeder schon auf einer anderen Plattform gespielt hat :D


    Das alte Spiel. :)

    Natürlich zum vollpreis, mit angekündgtem Kein-DLC-Suport und natürlich muss zu dem Zeitpunkt für die anderen Knsolen ein Bundle mit den vorgängern für 10 euro weniger erscheinen ... ANschließend muss natürlcih gefraagt werde, woran es wohl liegt das sich die switchversion nicht verkauft ...


    Käme mir irgendwie seltsam vertraut vor, wenn ich nur wüsste an was mich das erinnert ,,,

  • Möchte ja nicht schwarz malen, aber die aussagen über die switch sind in etwa die selben wie zur Wii U: "Hammer Plattform, ABER unsere major Titel werden wir trotzdem nicht dafür releasen"


    Switch wird in Sachen 3rd party support genauso enden wie die Wii U. Die großen Titel der dritt Hersteller werden nicht kommen.


    Kann mir auch langsam egal sein, beim erst besten Angebot einer PS4 Pro werde ich zuschlagen. Switch wird sich nur für Nintendo in-house Titel lohnen.


    Nintendos Probleme bleiben die gleichen: man möchte sich nicht an den Markt anpassen, und erwartet, dass man sich selbst eine Nische schafft.

  • @cohen


    na ich hoffe nicht, dass es so kommt wie bei der wii u! aber noch ist nicht aller tage abend. :)


    ich werd mir die switch direkt zu release holen, denn allein wegen der nintendoeigenen games lohnt es sich für mich. über jeden weiteren titel von anderen bin ich dankbar und hoffe die Konsole hat wesentlich mehr erfolg als der Vorgänger.
    je nachdem wie sich die Sache entwickelt, werd ich mir aber keine ps4 pro holen (stellt mMn keinen Mehrwert ggü meiner xbox one dar und der PS-controller ist einfach ein graus :ugly: ), sondern warte auf scorpio, wo dann auch sicherlich das plattformübergreifende gaming zum pc weiter ausgebaut wird.


    sollte switch sich allerdings gut entwickeln, werde ich seit knapp 11 jahren mal wieder "nintendo-only" :mario: :triforce: :luigi:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Adamantium


    Also da wäre mir Mass Effekt lieber.
    Zwar erkennt man da bei allen Biowaretiteln eine sehr ähnliche Formel, jedoch sind die dann wenigstens mit einer guten Geschichte gefüllt.
    Star Wars Battlefront kommt mir dagegen eher vor wie ein Battlefield Lite, dass zum Film eben Geld abgrasen sollte.


    Da EA und somit auch Bioware die Rechte haben, könnte man aber auf ein Knights of The old Republic 3 hoffen.

  • @Loco4


    Da ich noch keine One oder PS4 besitze, denke ich, dass für mich da definitv ein Mehrwert vorhanden ist.
    Switch wird auch definitiv geholt (ich liebe nintendo spiele einfach), aber man muss eben zugeben, dass man mit einer Nintendo Konsole am eingeschränktesten ist.
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo sich nicht mit dem Platz der "Zweitkonsole" zufrieden geben würde.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

  • Manche Kommentare hier sind mal wieder fantastisch. Würde die Aussage ganz klassisch im Stile von "Wir sind sehr an der Nintendo Switch interessiert und können uns einen Andromeda-Port gut vorstellen" daherkommen, müsste man sich wieder die üblichen "Ist doch alles nur PR-Gelaber"-Kommentare gefallen lassen.


    Ist man aber wie in diesem Fall ehrlich, ist das auch wieder absolut nicht in Ordnung. Wahrscheinlich regt man sich nun einfach nur am Wort "jammern" auf, anstatt das große Bild als Ganzes zu betrachten. Und außerdem ist Michael Gamble "nur" Producer bei BioWare, der entscheided nicht für EA ob sein Spiel auf der Switch erscheint. Der hat einfach nur wie jeder Mensch eine eigene Meinung zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!