The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Für die 100% Spieler war es halt doof, das kratzt dann ans Ego wenn die 100% erst angezeigt werden, wenn man wirklich alle 900 Krogs gesammelt hat :D

    Den 100% Drang habe ich nur bei den 120 Schreinen weil ich die Herzen und die Ausdauer haben will. Die restlichen 450 von 900 Krogs hingegen bringen mir ja nichts. :D

    Persönlich fände ich es aber auch besser, wenn die in Totk nicht mehr mitgerechnet werden und wirklich rein optional wären für 100%.

    Ich bin sehr gespannt was die Krogs in TotK diesmal bringen und ob sie BotW mit der Anzahl übertreffen wollen.

  • Also ich verstehe ja den Reiz ein Spiel zu 100% zu komplettieren, aber wenn bei den 100% dann verschiedene Dinge wieder ausgenommen sind...?

    Dann steht dort zwar "100%", aber ich weiß doch dann trotzdem, dass mir noch etwas fehlt, oder?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • GhostTea

    Die Kritik an den angeblich zu vielen Krogs fand ich auch immer seltsam. Man ist doch schon automatisch drüber gestolpert, wenn man sich einfach nur ein bisschen umgesehen hat. Und durch die Erweiterung der Inventarplätze gab es dafür sogar noch eine super Motivation. Auch den Preis für alle 900 Krogs finde ich großartig. Die perfekte Belohnung für alle, die sich diese Mammutausgabe nur aus einem inneren Zwang heraus antun...


    Am Anfang hat mir das auch noch Spaß gemacht. Aber irgendwann will man nur noch weiterkommen und die Schreine erledigen. Ich finde das Game zieht sich extrem in die Länge.

    Ok, das empfand ich gerade bei BotW überhaupt nicht so, vor allem nicht nach Twilight Princess und Skyward Sword. Besonders letzteres fühlte sich an wie eine endlose Fetch-Quest, bei der man pausenlos von A nach B geschickt wurde, um irgendwas zu suchen und zu sammeln. BotW fühlte sich danach für mich wie eine Befreiung an.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

    Einmal editiert, zuletzt von Motacilla ()

  • Loco4

    Auch wahr, aber ich glaub bei den Krogs wäre am Ende auch niemand böse drum ^^ . Zumal sich die Rätsel ja auch immer sehr ähneln und man trotzdem vom Rest des Spiels eigentlich alles sehen und erleben kann.

    Kann mir gut vorstellen das Nintendo die 1000er Marke in Totk diesmal knacken wird :D

  • Nee, die ewig gleichen diskussionen tun nur weh ;)


    Aber meinetwegen, kaut das weiter durch...bitte noch 300 mal erwähnen das die Waffen zerbrechen, das kochen blöd ist und die Krogs nerven Usw usw...


    Hab ich bisher noch nicht oft genug gelesen.

    Früher war alles besser, lasst uns niemals alte Gewohnheiten brechen. Wir fürchten veränderungen. BLABLABLA....

  • Es wird sich ab dem 12.05. herausstellen welche Veränderungen die 6 Jahre lang diskutiert wurden und Kritikpunkte sich Nintendo angenommen hat. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Das die Waffen so schnell zerbrechen unnötig ist sieht Nintendo heute ebenfalls so. Sonst hätten sie das Problem in TotK nicht behoben. ;)


    Sie hätten daran ja auch einfach nichts ändern müssen. Viele stört das ja nicht. Andere, wie ich, kritisieren das allerdings seit Jahren. Da bin ich froh das Nintendo auf uns gehört hat. Danke Nintendo. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von GhostTea ()

  • RickGrimes selbst schuld wenn man immer nur auf dasselbe eingeht. Habe in meinen Beitrag ja genug anderes geschrieben, worauf man hätte eingehen können. Aber so ist es halt, mit dem "ich muss Zelda bis aufs Blut verteidigen!" :ugly:



    So @Topic

    hab gestern und heute dann schon bisschen weitergespielt. Bin durch Zufall in den Hyrule Wald und bei den Krogs gelandet, hat mich gefreut - endlich konnte ich mal meine Krogs einlösen und für ein bisschen Inventarplatz sorgen. Dann versucht das Masterschwert rauszuziehen, hat aber noch nicht ganz geklappt. Bin dann erstmal weiter gezogen und habe noch paar Maps aufgedeckt, jetzt fehlen mir nur noch zwei. Auf den ganzen Wegen hab ich dann noch paar Schreine gemacht und natürlich alles in Herzen gesteckt :ugly: wollte jetzt das Masterschwert haben. Und siehe da: ich hatte glaub noch ein Viertel Herz über und hab’s bekommen, wuhu! Das erste mal in BotW das ich’s hab.

    Nun mach ich mich auf zum Windtitan, hab dort die Karte schon freigeschaltet und auch passenden Schrein markiert.

    Bin guter Dinge, das ich’s diesmal durchspielen werde.


    Nur die ganzen Nebenquests und so ignoriere ich aktuell gekonnt. Irgendwie hab ich nicht wirklich Motivation die zu machen. Viele sind ja auch nur Sammelquests, wo man 10 Schrecken oder sonstiges suchen soll. Nen paar interessante hab ich aber noch auf dem Schirm, mal schauen wann ich die angehe.

  • Hab ich bisher noch nicht oft genug gelesen.

    Früher war alles besser, lasst uns niemals alte Gewohnheiten brechen. Wir fürchten veränderungen. BLABLABLA....

    "Veränderungen" ist aber ein dehnbarer Begriff. Wieso lassen wir Link im nächsten Teil nicht mit einer Schrotflinte durch Schlauch-Levels laufen und Dämonen aus der Hölle bekämpfen? Und jeder, der das nicht gut findet, ist ein alter Griesgram, der Veränderungen fürchtet und denkt, dass früher alles besser war. :ugly-classic:


    Manche Sachen hat BotW gut gemacht, andere schlecht. So wie jedes Videospiel. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass TotK das Schlechte von BotW revidiert.

  • Manche Sachen hat BotW gut gemacht, andere schlecht. So wie jedes Videospiel. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass TotK das Schlechte von BotW revidiert.

    naja, die Sache ist ja die, das einige bewusste Designentscheidungen von BotW von einigen Spielern als negativ aufgenommen wurden, von anderen wiederum als positiv

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tolles video über einige ausgewählten Orte in BotW

  • Hab mal in meine alten Notizen geschaut und meine persönlichen Meilensteine gefunden, die ich für Breath of the Wild innerhalb eines Jahres (3.3.17 - 2.3.18) ohne Lösungshilfe geschafft habe - waren damals genau 365 Spielstunden:


    3.3.17: Vergessenes Plateau ✓

    4.3.17: Vah Ruta ✓

    6.3.17: Vah Rudania ✓

    19.3.17: Vah Medoh ✓

    20.3.17: Master-Schwert ✓

    23.3.17: Schloss Hyrule + Ganon ✓

    25.3.17: 25% Completion ✓

    27.3.17: Vah Naboris ✓

    8.4.17: 25% Krogs (225/900) ✓

    16.4.17: 50% Completion ✓

    30.4.17: Aktivierung aller Shiekah-Türme ✓

    3.6.17: 50% Krogs (450/900) ✓

    9.6.17: Erinnerungen (18/18) ✓

    9.6.17: Hauptquests (15/15) ✓

    10.7.17: Hyrule-Handbuch ✓

    13.7.17: Prüfung des Schwertes (DLC 1) ✓

    4.2.18: Ballade der Recken (DLC 2) ✓

    17.2.18: Schreine (120/120) ✓

    17.2.18: Schrein-Quests (42/42) ✓

    18.2.18: 75% Completion ✓

    26.2.18: Nebenquests (90/90) ✓

    2.3.18: Sämtliche Bananen vom Yigaclan-Verkäufer gekauft ✓


    Bis auf die 900 Krogs hatte ich alles geschafft - bin mal gespannt, ob ich das in Tears of the Kingdom auch hinbekommen werde und wie viele Spielstunden es hier werden :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Tag Turmlinge, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Habe noch nie Breath of the Wild gezockt, habe es aber hier samt DLC. Ich will den größten Teil des Spiel mit dem Meisterschwert und dem Motorrad zocken. Was wäre der schnelleste Weg, um an beides heranzukommen?

  • Terranigma

    Das Master-Schwert kannst du erhalten, sobald du 13 Herzen hast. Das Master Cycle Zero erhältst du nach dem Abschluss der DLC Story. Für diese musst du aber erst die Hauptstory abgeschlossen haben. Du erhältst es also erst am Ende des Spiels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!