Umfrage der Woche: Wollt ihr in nächster Zukunft ein weiteres "Open Air"-Zelda?

  • Ich würde zwei Antworten wählen:



    Zitat

    Ja, allerdings möchte ich Verbesserungen und weitere neue Elemente im Hinblick auf BotW.

    Zitat

    Nein, ich möchte viel lieber ein klassisches Zelda im Stile von Ocarina of Time oder Twilight Princess.


    Für mich geht das Open Air-Konzept ziemlich gut auf. Ich mag Breath of the Wild als Adventure mit RPG-Anleihen und dem Freiheitsgefühl in dieser detaillierten Welt. Allerdings gibt es einige Sachen, die man erweitern und verbessern muss, damit es noch besser wird. Die Welt ist so, wie sie ist, fast schon zu groß bzw. bei ihrer Größe noch nicht mit genug Leben gefüllt. Obwohl es schon toll gemacht ist, gibt es in dieser riesigen Welt zu viele Längen. Und viele Sachen wiederholen sich auch ständig. Nach anfänglicher Euphorie ist die Story leider auch sehr vernachlässigt worden. Man hat nicht das Gefühle, einem rotem Faden zu folgen, sondern die Story aus Bruchstücken in frei wählbarer Reihenfolge zusammenzusetzen. Und die Story hat auch nicht genug Umfang, um die riesige Welt dafür zu rechtfertigen.
    Das Inventarsystem und der exzessive Konsum von Nahrung und Waffen sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. Wenn man schon Freiheit anbieten will, dann bitte auch die Freiheit, sich an Waffen dauerhaft binden zu dürfen.


    Ich kann mir aber auch weitere, eher lineare Zeldas vorstellen im Stile von Ocarina of Time. Das würde auch meine Freundin freuen, die an Breath of the Wild leider nicht so viel Freude gefunden hat. Ihr ist das alles zu groß, zu wenig Story-fokussiert, zu komplex, zu wenig komplexe Dungeons und die Steuerung zu umständlich. Kann ich verstehen und mir hat es für sie leid getan. Vor allem die Steuerung und das Management im Inventar sind leider nix für ungeübte Gelegenheitsspieler. Etwas im Stile ihres Lieblings Ocarina of Time würde ihr eher passen und ich fänd das auch ok.

  • bin überzeugt aber folgendes sollte meiner Meinung nach kommen:
    - richtige Dungeons, länger und mit Thema
    - vernünftige sidequests bei denen es lohnenswerte Belohnungen gibt
    - Waffen sollte sich nicht abnutzen
    - interessantere Waffen/ items abseits des Moduls wie zB Enterhaken, Bumerang
    - ein Pferd das kommt wenn man es ruft
    - mehr Gegner Typen
    - epische Endgegner, die Bosse waren ein Witz
    - ein richtiger Zelda Soundtrack, bei botw fehlen echt die Ohrwürmer und alles dudelt nur vor sich hin

  • Da Breath of the wild mein Lieblings zelda spiel geworden ist, möchte ich im nächsten Ableger definitiv wieder open world.
    Auch wenn ich vom spiel begeistert bin, über einige Änderungen würde ich nicht meckern.
    Da gibt es noch viel Luft und Potential was genutzt werden kann.
    Die Schreine sind echt super und mir gefällt das Konzept auch. Der Gedanke aber weniger Schreine und dafür mehr große Dungoens zu haben ist doch sehr verlockend. :D
    Mehr nutzbare Items wie der Enterhaken wären perfekt für ein Open world zelda.

  • wenn sie die Welt von BotW mit coolen klassischen Dungeons, bekannten Charaktern, den Items, die man nach den Dungeons freischaltet und den typsichen Zelda Themes füllen würde und wäre es glaube ich mein Lieblingsspiel of all time.


    Ich weiss, der Fokus bei BotW liegt vorallem auf dieser riesigen Welt, die nicht gross bewohnt ist sondern viel Natur da ist.... Aber mir wäre ein klassisches Zelda mit einer grossen Welt lieber, die atmosphärische Dörfer mit tollen Themes bieten und all dem... Ich finde BotW toll wegem z.B. dem Zora Dorf oder auch Hateno, welche beide eine tolle Atmosphäre für mich besitzen... aber es gibt so viele Gebiete, die fast leer sind und das würde ich für mein Traum-Switch-Zelda noch ändern.. ;)

  • Gerne wieder wie BotW, aber unbedingt mit Koop Modus. Da kann man sich die Aufgaben teilen.


    Auch dass z.B. der eine Spieler den anderen beschützen muss, während der z.B. ein Rätsel löst, wäre denkbar.

  • "Ja, allerdings möchte ich Verbesserungen und weitere neue Elemente im Hinblick auf BotW"


    Breath of the WIld ist unter meinen Augen ein Meisterwerk und legt einen sehr guten Grundstein für zukünftige Nachfolger. Folgendes Wünsche ich mir für das nächste:


    -Mehr und große Hauptdungeons
    -Mehr Musik (auch wenn die Sound-Mischung von BotW fantastisch ist, hätte ich doch lieber wieder richtige Musik pro Areal, denn Musik macht einen Ort erinnerungswürdiger (das habe ich insbesondere bei den verloren Wälder gemerkt)).
    -Die Titanen sollen gefälligst bleiben, aber sie sollen nicht Hauptdungeons sein.
    -Mehr Sprachausgabe
    -Sprachausgabe soll auswählbar sein (und nein, die Systemsprache umzustellen ist keine Alternative)
    -Pferde sollen sich nicht mehr wie Panzer steuern.
    -Bessere Nebenquests. Die Nebenquests sind im Vergleich zu TP und SS ein ordentlicher Fortschritt, erreichen aber leider nicht Majora's Mask-Stufe
    -mehr verschiedene Gegner
    -abwechslungsreichere Bosse
    -vielleicht noch ein Paar andere Punkte, die mir gerade nicht einfallen.


    Auf alle fälle ist noch ordentlich Luft nach Oben :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • ja es Soll genauso Fortgeführt werden, aber mit Verbesserungen z.B das die Waffen nicht schnell Kaputtgehen, Klassische Dungeons, und Bitte mehr Gegner Typen und ich bin zufrieden! :)

  • Ja, auf jeden Fall! BotW konnte mich vollends überzeugen!


    einige Änderungen und Neuerungen wird Nintendo so oder so einbauen, das war schon immer so und wird auch immer so sein ;)
    Ich hätte nichts gegen ein klassisches Zelda aus der Vogelperspektive, aber die 3D Zelda Spiele sollten immer so sein wie jetzt :*
    BotW ist großartig und die Open World ist der Hammer!
    Werd noch laaaaang an dem Spiel hängen um alles zu erkunden und zu schaffen :thumbup:


    Was ich mir für die Zukunft wünschen würde:
    längere Haltbarkeit der Waffen
    noch mehr Synchro
    mehr verschiedenere Gegner

    Ssssssswitch

  • "Mir ist egal, was als nächstes kommt, da ich sowieso jedes Zelda kaufen und spielen werde!" Voll die Fanboy Antwort :ugly:
    Ich denke das Open World dem Spiel nciht geschadet hat aber man deutlich mehr an der Storypräsentation und den Dungeons noch feilen müsste.

  • Ich hab für Verbesserungen und weitere neue Elemente gestimmt, aber so kann man das fast gar nicht sagen.


    Mit weiteren neuen Elementen meine ich eigentlich: Weitere alte Elemente.


    Ich will ein Zelda, dass die Stärken von BotW mit den Stärken der alten Zeldas vereint.

  • Meinetwegen, aber der Spaß liegt dann dabei halt immer auf dem Gameplay und der Kombinierung von Gameplayelementen in der Open World, NICHT in der Story und im Hauptstrang.


    Genau wie GTA halt, da juckt auch Niemanden die Hauptquest, die man übrigens auch relativ dchnell durch hat.


    Wer das in Kauf nimmt ist mit Open World gut befient. Die Kunst ist aber in der Mitte wie ich finde. Und für das Open World Feeling hat BotW auch leider das typische Zeldafeeling verloren.


    Ich persönlich finds ok, aber schön wären auch meiner Meinung nach Spiele mit weniger Open World, dafür mit einer besseren Story und Hauptquest. Open World ist im Moment ein Trend, der seine Vor- und Nachteile hat. Aber bis Jemand es schafft, ein stimmiges Storykonzept für eine Open World zu entwerfen kann es noch sehr lange dauern, das ist nämlich extrem kompliziert.

  • Mir gefällt Botw extrem gut, und ich hätte gerne mehr davon in einem zukünftigen Titel (der jetzt aber bitte nicht übers Knie gebrochen werden soll).
    Trotzdem hätte ich ein wenig mehr Führung begrüßt, teilweise war/bin ich doch etwas ratlos in Hyrule unterwegs.. denn sooo voller Geheimnisse ist die Welt imo dann doch nicht.
    Ich würde mir eigentlich nur wünschen
    - ein etwas stärkerer roter Faden (mehr Hauptquests)
    - größere und vor allem schwerere Dungeons. Die Titanen macht man ja mit einer Hand :s


    Die Idee mit dem Tauchen find ich auch gut (unterwasserwelten). Und man hätte mehr mit den Abwegen machen können (Höhlen).

  • Ich würde mir viel mehr Story wünschen. Im Zweifel über interessante Neben-Questreihen, wenn die Hauptreihe das nicht hergeben soll. Das Spiel ist gut und macht Spaß, die offene Welt als solcher super gelungen. Die Mainstory ist aber in 10 Stunden durch, der Rest sind nur Krogs und Schreine, das hat am Ende viel von Grinding und vor allem 0 Wiederspielwert.

  • Ich würde es cool finden, wenn es ein weiteres Zelda auf die Switch schaffen würde. Das neue Zelda war einfach sehr gut!

  • Ich halte das sogenannte Open World-Games-Konzept für ein zweischneidiges Schwert. Bei Spielen wie GTA 5 sieht man, dass es Sinn macht. Seit 2 Wochen nun habe ich die Switch und Zelda. Da ich nicht immer Zeit habe, bin ich noch nicht sehr weit vorangekommen.. Was mich aber ehrlich schon jetzt tierisch nervt, dass die Waffen so schnell kaputtgehen. Wer hat sich denn das ausgedacht? Das ist für mich der absolute Tiefpunkt des Games. Und auch wie bei Skyrim werde ich zu viel abgelenkt und verliere mich in irgendwelchen Gebieten, statt der Hauptstory zu folgen. Das mag für viele interessant sein, aber ich habe dadurch das Gefühl einfach nicht voranzukommen. Mir wäre ein Ocarina Of Time oder Majoras Mask lieber, auch wenn BotW sehr gut ist, es ist mir aber einfach zu gigantisch. Manchmal ist weniger mehr.. :)

  • Ich weiß überhaupt nicht, wie das nächste Zelda werden soll.
    Open World is cool und bei BotW gibts Punkte die man verbessern & ausbauen kann.
    Aber ob das reicht..?

  • Wenn es nochmal ein Open Air wird, dann aber bitte mit mehr klassischen Dungeons, etwas mehr (linearer) Story und komplexeren Dungeons. Und mehr verschiedene Weltbosse/Gegnertypen wären cool.


    Auch sollte das Food-System überarbeitet werden, denn so wie es jetzt ist kann man eigentlich unmöglich sterben, es sei denn man hat kein Essen mehr, oder vergisst sich zu heilen, wobei das eigentlich nie bei mir vorkam. Hab gefühlt immer 1000 Feen in der Tasche und Tonnen an Essen.


    Naja, mal sehen was wir in 3-4 Jahren zu sehen bekommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!