10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Die letzten 10 Jahre mit Nintendo waren eine unheimlich schöne Reise.
    Mit der Wii und einigen DS-Spielen begann für mich die Zeit der Online Multiplayer und somit auch überhaupt das Entdecken des Internets erst so richtig. Ich spiele für mein Leben gerne Pokémon und so auch damals mit Pokémon Diamant und Perl. Weil ich auch mit anderen Leuten Pokémon spielen wollte, meldete ich mich in einem Forum an. Dort lernte ich dann meine heutige beste Freundin kennen, was eine komplett neue Erfahrung war: Menschen durch das Internet kennenlernen, sie nur durch Webcams zu sehen und Lautsprecher zu hören, sich aber trotzdem so gut zu verstehen, als ginge man gemeinsam zur Schule. Die Verbindung über die Videospiele machte es aus. Sie zeigte mir dann auch, was "Let's Plays" waren, die ich seither verfolge und über die ich noch viele weitere Menschen kennenlernte, die auch Pokémon spielen oder Mario Kart, Smash Bros., Splatoon oder Speedruns in Castlevania: Portrait of Ruin, ganz egal. Videospiele bringen Menschen zusammen und da ich fast ausschließlich "Nintendo spiele", bin ich unendlich dankbar, wirklich viele meiner heutigen, sehr guten Freunde durch diese Spiele kennengelernt haben zu dürfen!
    Aber auch im Singleplayer wurde ich sehr bereichert, so entdeckte ich durch Xenoblade Chronicles doch meine Liebe für große JRPGs. Ich liebe einfach alles an diesem Spiel, Die riesige Welt zum Entdecken, die atemberaubenden Aussichten, die klasse Musik und natürlich die beeindruckende Geschichte. Ich hatte noch nie so eine gute Story zuvor in einem Spiel erlebt und ich wollte mehr! Dieses Jahr bekam ich dann von Nintendo mehr, auch wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild kein klassisches JRPG ist, so ist es dennoch ein sehr großes Open World Spiel, das ganz klar mein bisheriges Highlight in diesem Jahr ist! Mal schauen, ob Xenoblade Chronicles 2 diesen Platz streitig machen können wird.
    Zu guter Letzt noch ein anderes Highlight der letzten Jahre: nTower!
    Ich bin zwar wahrlich nicht das aktivste Mitglied hier, aber ich lese dennoch sehr gerne die Artikel hier. Es wird sich so viel Mühe gegeben, die Informationen an den Mann zu bringen, es gibt oft Gewinnspiele, es gibt so einige Community-Aktionen. Das ist einfach toll und daher bin ich gerne hier. Viele Entscheidungen, ein Spiel zu kaufen oder nicht, werden mir hier durch Berichte erleichtert. Es kam auch schon vor, dass ich erst durch diese Seite durch ein Spiel erfuhr. Mein nTower-Highlight war aber das große Pokémon-Quiz! Das hat sehr viel Spaß gemacht. :D


    Nun denn, das war's dann aber von mir. Dieser kleine Einblick drückt hoffentlich wenigstens einen Teil der Gefühle aus, die ich empfinde! :D
    Viel Glück an alle Teilnehmer! Ich bin gespannt, auch eure Geschichten zu lesen. :)

  • Nintendo hatte in den letzten Jahren wahrlich viele Höhen und Tiefen. Angefangen mit dem riesen Erfolg der Wii über den Flop der Wii U bis hin zur Switch die scheinbar durch die Decke geht. ^^
    Wir haben großartiges bekommen wie eine riesige Open World in Zelda Breath of the Wild, den wohl größten mehrspielerspaß in Mario Kart 8, die großen Super Mario Galaxy Titel, mit Donkey Kong Country Tropical Freeze das wohl beste 2D Game überhaupt, endlose Schlachten in Hyrule Warriors, gestrandet auf einem fremden Planeten in Pikmin 3 und und und. Alles in allem war es eine großartige Zeit und für mich persönlich die Zeit die ich wohl am meisten in Videospiele von Nintendo gesteckt habe. ^^ Und ich bereue es kein Stück. Nintendo ist zu einem so großen Teil meines Lebens geworden, dass ich ich mir ein Leben ohne den bärtigen Klempner, den Helden aus Hyrule oder die Kopfgeldjägerin der Galaxien nicht mehr vorstellen könnte. Und die letzten 10 Jahre haben da bahnbrechend zu beigetragen. Sich ein Highlight heruaszusuchen ist nicht schwierig sondern unmöglich. Das Highlight ist einfach Nintendo und ihre Philosophie an sich. Klar sind die Zeiten mit Nintendo nicht immer einfach und so wie man es sich wünscht, aber am Ende jedes Tages kann man doch immer sagen, enttäuschen tun sich dich so oder so nicht. ;)

  • Oh, zuerst dachte ich, es gehe um das Ntower Highlight der letzten zehn Jahre. Das wäre nämlich mit Sicherheit euer tolles Mario Maker Gewinnspiel. Die Idee, die Geschichte, alles drum und dran war wirklich fabelhaft. Habe ich sehr genossen!


    Nintendo hat mich in den letzten zehn Jahren mit vielen Titeln beglückt. Angefangen mit Super Mario Galaxy, das mich Anfangs mit dem ersten Trailer und Gameplay überhaupt nicht überzeugen konnte, aber kurz vor Release dann so interessant wurde, dass ich es mir sofort geholt habe. Verschlungen habe ich dieses tolle 3D Abenteuer und war dann sofort aus den Socken, als ich von Teil Zwei gehört hatte.
    The Legend of Zelda Skyward Sword ist der nächste Titel, den ich unbedingt haben musste. Ocarina of Time war mein erstes Zelda Spiel, somit musste ich jedes weitere Abenteuer von Link haben und spielen. Leider verfalle ich immer in einen Art Gamingrausch, dass ich gewisse Titel immer innerhalb kürzester Zeit durchspiele.
    Auch die Wii U war ein Highlight für mich. Ich besitze sogar mehr Wii U als Wii Spiele. Eine Konsole mit vielen fantastischen Spielen aus dem Hause Nintendo.
    Der 3DS lieferte mir ebenfalls paar schöne Spiele, wie Link between Worlds, Majoras Mask, usw.


    Und wo wären wir denn, wenn ich die Nintendo Switch auslassen würde. Eine Konsole, die ihre Dockingstation nur zu sehen bekommt, wenn sie geladen werden muss. Ich spiele so gut wie nur im Handheldmodus. Und was spielte ich zu Release und wird auch gerade im Moment von mir gedaddelt? Richtig, Breath of the Wild. Bei diesem Zelda stockt einem garantiert der Atem. Ein unglaubliches Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf. Es fühlt sich noch immer genau so an, wie zum Zeitpunkt, als ich es zum ersten Mal angespielt habe. Grandios!


    Und Nintendo hört noch nicht auf. Die Highlights für dieses Jahr kommen noch, und ich kann gar nicht aufhören daran zu denken.


    Spiele von Nintendo vermitteln mir ein Gefühl, das kein anderer Publisher jemals geschafft hat. Hier fühle ich mich Zuhause.

  • Die Highlights der letzten zehn Jahre - schwierig, da gab es eine Menge. Obwohl ich die meisten anderen Plattformen der letzten vier Generationen zu Hause hab, waren die Nintendo-Geschichten immer besondere.


    Auf der Wii hatte es mir Marion Galaxy :mariov: am meisten angetan, bis heute mein Lieblings-Jump`n Run.


    Dann war definitiv der 3ds ein Highlight, werde nie vergessen, wie ich wochenlang nach dem Erscheinen überall mit Bekannten, Kollegen und Freunden eine gigantische Freude an den AR-Spielchen darauf hatte, damals wirkten die wie ein greifbares Stückchen Science-Fiction. Spiele Highlights auf dieser Plattform, von der mittlerweile vier verschiedene Versionen in meinem Beitz sind waren definitiv Smash Bros :sweat: (endlich mobil, da hatte ich schon zu DS-Zeiten drauf gehofft), Resident Evil Revelations, Fire Emblem Awakening, Hyrule Warriors :triforce: und die beiden Shin-Megami Tensei 4 Teile.


    Die WiiU hat mich nie so ganz überzeugt, allerdings hatte ich Splatoon damals gar nicht auf dem Schirm und es nur aus Spielemangel gekauft, eine der positivsten Erfahrungen der letzten Jahre kam dabei raus. Mein Highlight darauf war definitiv aber Captain Toad, das liebe ich, Hammerspiel.


    Und dann natürlich das noch ganz frische Breath of the Wild nicht zu vergessen, bestes Spiel sei wann auch immer, habe es auf WiiU durch, mittlerweile habe ich auch die Switch-Fassung die ich demnächst inkl. DLC`s noch mal angehen werde.


    Und immer gut informiert durch euch, danke dafür. :thumbup:

  • Gibt keine Highlights... naja das Mini-(S)NES, aber der gute wirklich stuff ist halt zu 99% älter als 10Jahre :P


    Dahingehend müsste man eigentlich mal die Virtual Console (RIP?) lobend hervorheben, zwar wurde das Potential alte Titel digital zu vertreiben nie wirklich ausgeschöpft, aber bspw. Super Metroid hätte ich ohne die relativ günstige alternative zu den original Modulpreisen wohl bis heute nicht gespielt.


    Also ja, die letzten 10 Jahre waren gerade im Hinblick auf Nintendo eine Achterbahnfahrt, teilweise gab es natürlich geile Spiele, teilweise lief es jedoch nach dem Motto "was zur Hölle soll das werden?!", kommerziell natürlich nicht ganz unerfolgreich, aber mein Herz hängt eher an den vorherigen 10-20Jahren in Nintendos langer Geschichte (also all dem was ich mit SNES, N64, GCN, GB/C, GBA und auch dem NES - welches meine Eltern besaßen und welches ich dahingehend halt auch zur Verfügung hatte bevor ich meine erste eigene Konsole bekam).


    Wii und DS (obwohl ich meine DS Sammlung schon als relativ beachtlich betrachte) waren halt mitunter eine recht schwierige Zeit für mich als Fan des alten Nintendo. Diese Ausrichtung auf Gelegenheitsspieler - welche die gesamte Industrie in dieser Ära durch machte - passte mir als jemanden der seine frühste Kindheit vor anspruchsvollen NES-Titeln verbracht hatte nicht in den Kram. Bezeichnend ist an dieser Stelle aber wohl auch, dass mein liebster DS Titel ein Remake ist... Chrono Trigger.


    Der Day-1 erworbene 3DS verbrachte sein erstes Lebensjahr auch in der Schublade, aber hey, mittlerweile kann sich die kleine überteuerte 240p Kiste doch blicken lassen. Zwar richtete GameFreak mMn. das Pokémon Franchise zu Grunde - welches ich einst so liebte, ich freue mich übrigens sehr auf Gold/Silber in der VC - aber unter den mittlerweile 70 Titeln die ich für das Gerät habe ist schon der ein oder andere gute dabei.


    Die wirklich besseren Zeiten brachen mMn. aber - wenn auch nur kurzzeitig - mit der Wii U an, naja so wirklich 100% befriedigen konnte die Kiste nie, aber eines hat sie dennoch vollbracht, mein Interesse an Videospielen - welches die Wii fast erlöschen ließ - wieder anzufachen. Mit Mario Kart 8, Smash 4, Splatoon, Mario Maker und letztendlich Xenoblade Chronicles X - welches endlich mal das Bedürfnis nach einem großem Singleplayer Spiel erfüllte - hat man letztendlich aber dennoch viele Stunden mit der Wii U verbracht. Naja... insgesamt hab ich halt auch 52 Spiele für die Kiste, Breath of the Wild war auch ein ganz versöhnlicher Abschluss, nicht das Zelda welches ich mir gewünscht habe, aber kein schlechtes Spiel.


    Die Switch... joa, als Wii U Besitzer hab ich irgendwo einfach nicht das dringende Bedürfnis zuzuschlagen, spätestens mit Metroid Prime 4 hat man mich dann zwar wohl doch an den Eiern - obwohl ich ein neues 2D Metroid auch gerne hätte, wo bleibt Dread!? - aber bis dahin ist es noch etwas hin.


    Weshalb ich mich für 2017 erst einmal auf mein Mini-SNES freue, ohne Chrono Trigger... Schande. Ansonsten aber gut.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von prog4m3r ()

  • Mein großes Highlight war Super Smash Bros 4.
    All die Jahre habe ich SSB nicht beachtet, auf einmal kaufe ich mir spontan SSB 4 und es gehört zu meinen Absoluten Favoriten jetzt. Täglich zocke ich das Game und es wird einfach nicht langweilig und das schon seit 2 Jahren. Ich liebe dieses Game.


    Auch Zelda hat mich mit dem Open World Game beeindruckt und spiele es auch immer wieder.

  • Zehn Jahre, puh. Eine, für mich zumindest, etwas undankbare Zeitspanne, weil ich Nintendo nach dem N64 bis zur WiiU untreu gewesen bin und mich von der Konsolenwelt ganz verabschiedet hatte. Als dann die WIIU kam war ich mir sehr sicher, das würde nun das große Ding werden … silly me. Trotz allem hatte ich mit der U viel Spaß und vor allem die vielen Partien Mariokart und die gemeinsamen Spielabende mit Donkey Kong waren ihr Geld eigentlich schon wert. Denn trotz ihres doch schlechten Rufes hatte ich mit der U eine Menge Spaß und die Spielesammlung ist immerhin auf ganze 22 Titel im Regal angewachsen (verglichen mit vielen meiner Freunde die gerade mal 2-3 da stehen hatten).



    Und dann muss ich der U eigentlich noch dafür „danken“, dass ich ohne die Konsole nie auf Disney Infinity gestoßen wäre – was meinen Sammlerwahn im Bezug auf Star Wars und Marvel Figuren entfacht und mich wieder zum Kind werden ließ. Also ja, die WIIU war trotz allem für viele tolle Erinnerungen verantwortlich.




    Naja und dann kam ja die Switch – mit der ich heute so glücklich bin wie noch nie mit einer Konsole. Das gute Stück wird fast nur im Handheld Modus gespielt und hat dazu geführt, dass meine Freundin und ich schon etliche Stunden Spielspaß hatten. Das ging mitunter so weit, dass ich nun abends die Switch an sie abgeben muss, damit sie Binding of Isaac vor dem Schlafengehen spielen kann – ich darf dann was lesen :( . Ich hege große Hoffnungen für die Switch und bisher gefällt mir das Lineup sehr gut. Nintendo wird hoffentlich mal wieder auf einem schönen Höhenflug geschickt und wir dürfen uns auf viele weitere schöne Spielstunden freuen :) Auf den gewinn hoffen wir natürlich beide insgeheim. Vor allem deshalb, weil die zweite Switch ein super Geschenk für den kleinen Neffen wäre, der sich keine leisten kann (die Spiele werden dann natürlich als Pfand einbehalten :D )

  • Mein schönstes Erlebnis war ziemlich genau vor 10 Jahren. Ich hatte endlich mal etwas Geld übrig und konnte mir die Nintendo Wii kaufen. Ich hatte dann zwar kein Geld mehr für Spiele aber durch Wii Sports brauchte ich das auch nicht. Und genau darin lag das besondere das keine andere Konsole hergab.
    Meine Oma verurteilte mich immer wenn ich mein Geld für so einen Unfug hergab, doch dieses mal, trotz der gleichen Verurteilungen, endete sie mit mir vor dem TV mit einem Remote Controller und wir haben virtuelles Bowling gespielt und uns geboxt und hatten beide so viel Spaß wie man ihn sonst nur mit Kumpels hat.
    Ich fand mich in meinem Lieblings Hobby wieder und dazu gesellten sich Teile meiner Familie die damit sonst nie etwas zu tun hatten. Und das machte so viel Spaß, wie es bis jetzt nichts anderes schaffte.


    Ein anderes schönes Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren als ich dann doch mal einen 3DS kaufte um mal wieder ein neueres Pokemon zu spielen (Pokemon X). Und Nintendo hatte es wirklich geschafft mich wieder wie in meiner Kindheit in diese Welt zu reißen.

  • Auch für mich begann die Reise mit der Wii.
    Ich hatte zwar mal kurzzeitig ein SNES, doch davon ab konnte ich Nintendospiele (vor allem N64 und GC) leider immer nur im Freundeskreis genießen.
    Als ich dann Student war und dank BAföG das erste mal mehr oder weniger eigenes Geld besaß, "opferte" ich es direkt für eine E-Gitarre und: Eine Nintendo Wii.
    Die Konsole fesselte mich sehr und ich erinnere mich noch, wie ich als großer Star Wars Fan das erste mal The Force Unleashed rein schob, das Tutorial spielte und einfach nur wie weggeblasen war, da es so war, wie ich es mir mit der Bewegungssteuerung erträumt hatte:
    Mit der linken Hand übt man Machtkräfte aus, mit der rechten Hand (Wii Remote) schwingt man sein Laserschwert - die bis dahin ultimate Erfüllung für mich.
    Daneben hatte ich vor allem mit den beiden Super Mario Galaxy Teilen unfassbar viel Spaß, bis heute für mich DIE 3D Jump'n'Runs überhaupt.
    Wer aber denkt, das war schon alles ... weit gefehlt! Vor allem als Mehrspielerkonsole für Freundesabende auf dem heimischen Sofa war die Wii ein absoluter Dauerbrenner.
    Egal ob FIFA bei Männerabenden, wo man per Schwingen der Fernbedienung grätschte, oder die Mario Party- sowie Wii Party-Spiele gepaart mit ordentlich Mario Kart und Smash Bros., wenn man zu viert war, sind unvergessen und dauern sogar bis heute an, denn:
    Die Wii U hat all das für mich erfolgreich fortgesetzt und dass Spiele und Zubehör der Wii damit kompatibel waren, war einfach nur ein echter Geniestreich seitens Nintendo.
    Die Allgemeinbevölkerung mag die Konsole nicht verstanden und darum kaum gekauft haben, ich hingegen hatte (und habe) damit massig Spaß.


    Und auch wenn mein erstes mal Star Wars: The Force Unleashed mein Highlight bleibt, wurde ich doch kürzlich von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ein zweites mal völlig von den Socken gerissen. Das Spiel sucht einfach seinesgleichen!


    Daneben gab es unterwegs etliche Mario Kart 7- und Smash Bros.-Sessions unter Freunden mit dem 3DS, Fazit also: Keine Firma hat mir so viel Videospielspaß beschert, wie Nintendo.
    Leider war eine Switch finanziell momentan noch nicht drin, aber das kommt sicher bald. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Ich bin mit Nintendo in den 90ern (Gameboy & SNES) aufgewachsen und pubertiert, danach haben die Nintendo-Konsolen für mich aber keine Rolle mehr gespielt und ich bin ins PC-Lager gewechselt.


    Mit der Switch hat Nintendo nun sein Comeback in meinem Wohnzimmer und unterwegs gefeiert und so gesehen ist das Comeback inklusive dem fantastischen Breath of the Wild mein Spiele-Highlight 2017 und mein Nintendo-Highlight des letzten Jahrzehnts. :triforce: :mario: <3

  • Meine Highlights der letzten Zehn Jahre waren Super Mario Galaxy und Smash bros brawl. Beide Spiele sahen damals und auch noch heute traumhaft aus und zeigten was alles auf der tollen Wii möglich ist. Beide Spiele alleine haben mich unzählige Stunden an die Konsole gefesselt.


    Auf dem 3DS konnten mich vor allem die Zelda Spiele begeistern. Link between worlds ist so genial, ich könnte es immer wieder spielen :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Das Highlight der letzten 10 Jahre war für mich das Nintendo wieder aufwärts mit Ihren Zahlen geht.
    Die ganzen vielen Amiibos Figuren und die Mini Retro Konsolen wie der NES und jetzt bald auch noch der SNES.
    Das Nintendo Ihren Franchise weiter Ausbaut und sogar per Smarthphone Spiele Exetieren. Das Pokemon Go eingeschlagen ist wie eine Bombe und *schleim* das ich auf ntower alles miterleben konnte als nicht User sowie jetzt als User =) Macht weiter so und viele weitere guten Jahre.

  • Ich fand die gemeinsamme Wartezeit auf die Switch und Zelda BOTW richtig klasse. Ich würde mich freuen, wenn jemand hier gewinnt, der noch keine Switch Konsole hat. (Ich hab eine)

  • Mein absolutes Nintendo Highlight ist Animal Crossing für den 3ds gewesen. Ich habe schon über ein Jahr vor dem Release aktiv in amerikanischen Foren teilgenommen, Bewohner ins Deutsche und Englische übersetzt und mir Trailer gefühlt 100+ angesehen. Spiele es auch (fast) täglich seit dem Release und habe tatsächlich immer noch Freude dran (Spielzeit: 2400h) kanns auch kaum auf die Switch Version abwarten und das wäre für mich der Grund überhaupt sich sofort eine Switch zu besorgen

  • Meine Highlights waren da wo der 3ds XL angekündigt wurde,der New 3ds XL und die Nintendo Switch sowie Miiverse. 1: Meine Spiele Highlights waren: Pokemon X,Pokemon Sonne,Pokemon Super Mystety Dungeon,Inazuma Eleven Spiele,Dragon Quest 7 und 8,sowie Noch mehr Spiele von Level 5 und Square Enix (die für den 3ds erschienen sind und sehr gut gefällt mir Ever Oasis und die Demoversion von Miitopia. :)

  • Mein erstes Highlight war das Erscheinen des Nintendo 3DS und meine damit wieder-entdeckte Liebe zu Nintendo seit dem GC, nachdem ich während der Wii-Ära mit vielen privaten Themen mehr oder weniger abgelenkt war.


    Somit fing ab 2011 die Zeit meines zweiten Zocker-Frühlings an. Erste Spiele waren grandiose Titel wie Ocarina of Time 3D und Mario Kart 7 - und das in toller 3D-Tiefe. Bis heute kamen unfassbar viele Spiele hinzu, darunter auch meine zwei Lieblingsspiele für den 3DS: A Link Between Worlds und Luigi's Mansion 2. Unzählige Male habe ich diese schon durchgespielt und auch noch heute krame ich gerne meinen 3DS hervor, um diese beiden Spiele nochmal zu erleben. Daher erwarte ich nur sehnsüchtig Nachfolger für die aktuelle Konsole Nintendo Switch, insbesondere ein Luigi's Mansion 3 wäre für mich wohl wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :luigi:


    Mein zweites Highlight war dann meine Rückkehr zum Heimkonsolen-Besitzer im April 2014. Nach dem Erscheinen von The Wind Waker HD (DEM absoluten Lieblingsspiel meiner Kindheit) und der bevorstehenden Veröffentlichung von Mario Kart 8 konnte ich einfach nicht anders, als mir eine Wii U in der The Wind Waker HD Version zu gönnen <3 Schon bald stieg die Wii U trotz kleinerer Schwächen zu meiner Lieblings-Nintendo-Konsole auf, was nicht zuletzt an Spiele-Perlen wie DKC Tropical Freeze, Captain Toad Treasure Tracker, Super Mario Maker und Splatoon lag. Gerade an diesen Spielen merkte ich, dass Nintendo wieder auf dem Weg war, ein einzigartiges Spiele-Erlebnis zu bieten, was für mich auf keiner anderen Konsole der Konkurrenz möglich war.


    Diese Entwicklung wurde dann vor wenigen Monaten mit dem Erscheinen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gekrönt - mein drittes und zugleich absolutes Highlight der letzten 10 Jahre. Was Nintendo hier geschaffen hat, ist einfach unbeschreiblich. Ich habe jede meiner bislang 15.264 gespielten Minuten (Danke Taschenrechner :D ) sehr genossen und freue mich unfassbar auf einen zweiten Durchgang in ein paar Jahren. Noch nie habe ich ein Spiel so ausgiebig gespielt und zugleich bewundert. Danke, dass ich dieses Meisterwerk erleben durfte.
    Gerne darf es so in den nächstes zehn Jahren weitergehen! Derzeit sieht es mit der Switch und kommenden Spiele-Highlights wie Super Mario Odyssey danach aus, dass Nintendo auf dem goldrichtigen Weg ist :!: *hust bitte ein Luigi's Mansion 3 und Breath of the Wild-Nachfolger für die Switch hust* :D

  • Meinen Glückwunsch an das Team hinter Ntower!


    Zwar war ich viele Jahre nur als passiver Leser auf der Plattform unterwegs, aber irgendwann bin ich dann doch schwach geworden ab und an meinen Senf in Sachen Videospiele dazuzugeben. :)


    Mein persönliches Highlight in den letzten 10 Jahren war definitiv der Release von Mario Kart Wii. Damals habe ich mich wie ein Kind auf die Möglichkeit gefreut, bei einer meiner liebsten Franchises von Nintendo, endlich gegen Gegner aus aller Welt antreten zu können! Ja, ich weiß, dass es bereits mit Double Dash erste Geh-Versuche hinsichtlich Netzwerk-Gameplay gab, aber die Möglichkeit auf der Wii war eine ganz große Nummer für mich. Trotz der Bike-Wheelies von Gegnern, die einem kurz vor Schluss noch eine Position raubten, trotz dem einen oder anderen Hacker, die sich einfach mal mit 50 roten Panzern eindeckten ... es war super!


    Jahrelang teilten sich hauptsächlich drei Titel das Laufwerk der Wii, da diese mit eine der besten Multiplayer-Erfahrungen boten. Das besagte Mario Kart Wii, Smash Bros Brawl und Wii Party. Nennenswert hinsichtlich Multiplayer, aber nicht so dermaßen oft gespielt, waren Turtles Smash Up, Goldeneye, Wario Ware und Guitar Hero.


    Schöne Zeiten, schöne Zeiten ... :love:

  • Für mich war das größte Highlight tatsächlich als ich meine Wii + Skyward Sword bekommen habe, was mein erstes Zelda war. Generell würde ich die Wii- Zeit als eine der besten bezeichnen, da ich viele Nintendo Spiele kennen und lieben gelernt habe, wie eben Zelda oder auch Donkey Kong :)

  • Hm schwer aus den letzten 10 Jahren überhaupt etwas raus zu picken.
    Aber wenn es was gibt über was ich mich alten Strategie Fanat auch immer noch tierisch freue, auch wenn ich über Fates immer etwas mecker, dann ist es die quasi Wiederauferstehung der Fire Emblem Reihe dank dem 3DS.


    Hat, falls mal ein Teil zu uns kam, ja immer ein Nischen-Dasein geführt und war kurz davor von Nintendo endgültig eingestampft zu werden. Aber mit dem Release von FE: Awakening doch nochmal ganz anders und die Reihe bekam endlich die Aufmerksamkeit die es verdient hat.
    Rückblickend in zweierlei Hinsicht ein wirklich perfekt getroffener Name für den Teil :)


    Hoffe das es auch in den nächsten Jahren so Erfolgreich bleibt, das hilft letztlich auch anderen Rundenstrategie Spielen und/oder sorgt für TB-Projekte die es anders vielleicht nie gegeben hätte wie zb Mario vs Rabbids.


    Ach und was Nintendo in den nächsten 10 Jahren mal wieder machen sollte?
    Endlich ein neues F-Zero und Advance Wars Teil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!