Zur Turmkneipe

  • Xentis84


    Was denn, Giovanni Zarrella und Stefan Mross (oh, mein Stefan :love:) sind halt meine (gar nicht so) heimliche Faves!

    Nur weil ich gerade im Hintergrund eine Old School Death Metal Playlist mit Malevolent Creation, Brutality, Autopsy, Entombed, Edge Of Sanity, Asphyx, Incantation, Bolt Thrower, Gorefest, Vader, Benediction, Suffocation, Cannibal Corpse, Monstrosity, Pungent Stench, Carcass, Death, Morgoth, Pestilence, Master, Dismember, Ressurection, Macabre, Grave, Cancer, Massacre, Sinister, Mortification, Naplam Death und Co. laufen habe, heißt das nicht, dass ich nicht zweigleisig fahren kann! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • Moin Moin Turmkneipe


    Es ist ein stürmischer Sonntag mal wieder :S

    Gestern bisschen zugeschlagen bei den Black Friday Week,immerhin ist bald Weihnachten 🎄 und die Frau hat auch noch Geburtstag 🎂 in 4 Wochen.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :thumbup:

  • Kennt sich jemand gut mit Fernseher aus und welche wären empfehlenswert? Also was sollte der alles haben? Hab noch immer einen alten Flachbildschirm von Sony der schon ca 14 Jahre alt ist.

    Verwende den zwar hauptsächlich fürs zocken aber sollte beim gemütlichen TV Abend beim Fernsehen auch ein gutes Bild haben. Hat da wer ne Empfehlung?


    Hab gehört die Oled sollen die besten sein vom Bild und Farbe her aber die sind ja auch dementsprechend teuer und habe auch gehört das nach einiger Zeit sich die Farbe und Bild abnützen soll deshalb dachte ich das vlt ein QLed dann besser geeignet wäre der zwar ein bisschen schlechteres Bild hat aber da die Bildqualität länger halten soll was ich so gelesen habe.

    Und was ich halt weiß sollte der 4k und HDR haben.

  • Souleater


    Bin großer Fan von den Panasonic-, gefolgt von Sony-Fernsehern. Besitze selbst einen OLED und hab bisher keine Probleme mit den Farben und dem Bild, im Gegenteil - bin total zufrieden. Die ersten Modelle hatten seinerzeit diese Kinderkrankheiten, bei den heutigen Modellen ist das meines Wissens nach nicht mehr der Fall.


    Zum Zocken wäre ein Fernseher mit mind. 100 Hertz zu empfehlen.

  • Seit 12 Uhr an der alljährlichen Weihnachtsdeko dran. Die Frau hat Spaß, ich eher weniger. Kisten rauf und runter schleppen ist halt nicht das, was man sich für einen gemütlichen Sonntag wünscht.

    Naja, wenns dann fertig ist, sieht es ja dann auch toll aus und verleiht eine kuschelige Atmosphäre.


    Am abend werden wir dann eine Runde Dorfromantik spielen und danach geht es an meinem SNES mini weiter mit Mario RPG.

  • Shinta

    Was mich halt abschreckt ist wenn man sich Bewertungen und Testsieger etc durchliest das die Bildschirme ne gewisse Betriebsdauer haben und beim Oled soll anscheinend die Lichtwirkung schlechter sein wenn es zu hell im Raum ist.

    Ich hasse echt solche Entscheidungen immer bei Elektrogeräten da man ja nichts falsches kaufen will bei den Preisen.

    Aber bei Oled finde ich momentan eh nichts billiges was nicht über 1000€ ist.

    Über 1000€ kann ich mir im Moment eh nicht leisten.

  • Xentis84

    Ich hab mir 2016 einen OLED von LG geholt. Läuft bis heute ohne Probleme. Keinerlei Abnahme der Bildqualität oder ähnliches.


    Mein nächster „Fernseher“ wird aber eher ein Kurzdistanz Beamer. Mittlerweile gibt es hier schon ganz ordentliche Angebote für rund 3.000 EUR. Ich werde aber noch warten und mit meinem Fernseher die nächsten 3-5 Jahre aushalten. Für ein 3 Meter Bild braucht es erstmal die passende Bude. :D

  • Ich habe mir 2020 einen OLED von LG geholt und war bis vor zwei Wochen sehr zufrieden damit. Ist ein 65-Zoll-Gerät mit supertollen Farben und 120-Hz-Wiedergabe. Im Vergleich zu der Farbwiedergabe des OLED-Panels kommt dir alles andere mittlerweile wie Schwarzweiß vor. Es gab nie Probleme mit dem Panel - bis die Wertgarantie ausgelaufen ist (habe eine Garantie auf 3 Jahre dazugebucht - diese ist im Oktober abgelaufen).


    Ich würde mittlerweile diese Art von Panel nicht mehr empfehlen. Einbrennen ist KEIN Problem, sondern der Ausfall von Pixeln am Rand: Denn seit zwei Wochen fallen Pixel am Rand aus - das sieht aus, wie Dreck am Rande des Displays. Man sieht es bei hellen oder einfarbigen Bildern recht deutlich. Obwohl der Screen im Schnitt nur jede zweite Woche wenige Stunden gelaufen ist, fallen jetzt die Pixel nach und nach aus. Da die Garantie ausgelaufen ist, zeigen sich auch Händler und Hersteller nicht kulant und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Habe den TV gestern drei Stunden angehabt - Super Mario RPG Remake ist gelaufen. Die toten Pixel am oberen Rand sind nach zwei Stunden wieder angesprungen. Aber am unteren Rand ist der Dreck weiträumig erhalten geblieben… Das Problem scheint ziemlich häufig die Baureihen ab 2018 zu betreffen. Folgendes Bild (nicht von mir) zeigt das Problem ganz genau:

    https://imgur.io/uMGRNhm

    Das Internet ist voll mit Hasskommentaren gegenüber LG - anscheinend kommt dieser Fehler sehr sehr häufig vor. Und LG blockt alles ab, was explizit diesen Fehler beschreibt.


    Ich würde daher heutzutage keinen LG OLED mehr empfehlen. Samsung baut mit den QLEDs fantastische Fernseher, Derek Farbwiedergabe zwar im direkten Vergleich blasser ist, dafür sind die Geräte heller und erreichen auch schon ein angenehmes Schwarz, wenn auch kein absolutes. Aber dafür sind diese TVs auch günstiger. Von den Features sind sie gleichauf und auch von der Geschwindigkeit schneller (sind viel schnellere Prozessoren drin, die LG Geräte reagieren doch recht behäbig, die Samsung-Geräte sind hingegen richtig flott). Und die Haltbarkeit ist quasi unbegrenzt, weil es sich um ein IPS-Panel handelt.

  • Heute ist kein guter Tag. Durch eine Unachtsamkeit ist mein top erhaltener DS silver der 1. Generation zu Boden gefallen. Dabei ist das untere Gehäuse gebrochen. Konnte das Gerät zwar kleben und grds. funktioniert alles, aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Außerdem klemmt die linke Schultertaste nach dem Kleben ein wenig.


    Kennt jemand eine gute Reparaturwerkstatt, die meinen DS wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann? Habe schon jemanden über Kleinanzeigen angeschrieben, aber Alternativen sind immer willkommen. :)


    Toolfreak Machst du auch DS-Reparaturen gegen Bezahlung?

  • Ich hab mir vor knapp zwei Jahren auch einen LG OLED geholt, hauptsächlich für die Series X und PS5. Dafür ist er auch okay, aber auch nicht viel besser als mein Sony mit Full Array, der jetzt knapp 4 Jahre alt ist. Der Sony hat leider keine 120 Hz, dafür aber die bessere Software und Hardware, was das Menü und die Bedienung angeht. Auch macht er viel schönere Farbübergänge ( blauer Himmel etc) als der LG und das Bild wirkt realistischer.

    Müsste ich mich für einen entscheiden würde der Sony bleiben.

  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Herbstlichen Sonntag ,und dann noch einen schönen restlichen Sonntag, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Heute ist kein guter Tag. Durch eine Unachtsamkeit ist mein top erhaltener DS silver der 1. Generation zu Boden gefallen. Dabei ist das untere Gehäuse gebrochen. Konnte das Gerät zwar kleben und grds. funktioniert alles, aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Außerdem klemmt die linke Schultertaste nach dem Kleben ein wenig.


    Kennt jemand eine gute Reparaturwerkstatt, die meinen DS wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann? Habe schon jemanden über Kleinanzeigen angeschrieben, aber Alternativen sind immer willkommen. :)


    Toolfreak Machst du auch DS-Reparaturen gegen Bezahlung?

    Ich bin nur Hobbybastler hab in die Richtung nichts gelernt .


    Ich gehe nach dem Motto vor kaputt ist es schon wegwerfen kann man immer noch 😄 .


    Es steht also nicht unbedingt fest das was ich vorhabe auch klappt .


    Man wird mit jedem Projekt eben besser ,manchmal gehts aber auch in die Hose .


    Könnte es klappen ,ja könnte ,hab ich das bei einem DS schon mal gemacht ,nein .


    Ist halt ein Unterschied ob mein sein eigenes Zeug dann entgültig schlachtet oder Eigentum von anderen .

    Auch brauche ich 3 mal so lange wie einer der sowas nur macht .


    Aber ich ermutige jeden es mir gleich zu tun .


    So schwer ist es nicht ,neue Gehäuse gibts bei Amazon ,muss man sich ein wenig einlesen wie gut die sind .


    Anleitung


    https://de.ifixit.com/Device/Nintendo_DS



    Und bitte Bilder machen 😀 .


    Mal einen Akku wechseln oder einen Stick in einem Joycon oder Pro Controller das ist kein problem aber sowas Umfangreiches bei einem Gerät wo ich noch nie was gemacht habe lieber nicht .


    Ich weiß dann auch wo meine Grenzen liegen .


    Ich würde auch meine Finger von lassen wenn bei einer Switch das Display umgebaut werden müsste erst recht bei der Oled .


    Bin kein Elektroniker und hab auch keine Vollausgestattete Elektronikwerkstatt .

  • Ich muss das jetzt einfach mal hier schreiben. Wahrscheinlich, muss meine Frau, die ganze nächste Woche noch im Krankenhaus bleiben. Warum, wissen wir beide nicht genau. Aber da ich jetzt weiß, das es ihr definitiv besser geht und sie sich auch wieder besser anhört, sind die Sorgen doch gewaltig klein geworden. Da ich jetzt mehr oder weniger einen freien Kopf habe, dachte ich mir mal, ich schau Evergate mal an. Ist glaub ich ein Spiel, das ich schon 3 wenn nicht sogar 4 Jahre habe und noch nie gewartet. Ein kleines Puzzel Spiel, das eigentlich Recht spaß macht. Hab jetzt die zweite Welt zum großteil fertig. Ein paar Sachen fehlen noch zum komplettieren der Level. Aber da sie nicht lange sind, vielleicht max. bis jetzt 30 Sekunden, macht es auch gewaltig spaß, zu versuchen alles auf 100% zu bringen. Auch wenn es schon im zweiten Level schwerer ist, als man es am Cover oder am ersten Level glauben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!