Zur Turmkneipe

  • Haribofloh

    Kennen wir hier überhaupt jemanden wirklich? Aber trotzdem sind wir für einander da und freuen uns immer aufs neue für jemand anderen. 😍

    Würde schon sagen wenn man regelmäßig von einander im Forum was liest, dass man zu mindestens Internet-Bekanntschaften ist.

    Hat man dann noch privat Kontakt zum Beispiel über das Handy wäre man ja schon Internet-Freunde.

    Wenn man dann sich noch privat trifft ist man wohl schon normale Freunde 🤔

  • Hen-Hen

    Weiß jetzt nicht, ob diese Erklärung blöd rüber kommt oder nicht. 🥺 Doch sag ich gleich am Anfang, bitte nicht böse verstehen. Aber das ist halt mein Gedanke dazu.


    Auch, wenn ich hier 1000 mal mit ein und der gleichen Person schreibe, kennen wir uns nicht wirklich.

    Klar, freut man sich bestimmt über Nachrichten von gewissen Mitglieder mehr als über einen anderen.

    Trotzdem kenne ich sie nicht wirklich.

    Auch sollte man mit dieser Person telefonieren oder etc. kenn ich diese Person weiterhin nicht wirklich. Da sind wir Chatfreude aber nicht mehr und nicht weniger.


    Ist das selbe, wie mit den Kollegen in der Arbeit. Wir arbeiten zwar den ganzen Tag zusammen, machen Blödsinn und Quatsch viel miteinander. Doch auch da sage ich, ich kenne diese Person nicht wirklich. Man macht Privat nichts miteinander man sieht sich außerhalb der Arbeit nicht. Deswegen ist man da ein Arbeitsfreude aber nicht mehr und nicht weniger.

  • Iggy-Koopa


    Hmmm ab wann ist es denn für dich ein kennen? Wenn ich ehrlich bin ich weiß durchaus einiges von dem was ihr schreibt was deutlich mehr wissen ist als ich über fremden Menschen auf der Straße weiß.

    Das gleiche gilt auch für Arbeitskollegen. Ich weiß einige Dinge über sie und zum Vergleich zu fremden, da weiß ich nichts. Für mich macht das schon Bekanntschaften, man ist sich nicht mehr fremd. 🤔

  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Winterlichten Dienstag ,und dann noch eine schöne 2.Advent Woche, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Hen-Hen

    Wirklich kennen?

    Ehrlich, das ist eine Frage, auf die ich persönlich noch keine Antwort gefunden habe.


    Dieses Erlebnis ist der Grund warum ich so denke und dieses denken irgendwie nicht mehr los werde und deswegen diese Frage, nie wirklich beantworten kann.


    Du bist mit jemanden befreundet, seit dem ihr vier Jahre seit. Seit gemeinsam im Kindergarten gewesen. Wart gemeinsam in der Grun- und Hauptschule. Am Schluss sogar noch auf der gleichen Berufsschule, weil ihr in der gleichen Firma einen Ausbildungsplatz gefunden habt. Jahre lang seit ihr zusammen am Saufen, nehmt gemeinsam D**** und seit die Perfekten Leute um gemeinsam Pferde zu stehlen, wie man so schön sagt. Ich dachte wirklich, wir kennen uns sehr gut. Doch das Ende vom Lied war, das er die Bullen zu dir nach Hause schickt, weil er weiß, das der neue Freund seiner Ex bei dir sitzt. Dann stürmen 10 Polizisten deine Bude und alle werden in Handschellen abgeführt und werden dann 5 Stunden vernommen. Seit diesem Tag an, kann man Freunde, Bekannte, Kollegen sein. Aber wirklich kennen, kann man niemanden. Es kann der beste Freund sein, der dich am Schluss doch ersticht.

  • Iggy-Koopa
    Wieder so eine Geschichte, wo ich mich fragen muss, mit was ich darauf reagieren soll. Statt einem :( oder =O würde ich eigentlich lieber ein X( oder :cursing: wählen....


    Das mit dem "Kennen" ist auch eine gute Frage. Darüber hab ich nie so viel drüber nachgedacht. Frage mich aktuell immer wieder mal, wie man einen "Freund" definiert, weil ich denke, dass da auch jeder seine eigene Vorstellung hat und ich bin wohl eher jemand, der da eine strengere Vorstellung hat. Will damit sagen, dass ich manche Leute in meinem Umfeld nicht als Freund bezeichne, obwohl manch anderer in meiner Situation solche Bekanntschaften eher schon als Freund bezeichnen würde.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Iggy-Koopa


    Du wirst nie jemanden zu 100% kennen, aber zwischen 100% kennen und komplett fremd sein ist ganz viel Platz dazwischen.


    Die Welt ist nicht schwarz weiß. So viel zur meiner Meinung :)

    Ja, das stimmt schon.


    Aber es ist einfach schwer, sehr schwer, so ein Vertrauen, so ein Gefühl von kennen, muss ja nicht mal 100% sein, überhaupt wieder bekommen zu können.





    Pogopuschel


    Ja, da bin ich aber auch sehr streng mit mir geworden. Wenn ich ehrlich bin, hab ich so gesehen, keine Freunde mehr. Man hat alle sogenannte "FREUNDE" verloren, als man damals freiwillig auf Therapie ging. Von daher, einen Menschen, einen wahren Freund zu nennen, kenn ich überhaupt nicht mehr.

  • Aber es ist einfach schwer, sehr schwer, so ein Vertrauen, so ein Gefühl von kennen, muss ja nicht mal 100% sein, überhaupt wieder bekommen zu können.

    Kann dich voll verstehen.

    Und besonders hier hat man dann auch die schurken wie Lockenvogel, Loco4 und simply mod die einem weder das schwarze unter dem fingernagel gönnen, noch die mettreste zwischen den zähnen.


    Wie soll man da nur wieder vertrauen fassen. :sweat:

  • Kutti Liebe Kutti alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Hoffe, du hattest einen schönen Tag. <3


    Also von meiner alten Arbeit kann ich sagen, habe ich 3 sehr gute Bekannte, mit denen ich auch mal privat was mache. Heute habe ich mich zum Beispiel mit einem spontan zum essen verabredet. Es gab lecker Burger mit Pommes und eine Apfelschorle.

    Einmal editiert, zuletzt von Waddle Dee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waddle Dee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!