Erfolg von Monster Hunter XX für die Nintendo Switch wird Capcoms zukünftige Unterstützung beeinflussen

  • Nach Street Fighter Billigport kommt MH Port mit der gleichen Drohung. wie damals. SF war über den Erwartungen zufriedenstellend verkauft worden, laut eigener Aussage, und nun die gleiche Nummer mit MH?


    Ehrlich, verpfeift euch, Capcom, wenn das nun bei jedem Titel der Fall sein soll und es sich nur um low-effort Ports handelt. Bei mir ist Capcom eh schon unten durch und nur noch für Phoenix Wright zu gebrauchen, aber andere zählen noch auf euch mal was Gescheites zu machen, und nicht immer die gleiche rein geldgeile Annäherung anzuwenden. Natürlich wollt ihr Profit, aber ein wenig müsst auch ihr mal entgegenkommen können...., ach, wem mach ich was vor bei der heutigen Klientel....

  • Qualität von Resident Evil 7 DLC (Not a Hero) wird meine zukünftige Unterstützung für Capcom beeinflussen

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Capcom, capcom... Friss doch einfach dein spiel und gut iss.

  • Wird das jetzt vor jedem Spiel gemacht?
    Flash Forward: der Erfolg von Resident Evil ist ausschlaggebend für weitere Unterstützung.


    Wie einige Nutzer richtig sagen: es sagt nix. Eher ganz neues Spiel und dann schauen hat es sich gelohnt.

  • Naja, is doch nen klasse Move von Capcom.
    Erst von Sony extra kassieren, damit World nicht auf der Switch erscheint und danach die Switch Leute mit nem alten 3DS Titel erpressen wollen.


    Von solchen Firmen sollte man nichts mehr kaufen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Seit wann müssen eigentlich die Konsumenten vorher beweisen das sie ne Ware wollen? Macht Milka das auch bevor se ne neue Marke auf den Markt bringen? Kauft unsere Tafel Schokolade und ihr kriegt den neuen super Riegel den wir vorbereitet haben? Wenn ihr nix kauft stellen wir aber die Produktion in Deutschland ein?
    So n Quatsch gibts nur im Gaming. Genauso wie für unfertige Produkte zahlen ala Early Access

  • "Kauft das Spiel oder wir geben euch keine weiteren Spiele."


    Ähm... ok. Dann eben keine Spiele von Capcom auf der Switch.

  • @Pyro Ranger


    Wenn du es genau wissen willst.


    Ja das macht Milka wirklich.


    Bevor ein Produkt auf die breite Masse gebracht wird.
    Werden ausgewählte Supermärkte mit diesem Produkt ausgestattet.


    Und wenn es ankommt geht es in Serie.
    Wenn nicht verschwindet es.


    Eine andere Möglichkeit ist Produkte nur kurzfristig an zu bieten.
    Das ein paar mal in Folge und wenn es immer noch begehrt ist bleibt es dauerhaft
    Siehe Diplom mit weißer Schokolade


    Aber back zu Topic.


    Also ich denke nicht das Sie es jetzt von diesem Spiel abhängig machen.
    Sonst würden sie immer erstmal ein Spiel ankündigen warten und dann entscheiden.


    Sie haben aber schon resi spiele angekündigt


    Ich würde gerne MH spielen wenn Sie es lokalisieren oder zumindest in englisch anbieten

  • ist doch kein Aufhänger... nur öffentlich hätte man das jetzt nicht so sagen müssen. Natürlich ziehen sie anhand MHXX in Japan Rückschlüsse wie intensiv und ab wann sie die Switch (auch international) mit der Serie supporten...


    am Schluss läuft es doch ohnehin so, dass sie die Ziele für MHXX nicht zu hoch ansetzen und dann sagen das sie nicht unzufrieden sind.. dann kommt MHW für PS4/PC/X1 und dann ein halbes Jahr später klatschen sie unter MHXX einen neuen Namen, nehmen die Popularität von MHW mit und veröffentlichen es auch international...Ja... genau so ticken die doch bei Portcom(^^capcom)...


    zwischendrin kommt bestimmt auch mit noch ein Switchport von MH Storys... für 3DS würde ich wahrscheinlich nix mehr von Capcom kaufen sofern man eine Switch hat oder beabsichtigt eine zu kaufen..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich finds ehrlich gesagt, das einfach mal ehrlich und offen klar gemacht wird, was sie erwarten.


    In Japan läuft die Monster Hunter Serie doch sowieso gut. Ich hoffe nur das neue Spiel, kommt auch einfach zu uns.
    Ich persönlich möchte bei dem Monster Hunter XX die 3DS Version sowieso und hoffe aber trotzdem, es hat nicht die gleichen Schwächen wie Generations (in meinen Augen).


    Ich beobachte und warte ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Splatterwolf Naja. Ich will ja nicht immer und immer wieder auf Übersetzungen rumreiten.
    Aber wie klingt :
    Wir gucken wie gut MH ankommt und gucken dann wie wir die Switch am besten Supporten können ...


    Das sind alles so kleinen Worte und im Ursprung alles japanisch. Ich kenne die Kultur nich so gut. Aber die spielt bei Formulierungen auch mit rein.


    Mich regt es enorm auf wenn jemand so etwas sagt wie :


    Mal gucken wie A ankommt daraufhin gucken wir wie wir die Switch am besten unterstützen können.


    Dort steht doch definitiv nicht(!) :
    Also wenn ihr nun alle nicht wie doof den Port kauft lassen wir euch verhungern ...
    Das steht hier nicht und stand bei sf2 auch nicht.


    Mann Mann man. Aber Hetze macht so Spaß. Das war schon leider immer so

  • @Mario_
    Dann sollen sie das vernünftig formulieren. Klar, ich kann nachvollziehen, wenn sie erstmal warten wollen, um zu schauen wie sie die Switch in Zukunft unterstützen, aber wieso macht man eine ähnliche Aussage bereits zu SF2. MHXX kündigt man zwischenzeitlich für Switch an, dann die beiden Resi Revelations Teile und dann wieder so eine komische Aussage, die man in alle Richtungen interpretieren kann.


    Primär geht mir die Aussage ab, es geht mir eher darum, dass sie nur Ports raushauen und mehr als das können sie schon seit Jahren kaum noch. Wenn sie das so weitermachen, dann kriegen sie meine Unterstützung auch nicht.

  • EA wird den Support einstellen, wenn FIFA 18 für Switch nicht die Erwartungen erfüllt. Bethesda wird den Support einstellen, wenn Skyrim nicht die Erwartungen erfüllt. Take 2 wird den Support einstellen, wenn WWE2K und NBA2K die Erwartungen nicht erfüllen können.


    Der Unterschied zu Capcom ist halt der, dass die anderen Publisher - bis auf EA - dies noch nicht explizit erwähnt haben.


    Es gibt ja keine Garantie, dass Publisher wie Take 2 und Bethesda die Switch nächstes Jahr weiterhin supporten.


    Aktuell werden diese abgefeiert, weil sie die Switch mit Games versorgen. Wenn diese Spiele verkaufszahlentechnisch nicht den Erwartungen der Publisher gerecht werden, wird der Support eingestellt. Dann werden auch diese Publisher verteufelt.


    Capcom spricht es zumindest offen aus.


    Ich gehe aber schon davon aus, dass sich XX in Japan gut verkaufen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!