Mario + Rabbids Kingdom Battle erhält Zusatzinhalte nach dem Erscheinen – Season-Pass angekündigt

  • @blackgoku


    Das Spiel kostet aber keine 60 Euro. Bei Amazon bekommste das für 53,98.


    Mir ist es egal. Das was man gesehen hat, war doch toll. Warum hier die Leute gleich wieder austicken und rumtönen wie werden es nicht direkt kaufen.


    Spätestens am Mittwoch sind dann genau diese Leute wieder die, die in den Foren fleißig mitdiskutieren, weil sie es doch gekauft haben.


    DLC vorher oder nachher ist doch Wurst. Man hätte auch nix sagen können und dann zwei Monate nach Release etwas verkünden. Dann wäre es besser? Wieso? Ist der selbe Kram, nur später verkündet.


    Vielleicht ist der ja noch nicht fertig wie bei Zelda. Dann ist alles gut? Wieso, wo ist der Unterschied?


    In den 80ern müssen viele Autos nicht verkauft worden sein, weil man einen zweien Außenspiegel trotz vorhandensein, nicht zum Auto dazu bekommen hat. Der kostete extra. Böse Hersteller. Für Zubehör Geld verlangen. Macht ja heute Gott sei Dank niemand mehr.

  • @Dirk Apitz


    Ich geb zu das mein Post oben recht emotional war, aber ich hatte zufälligerweise erst gestern in Video zum Thema Season Passes in Battlefield 1 angeschaut und wo der Macher sich auch aufgeregt hat das er wenn er gewusst hätte wies weiter geht den Season Pass samt Game nicht zum Release gekauft hätte da es jetzt massiv billiger ist und noch kaum DLCs passiert sind.


    Würde das Video verlinken aber is grad wegen Monetarisierung down.


    Mein Punkt ist: Ich habs satt immer schon vor Release kleine Brocken hingeworfen zu kriegen wie: "hey wir bringen IRGENDWELCHES Story Content IRGENDWANN raus was euch für IRGENDEINE ANZAHL AN STUNDEN beschäftigt und ich soll dafür dann zahlen wie ein braves Schaaf.


    Sorry ich möchte vorher wissen wofür ich bezahle und dann die Entscheidung haben ob ichs kaufe. So hab ich immer dieses nagende Gefühl ich würde was verpassen und genau darauf ziehlt diese Praktik ja ab.


    Oder um auf Rudas sarkastischen Post einzugehen:


    Zusatzcontent ist super. Seltsame, dubiose Lockmittel find ich eher hinterfotzig

  • @blackgoku
    Ich finde dein Argumentation totaler Quatsch, sorry.
    Bei Zelda ist es ok, hier aber nicht (muss man denn Sinn verstehen?)


    Und Nintendo hat nicht erst mit Zelda damit angefangen.
    DLC gibt es schon lange und ob man "Season Pass" nennt in dem man schon vorher weiß das noch content kommt, oder ob wir es "DLC" nennen und erst später content kommt ist doch Wurst.


    Nintendo hat damals für Mariokart 8 auch DLC rausgebracht und da haben sich komischerweise alle gefreut. Nintendo brachte für Smash 4 immer wieder neue Kämpfer die überteuert waren mit jeweils 6€ pro Charakter. Und wieviele Charaktere waren es, genau sehr viele, und rechne dir mal aus was die alle gekostet haben. Da sind 20€ garnichts dagegen.
    Und wie gesagt ist es bei Zelda genau das selbe, kein Unterschied!


    Also kurz gesagt, totaler Bullshit was manche von sich hier geben!
    Wer noch warten will und noch nicht weiß was der DLC noch alles beinhaltet, ist das eine Sache (habe mit Zelda DLC auch ein bisschen gewartet), aber von vorne rein ein Spiel nicht kaufen bzw. es ist automatisch schlecht weil "Season Pass" angekündigt wurde ist doch total bescheuert.
    Was ist mit samus Returns, wird es auch nicht gekauft weil Inhalt mit dem Amiibo freigeschaufelt werden kann?!


    Sorry, habe dafür überhaupt kein Verständnis bei manchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • Sorry ich möchte vorher wissen wofür ich bezahle und dann die Entscheidung haben ob ichs kaufe.

    Dann kauf es doch erst, wenn du weißt, was drin ist. Das machen doch viele beim Zelda DLC auch. ;)


    @Adlez
    Ich glaube das Problem ist, dass die Leute immer glauben, dass der DLC aus dem Spiel rausgeschnitten ist bzw. schon fertig ist, aber nicht mehr ins fertige Spiel kommt, was natürlich bis auf wenige Ausnahmen und schwarze Schafe in der Industrie natürlich Quatsch ist.


    Bei Nintendo finde ich es teilweise sogar noch schlimmer, weil viele DLCs einfach massiv ins Geld gehen und der Gegenwert sehr gering ist. Bisher war nur Mario Kart 8 wirklich fair.

  • @Pyro Ranger An sich machst du in deinem Post nichts Falsches.

    Ah ok jetzt ist meine Entscheidung endlich gefallen mir das Game erst mal NICHT zu holen.

    Du sagst ja du wirst es ERST EINMAL nicht holen. Von daher bist du auch nicht die Zielgruppe, die Dirk anspricht. Er spricht ja eher die Leute an, die generell keinen Kauf tätigen werden.

  • Es ist halt Ubisoft, jetzt zahlt man 55 + 20 € und in 3 oder 4 Monaten bekommt man Beides zusammen für unter 40.


    Oder anders gesagt, jetzt bekommt man für 55 € nicht mal das komplette Spiel.


    Ich werde jetzt wohl auch stornieren, da hab ich keine Lust drauf.


    Da bezahle ich lieber 40 € für Rayman Legends Definitive Edition, das kommt auch schon bald.

  • Also ich freu mich auf das Spiel genauso wie vorher....
    Ein SEASON PASS ist auch grundsätzlich nichts schlechtes - wenn ich für den Preis genug Inhalt bekomme. Und es ist ja auch kein vorenthaltener Inhalt, sondern neuer Content der in den nächsten 4-6 Monaten entwickelt wird.


    Im Besten Fall bekommen wir als Spieler noch mehr Inhalt zu nen Spiel das wir lieben.
    Aber die Reaktionen grundsätzlich jetzt alles zu veteufeln oder "ich kaufe das Spiel nun nicht" finde ich teils lächerlich. ?(


    Dann lasst euch n gutes Game entgehen und kauft euch ne Packung Taschentücher und heult weiter rum. :D

  • Ja dann all denen die es jetzt wegen DLC nicht mehr kaufen, viel Spaß beim angepisst sein. Aber nicht meckern wenn ihr ein tolles Spiel verpasst.
    Holle es mir allerdings auch erst später, aber nur weil ich dann im September Raymann hole, die Demo hat mich angefixt hat und man kann ja nicht immer alles gleich sofort haben.

  • @Adlez Tur mir leid wen ich mies Argumentiert habe wirklich Tut mir leid... wollte auch nicht Gifig rüberkommen... :(

  • Weil Ubisoft jetzt einen Season Pass für dieses Spiel ankündigt, wird es storniert oder doch nicht gleich geholt. Sinn? ?( Das kapier ich nicht. Kingdom Battle wird einen guten Umfang haben, und es wird sicher komplett sein. Ich kann es ja verstehen wenn man am Anfang etwas skeptisch ist...aber sich deswegen das Spiel nicht zu holen geht mir nicht durch den Kopf. Oder haben die Meisten bei der Ankündigung von Season Pass für Zelda das Spiel auch gleich storniert? :huh: Naja jeder wie er will...

  • @Dirk Apitz


    Kann dir nur recht geben.
    Ich freue mich wenn bei nem guten Game nochmal was nachkommt....
    wie war es bei Warcraft 2, mann hab ich Beyond the dark portal damals gefeiert 1997 - da hatt keiner rumgehult und alle waren happy!


    Ich freue mich auch jetzt darüber und wenn es bereits vor dem Release erwähnt wird finde ich es super.
    Der Entwickler hat anscheinend genug vertrauen in das Spiel um schon jetzt an weiterem Content nach dem Release zu werkeln.
    Bei Spielen wie Mario Kart 8 oder auch Breath of the wild hat das hauptspiel so viel content dass man wirklich nicht befürchten muß "es wurde was absichtlich weggelassen". Jedem sollte klar sein das jeglicher Content Zeit braucht um entwickelt zu werden...

  • Das man das Spiel abbestellt,weil es einen Season Pass gibt kann ich nicht nachvollziehen. Man hat bei Kauf ein vollwertiges Spiel und bei Bedarf bekommt man dann halt eine Erweiterung. Wenn man sich wegen der Inhalte unsicher ist kann man beim Season Pass auch immer noch später zu schlagen..

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!