Umfrage der Woche: Wie spielt ihr Super Mario Odyssey?

  • Pro Controller ist das einzig wahre!
    (Hab immerhin auch 70€ für das Ding hingeblättert...)

  • Ich spiele Odyssey mit den Joy Cons und zwar mit der Halterung. Und ich muss sagen, dass ich damit super klar komme. Mit dem Pro Controller ist es sicher noch besser, aber der ist mir noch zu teuer. Lieber hol ich mir dann ein Spiel.


    Super Mario Odyssey ist echt ein fantastisches Spiel! Ich liebe es einfach. Alles ist wie gewohnt toll umgesetzt. Das Beste Mario seit Langem! :mario:

  • Ach, man kann die Bewegungssteuerung bei eingedockten Joy.Cons ausschalten? Cool, dann habe ich keinerlei Probleme damit

    Nein, so wie es aussieht kann man das nicht. Du kannst lediglich die Motionsteuerung für die Kamera in allen Ego-Perspektiven abschalten. Willst du gar keine Bewegunssteuerung, musst du wohl auf ein paar Moves verzichten.

  • Ich spiele mit Switch Pro Controller ohne Motion-Steuerung. Allerdings kann man die leider nur für die Kamera ausschalten. Weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon verreckt bin weil die Scheißkappe irgendwohin geworfen wurde, nur weil ich meine Position auf dem Sofa leicht verändert habe.... -.-


    Bin momentan am Überlegen ob ich nicht auf den GC-Controller oder den WiiU-Controller umsteigen soll, damit mir so ein Mist nicht mehr passiert.

  • Ich habe am Anfang mit den pro controller gespielt. Bin dann auf die joy con umgestiegen. Es fühlt sich viel iniutiver an mit den cons. Die Gestensteurung fühlt sich nich aufgesetzt an. Nintendo hat hier ganze Arbeit geleistet. Über das Spiel brauchen wir erst gar nicht zu reden. Die Messlatte hat nintendo sehr hoch gesetzt. Selbst das nächste Mario muss an odyssey messen

  • Eigentlich hatte ich vor, den Pro Controller zu benutzen, den ich normalerweise immer im TV-Modus verwende. Hab aber dann auf den Rat des Spiels gehört und verwende die getrennten Joy Cons mit Bewegungssteuerung. Das funktioniert so gut, dass ich es hierbei belasse. :)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich spiele mit dem Pro-Controller, aber leider gibt es keine praktikable Möglichkeit komplett auf Bewegungssteuerung zu verzichten. Beispielsweise lässt sicher die um einen herum rotierende Mütze (keine Ahnung wie die Bewegung genau heißt) nur mit der Bewegungssteuerung hinbekommen oder mega umständlich, indem Mario erst zum rotieren gebracht wird. Bis dahin hat einen aber selbst der langsamste Gumba erledigt.


    Grundsätzlich kann ich mich zwar damit arrangieren, jedoch hätte ich es besser gefunden, wenn es eine Option geben würde, mit der man komplett auf Bewegungssteuerung verzichten könnte (vor allem im Handheld!). Somit rangiert Super Mario Odyssey was die Spielbarkeit angeht für mich klar hinter Super Mario 64.


    Das ist aber für mich auch der einzige Minuspunkt an dem Spiel. Ansonsten ist die lang ersehnte und überaus gelungene Fortsetzung von Super Mario 64 und Super Mario Sunshine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!