E3 2018 // Um 18 Uhr startet die Nintendo Direct: E3 2018-Präsentation mit anschließender Nintendo Treehouse: Live-Show

  • Mir hat die Direct sehr gut gefallen. (Ja, das meine ich ernst.)
    Darüber hinaus kann ich die Leute nicht verstehen, die jetzt austicken bzw. mit Kraftausdrücken um sich werfen.
    Ich fand nur Schade, dass SMASH einen großen Teil der Präsentation eingenommen hat.


    Lasst den Leuten doch ihre Meinung! :)

  • Für was hält sich Nintendo eigentlich, dass sie 50% der Direct mit einem Spiel füllen? Denken die etwa wirklich, dass das Spiel absolut jeden derart brennend interessiert? Wie hohl kann man eigentlich sein? Es ist doch offensichtlich, dass nur absolute Smash Fanatiker sowas geil finden. Je geringer aber das Interesse am Spiel ist, desto eher mutiert das am Ende zu einer Ohrfeige.


    Die wohl wirklich schlechteste E3 aller Zeiten von Nintendo...

  • Zusammengefasst:


    Es kam:


    - Irgendwas Machina
    - Super Mario Party
    - Project Octopath Traveler
    - Fire Emblem
    - Fortnite
    - Overcooked 2
    - Smash Bros Ultimate
    - Hollow Knight
    - Pokemon Let's Go
    - einige bekannte Sachen kurz erwähnt


    Es fehlte :thumbdown: :


    - Pikmin
    - Metroid
    - Yoshi
    - Pokemon 2019
    - Luigi's Mansion 3
    - Star Fox Grand Prix
    - Animal Crossing
    - Diablo 3
    - GTA 5
    - PUBG

  • So, ich hoffe die Seite funktioniert wieder und ich kann kurz meine Meinung zur Direct schreiben. :/


    Das Mecha Spiel am Anfang fand ich super und da freu ich mich richtig drauf, aber auch 2019.
    Super Mario Party ist nett, aber da muss man abwarten.
    Fire Emblem gefällt mir gut, die Verschiebung auf 2019 weniger.
    Smash sieht genial aus und ich freue mich sehr darauf.


    Tja und das war es im Großen und Ganzen. :(


    Kein Animal Crossing, kein MP4, kein Bayonetta 3 und keine neuen Third-Spiele (bis auf das Mecha Spiel) ist überhaupt nicht gut. Nicht mal so Sachen wie Spyro...Ich ahne nichts Gutes, spätestens mit den neuen Xbox und PS Konsolen ist der Support komplett Geschichte, zumindest aus dem Westen.

  • Fassen wir zusammen:
    1.) Die E3 direct war Mist. So viel Potenzial vorhanden und dann... tja dann kam Smash :|


    2.) In Super Smash bros. Ulitmate ist ALLES und JEDER dabei (ausser Chrom) und es wird vermutlich das letze Smas, was wollen die noch hinzufügen? :huh: (warscheinlich aber auch das beste)



    Nachtrag: Pichu sieht so unglaublich knuffig aus in HD :*

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Das war mal ein richtig schlechter e3 "Auftritt"! Das wird Nintendo jetzt erst mal zurückwerfen! Vor Allem weil das Smash eher an eine erweiterte Wii U Version erinnert! Ich dachte erst es ist ne Umsetzung! Und sonst einfach nix! FE wurde ja schon angekündigt! Man hatte soviele Chancen! Wave Race, F-Zero, AC, Luigis Mansion, Pikmin... und dann einfach nix! Nicht mal was zu Yoshi oder Metroid! Ich hatte niedrige Erwartungen nach den letzten Jahren, aber nicht mal die wurden erfüllt....

    Alles Roger!

  • Mir gefiel die Art der Präsentation nicht. Zu unausgeglichen. Und es ist mir ein bisschen zu wenig. Vieles war zu sehr auf Japan ausgerichtet. Im eigenen Interesse empfehle ich Nintendo, mal globaler zu denken. Mario Party sah gut aus. Smash erinnert erwartbar an den Wii-U-Teil, hat ein paar Änderungen im Gepäck und hebt sich am deutlichsten durch die Grafik ab, die ich schon auf der Wii U erwartet habe. Sieht cool aus, ist in Ordnung, mehr auch nicht. Alles Andere fand ich sehr uninteressant. Immerhin fand ich es gut, dass sie bereits Gezeigtes (weil es schon bei SE oder Ubi zu sehen war) nicht detailliert betrachtet haben. Es hätte sicher schon geholfen, wenn es Details zu Yoshi gegeben hätte. Metroid ist nicht unbedingt nötig. Auch zum richtigen Pokémon wären Infos nett. Besonders, ob diese Teile auch so bescheiden aussehen werden, wie der Go-Klon.


    Ich frage mich, welche Vision(en) Nintendo noch hat. 2017 starten sie und ich habe das Gefühl, die Luft ist raus.

  • Switch = beste Konsole um kein Geld auszugeben


    Wüsste gar nicht was ich als nächstes kaufen soll. So was wie Wolfenstein etc. Bekommt man auf Ps4 und Xbox für die Hälfte und in besserer Grafik. Der Rest ist für mich Driss. Holl W Knight ist auch nur nen Indie echt peinlich alles.

  • Machina: interessant
    Xenoblade DLC: absolute Begeisterung und wird auch geholt!
    Ocotopath Traveler: wird eh geholt
    Pokémon: nichts neues gezeigt, nur dass Mew jetzt ein Cashgrab ist - schrecklich
    Fire Emblem: mein Gott, sah das geil aus. Wieso kommt das denn erst nächstes Jahr. :(
    Mario Party: warte auf mehr Infos, wird aber sicherlich geholt
    Smash: sieht richtig geil aus! Werde ich mir wohl auch holen, aber wieso zum Geier haben die jetzt jede poplige Änderung gezeigt? Arg lächerlich und eh zu viel auf einmal


    Wo ist mein letztes Jahr angekündigtes Yoshi?
    Oder eine andere Überraschung?
    Kein weiteres RPG oder sonst was, nur Smash für Weihnachten.
    Dieses Jahr ist für mich so schwach. Im ersten Halbjahr überwiegend Ports von Spielen, die ich schon besitze. Und nun auch quasi nichts. :(
    Wofür soll ich eigentlich ab Herbst Geld für online bezahlen?


    Die Direct startete so mega stark und dann wurde es voll gegen die Wand gefahren. Ich habe echt gar nichts erwartet, außer mein Yoshi. :(

  • Nintendo hat die Zugkraft von SSB Ultimate mMn massiv überschätzt. Wie kann man denn mehr als die Hälfte der Direct für ein Prügel-Spiel opfern? Und dann wurde bisher noch kein Story-Mode bestätigt. Boah ich renne grad in Kreis. Zum Glück haben sie FE gezeigt, sonst wäre ich jetzt vermutlich nicht zu genießen.


    Hoffen wir mal auf die ein oder andere Überraschung im Treehouse.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!