Gerücht: New Super Mario Bros. U könnte für Nintendo Switch erscheinen

  • Das wäre sie, die größte Ironie. Ein Spiel, dass im Titel die Konsolenzugehörigkeit besitzt (U) und dann geportet wird.
    Deluxe ist daran aber nichts. Das wäre ja nur die Selects-Version und die gibt es für 20 Tacken. Also Nintendo please.

  • Jetzt wirds langsam echt lächerlich. Sie hätten ja einen neuen teil machen können, stattdessen wieder ein Port. Wenn das wirklich stimmt, erwarte ich bald nicht mehr allzu viel neues für die Switch. Von alten Spielereihen scheinen nur Ports und keine Fortsetzungen zu kommen. Ich sehe schon Pikmin 3 und andere Spiele als Port kommen...

  • Naja, das würde bedeuten, dass ein neuer Teil somit nicht in naher Zukunft kommt.
    Und das ist das eigentlich nervige daran. Klar, man will die ohne Wii U ansprechen. Aber wenn man die Titel alle schon kennt, dann ist die Warterei ätzend.
    Ich habe mir bei Captain Toad schon einen zweiten Teil gewünscht und dann kam nur der Port.
    Ich hoffe, dass Nintendo damit bald mal fertig ist.

  • Die einzigen Ports, welche ich noch gerne auf der Switch hätte wären Xenoblade Chronicles 1+X sowie Zelda Wind Waker HD+Twillight Princess HD als Bundle. NSMBU dagegen fände ich komplett unnötig. Da könnte man doch eigentlich gleich einen neuen Teil machen.

  • Begreife nicht, warum sich so viele über die U-Ports von Nintendo beschweren. Der Arbeitsaufwand beträgt gleich 0, dementsprechend werden damit keine kompletten Neuentwicklungen ausgeklammert. Einfach nicht kaufen, wenn man's nicht braucht und gut ist.

  • Nein, bitte nicht! Ich kann Nintendo verstehen, wenn sie von bestimmten Spielen Ports machen. Allerdings gibt es New Super Mario Bros U schon seit 2012. In der Zeit hätte man wirklich mehr als genug Zeit gehabt, einen neuen Teil zu machen. Ein Port wäre einfach nur schwach. Allerdings ist es (noch) ein Gerücht, deswegen sollte man erstmal abwarten, was passieren wird.

  • Also das wäre der Port, den es am wenigsten bräuchte. Wenn Nintendo Super Mario 3D World einem größeren Publikum zur Verfügung stellen möchte, dann verstehe ich das. Aber NSMBU ist echt kein herausragendes Spiel, zudem wäre mehr als genug Zeit gewesen, einen neuen Teil zu entwickeln. Und dieses Spiel würde sich als Port nicht sonderlich gut verkaufen. Dann soll Nintendo besser Mario Maker porten, denn das ist wirklich erwünscht. So dumm kann doch selbst Nintendo nicht sein. Ich glaube und hoffe, dass dieses Gerücht eindeutig falsch ist.

  • Ich habe es auch auf der WiiU und hab es auch zweimal angefangen. Hat mich aber schnell gelangweilt.
    Da fände ich Mario 3D World besser geeignet als Port. Wobei ich mir da auch lieber einen Nachfolger wünsche :)


    Im Mario 2D Bereich würde mich am meisten ein Super Mario World Nachfolger reizen. Aber bitte nicht in diesem langweiligen NSMB Look. Eher etwas Retro oder was ganz anderes wie sie es damals bei Yoshi´s Island gemacht haben. :thumbup:

  • würde mich nicht wundern ...
    Die switch und die Spiele verkaufen sich super und Mario Bros u + DLC ist nicht das schlechteste Mario Bros der 2d Reihe....


    Klar währe ein neues immer besser , ABER !!!
    Ich bin etwas übersättigt davon und würde lieber andere IP's mal wider sehen....


    Würde es als DX Edition kommen und neue Inhalte bieten ... z.B. eine neue Welt... würde ich es mit gern noch mal kaufen

  • Und wieso dann ausgerechnet Mario Bros U!? Kann man denn nicht den Super Mario Maker porten, der hat immer eine andere Spielerfahrung und den kann man auch gut mit einem 2. Teil erweitern und wäre auch gut umsetzbar... Aber nein, es muss mal wieder das Spiel 2. Wahl genommen werden...

  • ich liebe die NSMB Reihe und 2D Mario allgemein, ich würde mir aber auch eher einen neuen Teil wünschen... vielleicht sind ja coole Neuerungen dabei.
    Schlimm find ich es aber nicht wenn tatsächlich nur ein Port kommt, kaufen werde ich es aber wahrscheinlich eher nicht.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!